Trillian

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Trillian

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

nun habe ich meinen Trillian seit ein paar Tagen fertig und nun auch endlich fotografiert bekommen.
Mir gefällt er sehr gut! Werde ihn sicher oft tragen.

Zuerst nochmal das Garn:
Bild

Und nun der Trillian:
Bild


Ich habe in mit Nadelstärke 3,5 aus Lace Merino Print von Lana Grossa gestrickt. Das ist ein super schönes Garn. Ich denke daraus werde ich mir nochmal einen Trillian stricken, nur eine andere Farbe.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist das der Trillian sich super gut stricken läßt und man nur am Anfang und zum Schluß die Anleitung braucht und ansonsten es einfach so nebenbei Nadeln kann. Der nächste wird wohl als zweites Projekt so neben bei gestrickt werden, wenn ich mich nicht so gut konzentrieren kann, wie z.B. beim Fernsehen.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Trillian

Beitrag von HenriksMama »

hallo silke,

schaut super aus dein trilian! und stimmt die sachen von martina lassen sich meist ganz bequem nebenher stricken.

lieben gruss, sandra
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Trillian

Beitrag von Anne 011 »

Hi Silke,
Eine schöner Trillian !
Und ich weiß jetzt wie mein Knäuel verstrickt aussieht.
Wieviel hast Du vom zweiten Knäuel gebraucht? I
ch überlege ob mein 1Knäuel für ein Kindertuch oder ein mini Halswärmertuch reichen könnte.
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Trillian

Beitrag von Lizzy »

Gefällt mir sehr gut, vor allem die Farben sind genau meine :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trillian

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

@all
Vielen lieben Dank für die lieben Worte!

@HenriksMama
Ja, lässt sich super nebenbei stricken und die Anleitungen sind alle super gut verständlich geschrieben, einfach gut durchdacht. Da werde ich bestimmt auch noch die anderen Tücher mal ausprobieren.

@Bummi
Doch, das Tuch muß schon etwas gespannt werden, vorallem der Lochmusterteil. Ich habe diesmal zum ersten Mal überhaupt gespannt und bin auch nicht ganz zufrieden damit gewesen, das muß ich auch noch unbedingt üben. :oops:
Und die Bezeichnungen von Martina Behm für ihre Tücher stammen alle aus dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

@Anne
Ich denke das du bestimmt gut mit einem Knäuel für ein Kindertuch auskommst. Ich habe das zweite Käuel mal eben auf die Waage gelegt, es sind noch ca. 33g. Habe vom zweiten nicht viel verstrickt. Ich hoffe das hilft dir ein bischen.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trillian

Beitrag von Silke78 »

Lizzy auch dir lieben Dank!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Trillian

Beitrag von Anne 011 »

Danke Silke :)
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Trillian

Beitrag von Hortensie »

Ein schönes Tuch hast du da gestrickt!
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Trillian

Beitrag von dusnelda »

Ein wunderschönes Tuch :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
hexe-bima
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2012 17:29

Re: Trillian

Beitrag von hexe-bima »

Das Tuch gefällt mir total. Wo könnte ich denn die Anleitung finden?
LG Sabine
Luzie
Beiträge: 161
Registriert: 25.07.2011 12:13

Re: Trillian

Beitrag von Luzie »

Hallo Sabine,

der Trillian ist eine Kaufanleitung von Martina Behm. Auf ihrer Homepage http://strickmich.frischetexte.de/ bekommst du die Informationen.

Liebe Grüße
Luzie
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trillian

Beitrag von dajana »

Dein Tuch sieht toll aus !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trillian

Beitrag von Silke78 »

Euch allen auch noch lieben Dank!

Freue mich das mein Tuch euch auch gefällt :D

@hexe-bima
Wie Luzie schon schrieb, kannste es kaufen. Das gibt es als einzelne Anleitung oder als kleines Büchlein "Strickmich!" von Martina Behm. Da sind dann weitere tolle Anleitungen für Tücher, wie z.B. Hitchhiker, Nuvem,...

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Trillian

Beitrag von wollfan »

wow tolles tuch und genau meine farben :)

mag diese tücher auch sehr
hab einige hitschies gestrickt,hat sehr viel spass gemacht
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Trillian

Beitrag von Schafis »

Gefällt mir sehr gut!

Die Anleitung hab ich schon soo lang abgespeichert, jetzt bekomm ich bei deinem schönen Tuch dirket wieder Lust drauf! ;-)
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trillian

Beitrag von Silke78 »

@wollfan & Schafis
Danke schön euch beiden! :D

@Schafis
Na, das ist doch schön, dann leg doch einfach los! Würde ich dann sehr gerne sehen! :wink:

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trillian

Beitrag von Silke78 »

Dir auch noch lieben Dank!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trillian

Beitrag von Silke78 »

@Luisse

Danke schön!
Da hast du dir aber ein schönes Tuch ausgesucht! Und die Wolle ist wirklich super schön - ein Traum! Ob sie für das Tuch geeignet ist weiß ich nicht, aber warum eigentlich nicht?

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Antworten