Urlaubswerke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Urlaubswerke

Beitrag von macyblue »

Ich war in den letzten Wochen fleißig am Stricken und habe dank Urlaub ein paar Projekte geschafft:

Den Anfang machte eine Strickjacke für meine Tochter aus meinem Wollvorrat/Resten. Die weiße Baumwolle habe ich mal bei einem Discounter erstanden, die bunte ist von Junghans Sommerfreude, allerdings schon Jaaaahre her. Gr. ist in etwa 134/140. Basis war diese Anleitung von Drops:

Bild

Dann gab es für sie noch ein Tunika-Kleid, das zufällig auch ganz gut zur Jacke passt. Anleitung ist eigentlich ein Top in Erwachsenengröße von Drops, was ich etwas angepasst habe. Wolle ist Safran von Drops:

Bild

Dann kam auch mal wieder was für mich ;-)

Ein Jewel (Buch "Custom Knits" von Wendy Bernard) gestrickt aus Wollmeise:
Bild

Und ein Top aus der Verena Sommer 2009 aus Sol Dégradé von Lang Yarns:
Bild
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Urlaubswerke

Beitrag von dusnelda »

Mensch, warst du aber fleißig :D :D
Das Kleid und das Jäckchen für deine Tochter ,einfach goldig :D
Deine Tops wieder super schön :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Urlaubswerke

Beitrag von HenriksMama »

huhu melli,

da hat sich der urlaub aber gelohnt! schöne sachen sind dir da von der nadel gehüpft.

lieben gruss, sandra
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubswerke

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe macyblue,
da hast Du Deinen Urlaub ja voll genutzt. Wunderschöne Teile, meine Favoriten sind die Top´s, einfach Klasse.

Liebe Grüße Gabi
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urlaubswerke

Beitrag von dajana »

Du warst ja super fleißig in deinem Urlaub !! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Urlaubswerke

Beitrag von Nicki47 »

Wahnsinn, so viele tolle Werke.

lg nicki
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Urlaubswerke

Beitrag von Jonasek »

Sehr schöne Sachen hast du genadelt. Das Kleid von deiner Tochter gefällt mir besonders gut.

LG Martina
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Urlaubswerke

Beitrag von Pauli369 »

:D
Schöne Werke sind Dir von der Nadel gehüpft!!

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Urlaubswerke

Beitrag von Silke78 »

So schön! Tolle Sachen hast du gestrickt und dann noch so viele!
Meine Favoriten sind die Strickjacke für deine Tochter und dein Jewel!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Urlaubswerke

Beitrag von macyblue »

Ganz herzlichen Dank euch allen!
Viele Grüße
Melli

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Urlaubswerke

Beitrag von kornelia »

die Jacke ist ja schön, könnte ich auch Spass dran finden zu stricken, aber meine Schwiegertochter steckt alle Kleidungsstücke nach einmaligem Tragen in die WAMa, selbst handgestricktes, und da kann man sich vorstellen, wie lange die Teile gut aussehen, da ist mir die Arbeit u. Zeit zu schade für.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Urlaubswerke

Beitrag von Hotline »

Hallo Melli,

dein Urlaub war ja richtig erfolgreich! Alle Sachen sind toll gelungen.

@Kornelia: Ich stecke auch alle handgestrickten Teile nach einmaligem tragen in die Waschmaschine, und die sehen jahrelang aus wie neu. Allerdings habe ich keiene Wollsachen und benutze ein super-gutes Woll-/Feinwaschmittel dafür. Deine Schwiegertochter schafft wohl irgend was anderes damit.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Urlaubswerke

Beitrag von macyblue »

Vielen lieben Dank!

Bei mir kommt alles Handgestrickte in die WaMa, mit Feinwaschmittel, im Wollwaschgang und vor allem kalt. Bisher hat alles überlebt ;-)
Eine Ausnahme mache ich: Lace-Tücher wasche ich von Hand. Aber die werden ja nicht so oft gewaschen ;-)
Viele Grüße
Melli

Bild
Antworten