Nervenberuhigungswolleinkauf

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Anne 011 »

Gestern hab ich zur Nervenberuhigung nach div. Arztbesuchen einen kurzen Trip zum Wollgeschäft eineglegt und reichlich Beute gemacht.

Bild

Die oberen drei Knäuel sind Lana Grossa Lace Lux, daraus wird ein Color Affection.

Von der oberen Farbe, blau-lila, hab ich noch mehr Knäuel, die sollen sich in einen Featherweight Cardigan verwandeln.

Das bunte Knäuel ist Lang Yarns Jawoll Magic Dégradé, davon hab ich zwei. Da fehlt noch ein schlicht schwarzes oder dunkelblau, dann gibts einen Spectra und aus dem Rest vom Bunten weiß ich noch nicht, irgendwie ein Schal.
Die Lang Yarns ist superweich, kein Vergleich mit der Trekking von Zitron. Die kratzt und ist hart, nach dem Stricken hab ich die Ergebnisse verschenkt bzw. werde ich noch verschenken. Die Lang Yarns ist dagegen die reinste Schmusewolle.

Also Beschäftigung ist gesichert. :roll:
Den Featherweight hab ich gleich gestern angefangen und den CA will ich zumindest mit dem Pink-Rosa auch noch mal anschlagen, allen meinen guten Vorsätzen zum Trotz, nicht mehr wie ein Teil auf einmal ... Not a Drop liegt hier auch noch angefangen .... :oops:

Nach meiner MiniOP heuteam Vormittag ist die Narkose wieder raus und es kann losgehen.
Aber so ein bischen (mehr) Nervenberuhigungsfrustwolleinkauf muss ab und an sein :)
Liebe Grüße
Anne
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Fleur06 »

ein Therapieeinkauf also - ob die Krankenkasse den übernimmt?

tolle Beute hast du gemacht und ich wünsche dir gute Besserung
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Nicki47 »

hi Anne,

da hast du schöne Wolle gekauft.
die bunte sieht Klasse aus. Sabber :mrgreen:


Die KK zahlt Dir die Therapie wenn man vor lauter Garnkauf, das Kreisen in den Augen bekommt und ohne rücksicht auf verluste andere beiseite schubbst und in die Wollflut fällst.
Allerdings sieht das bissle eng aus mit den Armen, man bekommt keine Nadelnmehr zu greifen ;) :mrgreen:

lachenden Gruß Nicki
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Mo-Jo »

die Bunte - schmacht
LG, Moni
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Dolphins »

sehr sehr schöne Seelenvitamine......*grins* hab grad nen Kassenrezept vor Augen wo draufsteht wieviel garn, wovon und wo ich es einkaufen darf.....5 Euro Rezeptgebühr sind dann voll okay find ich :D
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Fröschli
Beiträge: 74
Registriert: 05.06.2012 08:51
Wohnort: Umgebung Zürich

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Fröschli »

Ui, ist das aber eine tolle Ausbeute!!
Die Lace Lux habe ich auch, glaub sogar auch die gleiche Farbe (lila)...
Und die bunte, wow, für einen Schal, das wird sicher ein super schöner! Um
den werden dich wohl alle beneiden :wink:
Ein Feigling ist einer, der in kritischen Situationen mit den Beinen denkt....

Karin
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Anne 011 »

Danke für die guten Wünsche :)

Bei der Krankenkasse einreichen sollte ich mal ausprobiere :)
Ich muss sowieso alle Rechnungen immer vorlegen, da könnte ich ja mal den Kassenzettel so ganz unauffällig mit reinschmuggeln. ...
Ist ja schließlich Therapie.
Sollten wir nicht mal einen Antrag stellen, Stricken als anerkannte Therapiemaßnahme, die Wolle ist dann notwendiges Hilfsmittel, ungefähr wie Gips bei einem Beinbruch :roll:
Liebe Grüße
Anne
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Nicki47 »

Anne bin dabei :mrgreen:
lachenden gruß Nicki
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Anne 011 »

Tja hat doch nur Vorteile. Da müsste unser derzeitiger Gesundheitsminister - sehr wirtschaftsnah eingestellt - doch sofort einsteigen.

Frau ist schneller gesund, die brachliegende Wirtschaft ( Wollgeschäft ) wird quersubventioniert, ganz unauffällig durch die Solidargemeinschaft. Die Arbeitgeber freuen sich über selig lachende Angestellte, denen man dann ganz unauffällig noch etwas mehr Arbeit unterjubeln kann ...
Egal, ich bin für Wolle auf Rezept !
Liebe Grüße
Anne
Karen Continental
Beiträge: 127
Registriert: 27.05.2011 16:56
Wohnort: Waldviertel

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Karen Continental »

Das wär was, Wollkauf vom Doktor verordnet! Mit Strickwolle könnte man garantiert viele Krankheitsbilder bekämpfen.
Superschöne Wolle hast du da eingekauft. Bin gespannt auf deinen Featherweight Cardi, der steht auch auf meiner TO-DO Liste, aber ich zweifle, ob ich dafür schlank genug bin ..... :cry:
Auf alle Fälle guten Genesungsverlauf, auf daß du gleich ordentlich losstricken kannst!

LG, Karin
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Anne 011 »

Danke :)

Ein Anstrickbild hab ich schon mal eingestellt, hier
Ich hoffe, es wird jetzt was. Einmal hab ich schon geribbelt mit einem anderen Garn, wollte gar nicht und aus dem Garn wird jetzt irgendwann mal ein Schal.
Oh je, ich glaub ich muss mir mal eine Liste machen, was ich alles noch stricken möchte :oops:
Liebe Grüße
Anne
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Sachsenpower »

Von mir erstmal gute Besserung und meinen Glückwunsch zur "Therapiewolle". Der Gedanke ist schon verlockend - Wolle auf Rezept.

LG Gaby
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Schafis »

Die Lace Lux sieht ja toll aus!! :-)
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Rena »

Gute Besserung, Anne !

Dein Therapiekauf ist toll und der heitert Dich ganz sicher auf :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
KatrinB
Beiträge: 229
Registriert: 09.12.2011 08:11

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von KatrinB »

Schönes Garn und von mir auch gute Besserung!
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Hortensie »

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Man muss sich was gönnen, vor allem, nach "blöden" Terminen. Also, gute Besserung und fang gleich an, deinen Fang zu verwerten! :wink:
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Anne,

ich hoffe, es geht dir schon besser. Wolle ist wirklich das beste Mittel, um schnell wieder gesund zu werden.
Das war dann aber nicht der Wollladen in der nächstgelegenen Samtgemeinde, oder?

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Anne 011 »

Danke liebe Foris für die guten Wünsche :)

@brigitte
Nein, ich war in Westrhauderfehn, da ist ein großes Handarbeitsgeschäft mit Wolle, alles zum Sticken, Häkeln usw. und sehr kompetenter Beratung. Einfach nur mal durchlaufen lohnt sich schon, nur so zum gemütlichen Anschauen. An Garnen gibts da Lana Grossa, Lang Yarns und einige andere.
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Beyenburgerin »

Klingt ja nach guter Auswahl. Aber ich muss mich zurückhalten. Ich habe bestimmt noch ca. 100 kg in Knäueln im Keller, die ich irgendwann mal verstricken muss. Und außerdem noch ca. 100 kg Rohwolle zum Verspinnen. Da bin ich erst mal beschäftigt :D
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nervenberuhigungswolleinkauf

Beitrag von Silke78 »

Gute Besserung!

Super schöne Wolle hast du dir da gekauft!
Kann verstehen das so ein Wollkauf gut tut - manchmal muß man sich auch mal was gutes tun :wink:
War gestern auch in meinem lieblings Wollgeschäft - bin auch nicht ganz mit leerenHänden rausgekommen :roll: :D Konnte ich auch gut gebrauchen.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Antworten