Taste of wollmeise

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Taste of wollmeise

Beitrag von kornelia »

Hallo,

wollte mal hören, ob schon mal jemand hier aus dem Forum das bei der
wollmeise gekauft hat; ist neu und ist ein Päckchen von 12 x 30 gr. Wollmeisegarn für stolze 48 Euro , gibt es Mittwochsmorgen zu kaufen.
Mich würde vor allem die Farbzusammenstellung interessieren, da im
shop dazu keine Information steht.
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von macyblue »

Ich habe letzte Woche bestellt, aber warte noch auf das Paket. Auf die Farbzusammenstellung hat man keinen Einfluss und was ich in ravelry an Fotos gesehen habe, ist es querbeet.
Viele Grüße
Melli

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von kornelia »

hallo macyblue,

wäre toll, wenn Du dann mal ein Bild einstellen könntest, ich hatte schon gelesen, daß man auf die Farben keinen Einfluß hat, ich wollte nur generell sehen, wie Knäule eines Pakets zueinanderpassen. Wo sind denn bei ravelry die Fotos, ich habe beim Club der deutschen Wollmeisen gesucht aber keins gefunden.
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von strickwahn »

"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von kornelia »

danke strickwahn, ich hatte zwar im board gelesen, aber das Bild mit den Knäulchen rechts übersehen.
Also das reisst mich nicht vom Hocker, die Farben passen ja gar nicht so zueinander wie ich gedacht hatte, da leiste ich mir lieber hin u.wieder mal lieber einen Strang, zumal die 12 Knäule vom Gewicht her mehr kosten.
fussel 61
Beiträge: 224
Registriert: 06.07.2010 23:37
Wohnort: Bodensee

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von fussel 61 »

Halli hallo schaut mal hier

http://www.ebay.de/itm/Wollmeise-Taste- ... 522wt_1185

Liebe Grüße Birgit
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von kornelia »

Aber hallo,

die scheint ja nicht angetan zu sein von den Miniknäul, denn bei der Wollmeise kostet die Packung ja 48 Euro!!!!!
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von macyblue »

Hier ist der Link zum entsprechenden Thread in der deutschsprachingen Wollmeisen-Gruppe bei ravelry: click Da gibt es mittlerweile 33 Fotos zu den Minis.
Sobald meine da sind, zeige ich sie euch hier gerne.

Die Knäuel sind hochgerechnet etwas teurer als die "normalen" Stränge. Was mir daran gefällt ist, dass ich einfach auch mal Farben bekomme, die ich mir als ganzen Strang vermutlich nicht bestellen würde. Vielleicht überzeugt mich dann die eine oder andere Farbe aber doch. Und Verwendung finde ich dafür allemal.
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von macyblue »

Und hier noch das versprochene Foto:
Bild
Viele Grüße
Melli

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von dajana »

Ohhhhh , das sieht aber schöööön aus !!! :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von Nicki47 »

:evil: das ist Folter gggg

einen schönen Wollkreis ahst du da gemacht.
Habe Ich es richtig gelesen die Wolle hat auf 100gr /350m ?

lg Nicki
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von mrs marple »

Sehr gut in Szene gesetzt :twisted: Das ist wirklich Folter !
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von kornelia »

Sieht toll aus, aber das sind doch 2 Pakete, von wo bis wo geht eine Lieferung, weil ja z. b. viele grüne drin sind.

Aber ist ja auch egal, ich werde nicht schwach werden, sondern doch lieber mal einen Einzelstrang erstehen, mir fehlt noch ein schöner grüner, so wie "Frühling" oder "Zarte Knospe", wird schon noch werden
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von macyblue »

Das waren zwei Pakete. Hier die Fotos, als sie noch verpackt waren :wink:

Bild
Bild

Die Minis haben je 30 g. Die Lauflänge auf 100 g beträgt 350 m, also ca. 105 m pro Mini-Knäuel.
Viele Grüße
Melli

Bild
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von Mücke »

Schön sehen die Farben aus. Was hast du vor daraus zu stricken ??
Lieben strickenden Gruß Susanne
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von Yara »

Sicher, das sind alles wunderbare Farben, aber was soll man damit. 30 Gramm. Da kann man ja höchstens mal ein paar Kinderhandschuhe stricken. Mir erschließt sich der Sinn der Sache nicht.

LG Yara
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von kornelia »

Danke Macyblue für die 2 Packungsfotos, jetzt kann ich mir das besser vorstellen - das untere Päckchen würde mir z.b. gut gefallen, das obere ist mir insgesamt zu dunkelfarbig. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen, da macht -abgesehen vom horenden Preis- die Bestellung von mehr Päckchen Sinn.

@ Yara: Wollmeisegarn kaufen macht oft sowieso keinen Sinn (ha!) die Farben sind oft einfach nur zu verführerisch.
Die Wollmeise bietet diese kleinen Knäul als Appetithäppchen an, darum auch "Taste-of-Wollmeise", wohl um auf den Geschmack zu kommen. Viele der Strickerinnen machen aus dem Garn Patchworkarbeiten wie Taschen , Pullis, Decken und da sind die üblichen 100gr.Strängen oft eben zu viel; in Ravelry-Wollmeisen-Club gibt es doch auch Tauschtische für Reste, bestimmte Farben etc. daher kommt dieses Verkaufsprojekt wohl, denn die Wollmeise ist sehr geschäftstüchtig.
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von macyblue »

Ich weiß noch nicht konkret, was ich damit mache. Ich fand es eben auch schön mal Farben zu haben, die ich mir als ganzen Strang sicher nicht zulegen würde. Norweger-Muster/Passen bieten sich da an oder als Highlighter bei Socken oder Handschuhen. Möglichkeiten sehe ich da einige.
Welche Farben man bekommt, ist natürlich Glückssache und der Preis...das muss jeder für sich entscheiden. Und wie sinnvoll oder eben nicht sinnvoll das ist auch :wink:
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von vischilover »

Ich glaube die meisten dieser Dinger werden einfach nur gesammelt. Man sieht die Größe auf den Fotos leider nicht wirklich und ich habe noch keins dieser Knäulchen in der Hand gehabt, aber ich glaube die sind einfach niedlich. Da hatte die Wollmeise mal wieder eine geniale Geschäftsidee. Mal was anders als Briefmarken und co. Beim Kauf kann man sich noch einreden, dass man sie verstrickt und natürlich fehlt immer eine wichtige Farbe..... das nenn ich genial UND Soooo süß :wink: :wink: :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Taste of wollmeise

Beitrag von kornelia »

genauso ist es ---leider!

Ich habe diesen Sammeltrieb leider auch bei den Strängen und nenne so an die 60 mein eigen, insgesamt 5 habe ich nur verstrickt; aber es könnte ja mal eine akute Wollnot entstehen im Rahmen der Eurokrise - dann habe ich meinen eigenen Wollrettungsschirm!
Antworten