einfacher Ärmelschal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

einfacher Ärmelschal

Beitrag von bienemaja64 »

Bild Bild
Das Garn ist "Tussor" von Lana Grossa, eine Seide/Baumwolle/Poly-Mischung, verarbeitet mit NS 4, Verbrauch ca. 400 g. Das Muster ist mehr oder weniger "frei Schnauze", eine Mischung aus meinen beiden Ärmelschal-Anleitungen + kleiner Änderung der "Umrandung", da habe ich schlicht immer /o gestrickt (für die Anleitungen siehe mein Blog, linke Sidebar) ☺

Hier noch eine Nahaufnahme der Spitze
Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von Mo-Jo »

einfacher :o :o :o Ärmelschal.

Der Schal sieht bombastisch aus. Gefällt mir total gut.
LG, Moni
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von Happy »

Der sieht aber toll aus. Ein klasse Muster.
Liebe Grüße
Happy
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
der ist aber toll geworden, super !!!
Gibt es eine Art Grundanleitung von Dir, mit derm einen Ärmelschal herstellen kann und evtl. beliebig abwandeln.
Ich habe auf Deiner Seite geguckt, aber der Ärmelschal ich sag mal mit den Trompetenärmeln finde ich nicht so praktisch.
Der andere ist etwas dick.
Aber der, den Du jetzt gestrickt hast, der würde mich sehr interessieren.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
igel 11
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011 16:04
Wohnort: Speyer

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von igel 11 »

wunderschön gefällt mir gut
Bild
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von Silke78 »

Wie einfach?! Sieht wahnsinnig schön aus! Ganz ganz toll!!!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von dusnelda »

Super geworden :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von Carmen Baumann »

Einfach nur wunderschön.
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von MissMarpleMZ »

Der ist wirklich sehr schön geworden! Auch die Wolle gefällt mi, super!
LG,
MM
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von bienemaja64 »

vielen Dank *freu*

Kaktus ... der Ärmelschal ist ein Mix aus den beiden genannten. Das Grundmuster ist vom "Sylvia", wirkt nur durch die dickere Wolle anders, die Umrundung am Hauptteil ist ähnlich dem einfachen Ärmelschal, nur eben 1 re, 1 U
Die Grundanleitung für einen Ärmelschal ist eigentlich relativ simpel, man strickt einen breiten Schal in ca. Armspannweite (bzw. wenn man noch Spitze anstrickt, abzüglich dieser Breite, näht den Schal von beiden Seiten zusammen (Ärmel) und fügt um den nun noch offenen Hauptteil eine weitere Spitze an ... selbstredend kann man auch alles glatt rechts stricken, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von vischilover »

find ich klasse :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von dajana »

Man , der sieht super aus , auch die Wolle passt toll dazu !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von SolediMare »

Schaut super toll aus :D !
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Biene,
wo ist der denn "einfach"? Dein Ärmelschal sieht toll aus, ganz dickes Lob.

Liebe Grüße Gabi
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: einfacher Ärmelschal

Beitrag von bienemaja64 »

danke :D :D :D ... doch, das Muster ist schon ziemlich einfach und auch die "Konstruktion", man muss weder zu- noch abnehmen, einfacher geht es ja schon fast gar nicht :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten