Red Madeline

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Red Madeline

Beitrag von macyblue »

Hallo ihr Lieben,
habe auch wieder was fertig. Diesmal ganz und gar Drops. Drops Anleitung und Drops Wolle "Lin". Gestrickt mit Nadel 4,5, verbraucht habe ich 300 g. Eigentlich zu wenig für die Anleitung, aber ich habe das ganze etwas "schmaler" angelegt, damit ich mehr Länge erreiche. Dann naß auf dem Bügel hängend trocknen lassen und voila, geht auch mit 300 g. Das ich unten einen "Streifenübergang" machen musste liegt daran, dass ich zwei unterschiedliche Farbpartien hatte...Hat mich erst ein wenig geärgert - weil ich sonst immer sorgsam darauf achte - aber jetzt gefällt es mir ganz gut.

Bild
Viele Grüße
Melli

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Red Madeline

Beitrag von Nicki47 »

huhu macy,


wunderschön geworden, einfach aber dennoch toll.
Der Verbrauch von 300 gr ist super.

lg Nicki
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Red Madeline

Beitrag von redwildrose »

Tolles Top, tolle Figur, macy!!
Super!!!!!
Rose
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Red Madeline

Beitrag von dusnelda »

super schön geworden :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Red Madeline

Beitrag von Kaffeebohne »

Hey - ein tolles Teil :D

.. und das mit der Partienummer nennt man dann "Design Feature" ;)
~ Bild ~
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Red Madeline

Beitrag von Schwester_S64 »

Sehr schön geworden. Ich hab auch schon die Wolle dafür hier liegen, allerdings in dunkelblau, das find ich im Sommer auf weiß so toll :lol:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Red Madeline

Beitrag von Hortensie »

Schick, schick sieht das Teil aus! Was man aus 300g so machen kann...
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Red Madeline

Beitrag von strickwahn »

Sehr hübsch!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Red Madeline

Beitrag von Anne 011 »

Schick ist geworden !

Den Trick mit den Streifen merk ich mir, das Malheur mit zwei unterschiedlichen Farbpartien ist mir auch gerade passiert :oops:
man sollte auch nicht in Hektik einkaufen
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Red Madeline

Beitrag von SolediMare »

oh wow schaut klasse aus :D !!!

Und "nur" 300g - das hätt ich jetzt nicht geglaubt :wink:

Super gleichmässig gestrickt wieder, und der Farbübergang wirkt wie gewollt und gibt dem Kleid noch zusätzlich den gewissen "Touch" finde ich :wink: .
Ich würde es sofort tragen :) !
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Red Madeline

Beitrag von Hotline »

Hallo Melli,
das ist ja toll gelungen! Sieht richtig gut aus, und der Trick mit dem Farbstreifen sieht aus, wie geplant.

Wie fühlt sich das Garn denn an? Ich hatte es mal in der Hand, und fand es schrecklich hart. Ist es nach dem waschen weicher geworden? Die Händlerin hat es so versprocvhen, aber ich habe dem nicht so getraut.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Red Madeline

Beitrag von Sockengeist »

Superschön geworden, das es unterschiedlich Farbpartien sind, ist mir icht aufgefallen.

Weiterhin viel Spaß beim tragen
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Red Madeline

Beitrag von macyblue »

Ganz lieben Dank für eure Kommentare :D

Ich habe zum ersten Mal Leinen verstrickt und finde es ganz angenehm. Der Faden ist schon recht fest, aber als Gestrick lässt es sich angenehm tragen. Allerdings wird das ganze durch die Nadelstärke ja auch recht "luftig". In der Anleitung sind es sogar 5er Nadeln, was mir aber etwas zu labberig wurde. Mit 4,5 hatte ich ein deutlich schöneres Maschenbild. Drops gibt standardmäßig Nadelstärke 4 für die Lin an.
Was ich nicht so toll finde, ich hinterlasse überall rote Fusseln - trotz Wäsche.
Viele Grüße
Melli

Bild
Antworten