Jubiläumstuch "Sommernacht"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
Aufgrund des einjährigen Bestehens meiner Homepage im Juli habe ich sozusagen als „Jubiläumstuch“ und als kleines Dankeschön für die bisherigen netten Zuschriften und Kommentare ein etwas luftigeres Tuch entworfen und gestrickt.
Für laue Sommernächte auf Balkon und Terrasse ist das Tuch „Sommernacht“ entstanden.

Das Tuch besteht aus Musterstreifen in glatt rechts gestrickten Maschen und Netzmusterstreifen in unterschiedlichen Größen.
Das Tuch habe ich aus 270 gr. „Bahia“ (50 % Viskose, 50 % Polyacryl, LL 106m/50gr) von Schöller & Stahl mit Nadel-Nr. 4,5 gestrickt.

Es misst ohne Fransen 220 cm x 100 cm, die Fransen sind 15 cm lang.

Bild

Bild

Bild

Die kostenlose Anleitung gibt es wieder hier:
http://www.gernstricken.de

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Schwester_S64 »

Sehr schön, das kann man gut auchmal für "etwas eleganter" tragen. Abends zum Theater oder so. Anleitung gleich gespeichert :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Dolphins »

Das ist dir ganz ganz wunderbar gelungen - klasse; echt edel
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von dusnelda »

Das ist wunderschön :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von kuschel123456789 »

Wunderschön gemacht.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo, Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare, freue mich riesig :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von vischilover »

Liebe Gabi, da hast du dir ein tolles Tuch ausgedacht, herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit :!:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von dajana »

Boah , wieder so ein schönes Tuch !!
Es sieht fantastisch aus !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Bergstrickerin »

Ganz herzlichen Dank, freue mich riesig, dass Euch das Tuch gefällt.

Liebe Grüße Gabi
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Fleur06 »

liebe Gaby, da hast du wieder ein wunderbares Tuch gestrickt
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Liebe Gabi,

Dein Sommernachtstraum ist absolut traumhaft schön! Ein wahrer Sommernachtstraum eben :D
Wenn ich richtig gerechnet habe, brauche ich insgesamt ca. 550 m LL dafür - richtig?
Ich finde das Tuch absolut spitze, wie eigentlich alle Deine selbst entworfenen Tücher. :D

Herzlichen Dank für dieses schöne Tuch & die Möglichkeit, dieses kostenfrei nachstricken zu dürfen!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Silke78 »

Schön! :D

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Bergstrickerin »

Vielen vielen Dank. Freue mich wie Bolle über Eure lieben Kommentare.

Liebe Grüße Gabi
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von bienemaja64 »

wow, das schaut oberprima aus :D Danke für die tolle Anleitung, hab ich mir natürlich gleich abgespeichert. Nun muss ich nur noch wenigstens 1 - 2 Paar neue Arme irgendwo auftreiben (vielleicht sollte ich mich mal an Herrn Frankenstein wenden :D ), einen Gärtner, eine Haushälterin und einen Koch einstellen und dann kanns losgehen *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Lotta »

Ein edles Design und bestimmt auch supergut geeignet für handgesponnene Farbverlaufsgarne.


(Ob wir Vischilover mal einen Wink mit einem Spinnrad geben?, dann gibt es bestimmt bald Bilder davon in wunderbar bunt :wink: )
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Nicki47 »

hi Bergstrickerin,


super Klasse, sieht toll aus. Das Muster ist sehr schön

lg Nicki
Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von noerml »

ich finds auch klasse. schön schlicht. klare linien.
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von vischilover »

Lotta hat geschrieben:Ein edles Design und bestimmt auch supergut geeignet für handgesponnene Farbverlaufsgarne.


(Ob wir Vischilover mal einen Wink mit einem Spinnrad geben?, dann gibt es bestimmt bald Bilder davon in wunderbar bunt :wink: )


nicht nötig, ich habe es eh schon auf meiner Liste :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
ganz herzlichen Dank, freue mich riesig, dass das Tuch so ankommt.

Liebe Lotta, Dein Wink in Richtung Susanne war genial und wie schnell der angekommen ist :D
Jetzt sind wir natürlich mächtig gespannt, was Susanne da wieder so zaubert.

Liebe Grüße Gabi
Anja1272
Beiträge: 30
Registriert: 19.01.2009 16:20
Wohnort: Glashütten

Re: Jubiläumstuch "Sommernacht"

Beitrag von Anja1272 »

Liebe Bergstrickerin,
dein Tuch kommt mir wie gerufen. Ich versuche gerade mal wieder meine Wollberge etwas abzubauen. Für den Rest meiner schwarzen Bahia hatte ich bis jetzt leider noch nicht die richtige Idee. Aber jetzt....... 1000 Dank für die tolle Anleitung.
Antworten