gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von SolediMare »

Strick-Maria hat geschrieben:Deine Babyschuhe sind wunderschön und perfekt in der Ausführung und Präsentation.
Das gefällt mir. :D
Ja dem kann ich nur zustimmen :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
keresk
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2012 11:17
Wohnort: an der schönen Ostsee

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von keresk »

Hallo dorisw 1,

die Sohle ist die selbe wie bei den Turnschuhen schon beschrieben. In der 1. Reihe des Fußteils werden nur Stäbchen gehäkelt, in der 2. Reihe werden im vorderen Fußteil Reliefstäbchen gehäkelt. Die Aufteilung erfolgt von der Fußspitze. Dort wird in das Stäbchen der Vorrunde von vorn (nicht von oben) eingestochen, dann häkelst Du beidseitig 4 mal je 2 Stäbchen von innen (hinten) und 1 Stäbchen von vorn (im Reliefmuster). Den Rest der Maschen häkelt Du mit halben Stäbchen und schließt die Runde mit einer Kettmasche. Ab der 3. Runde nimmst Du ab, jedoch nur die Reliefstäbchen, zuerst die von innen eingestochenen, bis nur noch die von vorn eingestochen Maschen übrig sind.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben, falls ncht melde Dich bitte, dann helf ich Dir weiter.
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von dorisw1 »

Hallo keresk,
vielen herzlichen Dank für deine Beschreibung. Ich hoffe, ich versteh die Anleitung und freu mich schon darauf, das 1. Paar Schühchen fertig zu haben.
Liebe Grüße Doris
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Benutzeravatar
keresk
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2012 11:17
Wohnort: an der schönen Ostsee

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von keresk »

Hallo Doris,
gern geschehen, viel Spaß beim Nachhäkeln. Würde mich auch über ein Bildchen freuen.
DorisAuer
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2013 23:11

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von DorisAuer »

Hallo!
Erstmal ein gaaanz großes Lob für deine tollen Schuhe! Die sind der Wahnsinn. Hab sie heute gleich nachgehäkelt und sie sind auch ganz nett geworden. Ich versteh nur das mit der Zunge nicht so ganz :? . Wie ist das mit den KM am Ende der Reihe?
Und wie stellst du die Schuhe mit den Reliefmaschen denn dann fertig? Bin leider nicht so eine große Häklerin und komm einfach nicht selber drauf :( .
Vielen lieben Dank und schöne Grüße auch Österreich
Doris
Antworten