Stash sortiert *schock*

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Stash sortiert *schock*

Beitrag von Pauli369 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade völlig geschockt. Ich kam heute auf die wahnsinnige Idee, meine Wollvorräte in einer Tabelle zu erfassen mit Lauflängen und so weiter. Na, das war ein nettes Stück Arbeit, aber das Wühlen in kuscheliger Wolle ist ja eher Wellness für uns Wollsüchtige. Wirklich geschockt war ich dann aber, als EXCEL die Gesamtmenge meiner Vorräte zusammen gerechnet hat. :shock:
Ich horte knapp 11 Kilo Wollknäule + 8 kg Konenwolle!!!!! :shock:
Da habe ich erstmal Schnappatmung bekommen, denn eigentlich liebäugle ich gerade mit 750 g Kuschelgarn mit Kaschmiranteil. Aber jetzt traue ich mich gar nicht mehr, mir das zu bestellen :roll:

Ich koche mir erst mal einen Beruhigungstee.....

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Schwester_S64 »

Och, das is doch kein Problem. Einfach ein paar Grämmchen bei "Ich biete einstellen" und schon ist wieder Platz :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Dunkelwollfee »

Äh, wie, nur 19 Kilo?

Das ist ja Wollnotstand :oops:
Zuletzt geändert von Dunkelwollfee am 11.07.2012 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Ingibjörg »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Äh, wie, nur 11 Kilo?

Das ist ja Wollnotstand :oops:
Das finde ich aber auch! Ich versuche gerade, meinen Stash auf unter 60 kg zu drücken, klappt aber irgendwie nicht. Dann klingelt immer so ein böser Paketbote und bringt mir neue Wolle! :? 8)
Keine Ahnung, woher die immer kommt.... :oops: :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Nur 19 kg? Ach Du meine Güte, das ist ja wirklich nur eine minimale Notreserve :mrgreen:
Ich habe etwas über 120 kg :wink:
Zuletzt geändert von Tina_mit_Kater am 11.07.2012 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von HenriksMama »

notreserve/notstand trifft es wirklich :mrgreen:

ich sortier meinen stash mal lieber nicht, sonst krieg ich noch ein schlechtes gewissen wieviel geld hier in wolle lagert :roll:
aber unter 50kg lieg ich schon lang net mehr...lach
und heut musst wieder bestellt werden, weil natürlich das passende garn net vorrätig ist, wirklich nicht :lol:
lieben gruss, sandra
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Lotta »

Ich zähle nicht, sortiere nicht, katalogisiere nicht.

Ich will gar nicht wissen, was da in Kisten, Kästen und Kartons schlummert. Und bei mir klingelt auch dauernd so ein Wollbote, weil ich NIE, aber wirklich NIE die passende Wolle habe. Außer für Socken. Sockenwolle habe ich genug. Vorerst. :mrgreen:

Ich glaube, schon allein die Spinnfasern reißen die 20kg-Mauer locker. Aber die zählen ja nicht, die wollen ja erst noch Wolle werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von dajana »

Ich stelle mir gerade die " Zalando " Werbung vor und alle schreien :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von HenriksMama »

dajana hat geschrieben:Ich stelle mir gerade die " Zalando " Werbung vor und alle schreien :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
der ist gut!
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Tina_mit_Kater »

*prust* just, wo ich Deinen Beitrag aufrufe, läuft die Zalando-Werbung im Fernsehen :mrgreen:
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Pauli369 »

Schwester_S64 hat geschrieben:Och, das is doch kein Problem. Einfach ein paar Grämmchen bei "Ich biete einstellen" und schon ist wieder Platz :wink:
:shock: Da kriege ich ja Herzkammerflimmern, ich setze doch nicht meine Schätze aus. :lol: Nein, ich habe bei der Besichtigung kein Gar gefunden, das entbehrlich ist :mrgreen:

Es beruhigt mich aber sehr, dass mein Vorrat doch eher ein Vorrätchen zu sein scheint. Dann kann ja vielleicht ja doch das Wunschgarn noch einziehen. Ich würde mir auch ggf. neue Aufbewahrungsboxen zulegen! :mrgreen:

@Tina_mit_Kater: Du könntest in Deinem Stash baden wie Dagobert Duck in seinen Taler.... *träum* :lol:

Hihi, Zalando-Kreischen kann ich mir auch immer nur ganz knapp verkneifen, wenn der Postbote mit einem Wollpaket klingelt. Der wird dann auch immer mit einem ganz breiten Grinsen begrüßt bevor ich ihm das Paket entreiße :D
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Sachsenpower »

Ich muß mich den anderen anschließen, 19 kg - das ist doch wirklich nicht schlimm. Nimm Dir ein Beispiel an uns anderen und Du kannst locker noch ein wenig bestellen. Ich habe auch aufgehört zu zählen oder zu katalogisieren - übern Daumen sind es bei mir etwa 40 kg. Das einzige wie ich "abbaue" ist, dass ich meiner Schwester ab und zu mal 400 - 500 g Sockenwolle schenke. Aber es gibt ja auch immer wieder Nachschub.

LG Gaby
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Stricktroll »

Also, irgendwann habe ich meine Wollvorräte auch mal aufgeschrieben, aber ich glaube, 11 Kilo reichen auch niicht. Ich rechne die Vorräte lieber nicht noch mal zusammen.

Eigentlich habe ich ja ein Wollkaufverbot, aber uneigentlich müßte ich unbedingt Mikrofasergarn haben, weil ich zur Zeit alle Tierfasern nicht vertragen kann, wegen momentanen Hautproblemen.

LG
Martina
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Wollpalast »

Öhm, darf ich hier mit meinen knapp 600kg noch mitreden :?: :shock:
Naja, knapp 50 kg sind Knäulis - der Rest nur so nebenbei erwähnt *hihi*
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Tina_mit_Kater »

600 kg? Grandios! Ich erstarre in Ehrfurcht :wink:
Wo lagerst Du das alles?
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Pauli369 »

Wollpalast hat geschrieben:Öhm, darf ich hier mit meinen knapp 600kg noch mitreden :?: :shock:
Naja, knapp 50 kg sind Knäulis - der Rest nur so nebenbei erwähnt *hihi*
Wow, wenn Tina in ihrem Stash baden kann, dann kannst Du damit ein Schwimmbad eröffnen. :lol:

Ich habe jetzt auch das Gefühl ich bin auf Notzeiten nicht ausreichend vorbereitet. Ich muss aufstocken :mrgreen:
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Wollpalast »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:600 kg? Grandios! Ich erstarre in Ehrfurcht :wink:
Wo lagerst Du das alles?
Tina, das frag ich mich auch dauernd. Konen sind in Kartons, Bettkästen und Schränken nach Farben sortiert gelagert. Strangwolle und Knäulis in Rollboxen. Zum Teil schon in einer leeren Garage gehortet.
Wird eine Kiste mal leerer muss ich gleich wieder die Luft ausfüllen - bin ich krank :roll: :wink: :wink: :?:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Och, ein bisschen irre vielleicht. Aber krank? Nö. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn Deine Wollkäufe ständig über Deine finanziellen Verhältnisse gehen würden. Aber sonst? Andere haben 600 Paar nutzlose Schuhe im Schrank oder einen ganzen Raum nur für ihre Ü-Ei-Figuren-Sammlung. Oder bauen die Titanic im Garten nach :mrgreen:
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Lotta »

Pauli369 hat geschrieben: Nein, ich habe bei der Besichtigung kein Gar gefunden, das entbehrlich ist :mrgreen:
Garnbesichtigung. :lol: :lol: :lol:

Mir laufen die Tränen. Morgen habe ich Muskelkater vom Lachen.
Und ich überdenke eine Möglichkeit zur Erhöhung meines Wollbudgets: Wollvorratsbesichtigungsreisen. Eintritt nicht unter 100g Merino ;-)
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von J. »

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih - ihr seid ja alle WOLLMESSIES :shock: ;)

Ich fand mich mit meinen ca. 30 kg schon arg, und jetzt sind wir umgezogen und ich habe über 20 kg einfach VERSCHENKT. Hätte nämlich ebenfalls niemals die "Schätzchen aussetzen" können :lol:, aber verschenken ist leichter, wenn sich dann jemand riesig freut. (900 Bücher hab ich bei der Gelegenheit auch noch verschenkt sowie den Inhalt eines kompletten Kleiderschranks). Dann war der Umzug, dann habe ich mir geschworen NIE NIE NIE wieder im Leben schaffe ich mir irgendwas an!!! - und morgen kommt das erste Zauberwiese-Päckchen im neuen Haus :D :D :D

Viele Grüße

J.
Antworten