JETZT ENDLICH GEFAERBT S.3 Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

JETZT ENDLICH GEFAERBT S.3 Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von HenriksMama »

...ist soeben fertig geworden, aber kleiner als eigentlich in der anleitung vorgesehen. für mich aber völlig ausreichend.

nachdem ich ja immer wieder gesagt hatte, dass ich zum tücherstricken zu unkonzentriert bin und wahnsinnig werden würde mit dem muster und der zählerei, muss ich ...hüstel...das ganze mal revidieren. :roll:

anfangs dachte ich aber echt, sandra, du musst völlig bekloppt sein einen strang mit 1200m LL per hand zum knäuel zu wickeln und noch verrückter dir eine englische anleitung auszusuchen, die ausgedruckt mal eben 14 seiten ergibt und wie irre bist du eigentlich ein garn in nähgarnstärke zu verstricken?
naja, das ergebnis sieht man dann nun hier und ich muss sagen, ich bin stolz wie oskar. gut, es sind zig fehler drin, aber ich kann damit leben und frau lernt ja auch dazu und beim nächsten mal (ja ich bin dem virus oder eher der seuche verfallen :mrgreen: ) wirds dann halt weniger fehler geben.

eigentlich wollte ich den strang vor dem wickeln färben, aber ich hatte so einen drang anzufangen, dass ich mir dachte, nee ich färb danach und nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich es wirklich mache, da mir die inspiration für eine passende farbe fehlt.

ferig werden sollte das ganze eigentlich auch bevor die maus auf die welt kommt, aber madame war schneller als mama mit den nadeln und so lag das gute stück erstmal noch einige wochen in der ecke und ich kam pro tag meist nur zu 1-3 reihen.

aber jetzt zu den details:

wolle ist von dibadu --> sheepy millions und lag jetzt fast 2 jahre hier rum, LL 1200m/100g
verbraucht habe ich wohl an die 1000m, es ist zumindest noch ein knäuelchen über geblieben
anleitung ist von rosemary hill und kostenpflichtig über ravelry zu beziehen

gestrickt wird von der mitte heraus rundherum und später jeder "wing" separat. ich bin ghrad zu blöd zum erklären.
hier die spannfotos und auch das spannen war diesmal halbwegs zufriedenstellend, denn ich hab schweissdrähte verwendet um die flügel grad zu halten :wink: und den rest dann frei nase gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

lieben gruß, sandra
Zuletzt geändert von HenriksMama am 11.06.2012 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: ein monster namens Madrona...

Beitrag von mogue »

Hallo Sandra,
da hast aber was sehr schönes gestrickt, alle Achtung! Nein, ich würde es nicht färben schaut doch sehr edel aus. Viel Spass beim Ausführen :D
Gruss
Moni
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: ein monster namens Madrona...

Beitrag von heide0271888y »

OOOAAHH, TOLL !!!

Sieht richtig schick aus. GUT GEMACHT!!!

(Übrigens: gleich gekauft ;-)))


Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Biene1
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2012 08:28

Re: ein monster namens Madrona...

Beitrag von Biene1 »

Das ist ja wunderschön, einfach super!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: ein monster namens Madrona...

Beitrag von HenriksMama »

huhu mädels,

danke für euer lob und den tip, es doch in der farbe zu belassen. ich bin ja immer noch unschlüssig, da ich dieses wollweiss oder cremeweiss net soooo berauschend finde und ich bin mir ehrlich gesagt auch net so sicher, ob ich das sahenstück überhaupt ausführen werde. :roll:
aber steffis idee mit etwas dunklem drunter und dann die madrona drübergeschlungen könnt ich mir schon gut vorstellen, wobei ich dann ja eher einen satten beerenton bevorzugen würde. schwierig schwierig.

nur hab ich auch angst dass beim färben was schief geht und die ganze arbeit für die katz war. den nächsten strang hab ich deshalb schonmal vorsorglich eingefärbt :wink:
ich werd später mal tragefotos machen und dann entscheiden bzw. nochmal um rat fragen

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: ein monster namens Madrona...

Beitrag von HenriksMama »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:
Und mit der Zählerei ist doch gar nicht sooo schlimm :wink: Ich zähle auch kaum bei meinen Tüchern (ich erkenne das Muster :oops: :wink:)
ich erkenne das muster auch, ABER erst nachdem ich schon einige reihen fehler gestrickt habe :mrgreen: und dann bin ich zu faul und zu ungeduldig alles retour zu stricken bzw. meist bastel ich dann noch mehr fehler rein :lol:
Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: ein monster namens Madrona...

Beitrag von hveilchen »

einfach genial meine Hochachtung
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: ein monster namens Madrona...

Beitrag von Agnes »

Ist das ein Traum!!! Wunder-, wunderschöööööööö.........n!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: ein monster namens Madrona...

Beitrag von Sottrumerin »

uiuiuih,
da ist Dir aber ein ganz besonderes gelungen.

HOCHACHTUNG!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von Lizzy »

Da kann ich mich nur anschließen :D :D

Ein wunderschönes Tuch ist Dir da gelungen. Kompliment!!!!

Ich würde die Farbe auch so belassen :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von Hotline »

Wow! Was für ein tolles Stück!

Allerdings würde ich mir so was nicht antun.

Die Farbe würde ich so lassen. Wenn du aber unbedingt färben willst, dann schwarz. Das wäre auch edel!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von HenriksMama »

Hotline hat geschrieben:
Allerdings würde ich mir so was nicht antun.
DAS war bis jetzt auch immer meine rede und ich frag mich jetzt noch, was mich da wohl geritten hat. :roll: :lol: das "schlimme" ist jetzt, dass ich voll infiziert bin und mir doch tatsächlich schon gedanken fürs nächste lace tuch mache...

lieben gruß, sandra
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von redwildrose »

Hi, Sandra
das ist ja wie tausend Raketen die am Himmel explodieren!!!!
Das ist ein echtes Meisterstück geworden!!!
Es gratuliert Dir herzlichst
Rose
Benutzeravatar
keresk
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2012 11:17
Wohnort: an der schönen Ostsee

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von keresk »

Das ist wirklich ein tolles Tuch. Großes Kompliment für die Ausdauer und Ausführung. Das mit dem infizieren geht mir auch immer so, wenn etwas ganz toll gelingt, macht das große Lust auf mehr.
mausebär
Beiträge: 88
Registriert: 18.04.2012 17:09

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von mausebär »

:( Wunder-wunder schön
Gruß mausebär
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von Mo-Jo »

Wahnsinn
Oberhammer
Wwunderbar
LG, Moni
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von vischilover »

Holla, das ist mal super geworden !!!!!!!!!!!! mit der Farbe wäre ich auch nicht so glücklich, sieht nach Brautschleier aus. Allerdings weiss ich auch nicht ob ich micht trauen würde es zu färben :roll: :roll: :roll: Aber ein super tolles Stück ist es auf jeden Fall :!: :!: :!: wahrscheinlich kommt es nur auf die richtige Kleidung dazu an :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von dusnelda »

ist das schön :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
BoBärli
Beiträge: 578
Registriert: 21.04.2011 17:15
Wohnort: Bochum

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von BoBärli »

Hallo Sandra,
das ist wirklich ein Meisterwerk geworden, großen Respekt!
Bei vielen Mustertüchern wirkt ja auch ein leicht meliertes handgefärbtes Garn, ich glaube aber, bei diesem würde es die Harmonie stören.
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)

Zirkusäffchens Mama

"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ein Monster namens Madrona...Tuch von Rosemary Hill

Beitrag von dajana »

Boah , und so was großes gleich zum Anfang ??
Das hätte ich mir nie (und werde es auch nicht ) angetan !
Aber es sieht super aus , meine Hochachtung !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten