gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von Sockengeist »

Welch super SChuhe, klasse, super toll. Gefallen mir sehr sehr gut
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von Strick-Maria »

Vielen, vielen Dank für die Anleitung.
Ich stricke zwar lieber, aber die muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Deine Babyschuhe sind der Knaller.
BildBild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von Hotline »

Ich danke dir heiß und innig! Das ist ja toll! Ich werde mir die Anleitung gleich morgen ausdrucken!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
keresk
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2012 11:17
Wohnort: an der schönen Ostsee

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von keresk »

Vielen Dank für Eure Kommentare, viel Spass beim Nachmachen und nicht gleich aufgeben, wenn es nicht sofort klappt. Hab auch ne´Weile gebraucht, allerdings ohne Anleitung.
Benutzeravatar
keresk
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2012 11:17
Wohnort: an der schönen Ostsee

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von keresk »

Hab schon wieder etwas neues ausprobiert, für meinen Enkel, der im September zur Welt kommt, ein Mokassin. Ist aber erst einer fast fertig, fehlen nur noch die Knöpfe an der Lasche. Werde sie auch erst nach Pfingsten fertig haben, weil ich morgen abend in den Urlaub fahre.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von Hotline »

Dann viel Spaß im Urlaub. Mein Drucker läuft gerade!

Jetzt fehlt nur noch das passende Garn.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von HenriksMama »

tolle schuhe hast du da gewerkelt und tausend dank für die anleitung! :D direkt gespeichert und demnächst wirds dann auch umgesetzt.

lieben gruss, sandra
Benutzeravatar
keresk
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2012 11:17
Wohnort: an der schönen Ostsee

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von keresk »

Hallo und einen schönen Guten Morgen, bin wieder da. Hat denn schon jemand die Schühchen gehäkelt?
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von Badmad »

Ja, ich! Aber ich muss sie erst noch fotografieren.
Benutzeravatar
keresk
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2012 11:17
Wohnort: an der schönen Ostsee

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von keresk »

Hallo Badmad,

toll das es mit meiner Anleitung geklappt hat. Hatte schon Bedenken, dass es nicht so verständlich geschrieben ist. :roll: Würde mich über ein Foto freuen.
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von Badmad »

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von Basteline »

Ich gebe die Bilder über den hier ein: http://www.fotos-hochladen.net/
Da kommt wenigstens keine blöde Werbung mit drauf, wenn man deine Bilder anschauen möchte.
Ich lade mir die Seite über ein neues, separates Fenster ein, zusätzlich zum JH-Forum.
Dann auf "durchsuchen" gehen; dein Foto von deinem Rechner suchen; Öffnen; und in Hooster VOR dem Runterladen auf das Feld mit " Foto nicht skaliert" gehen; darin klickst du das Feld mit den 640 Pickeln an; erst jetzt auf "laden" gehen. Kann etwas dauern, wenn dein Bild groß ist.
Wenn es fertig ist gehe auf den Link wo: "für Foren..." dransteht. mit der Maustaste markieren und dann kopieren, in deinen Forum Beitrag gehen (ich habe dafür eine eigenes Fenster geöffnet, weil ich manchmal mehrere Bilder einstellen will) und jetzt NUR NOCH mit dem Cursor an den linken Seitenrand in deinem Beitragsfeld gehen und NUR mit der re. Maustaste auf "einfügen". Und damit ist dein Bild drin, nichts mit url, img......
Du kann dir bei "Vorschau" ansehen, ob es geklappt hat und dann auf absenden!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
felix1
Beiträge: 551
Registriert: 15.12.2009 20:57
Wohnort: Moers

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von felix1 »

Hallo Badmad,

bitteschön

Bild
Bild
Bild
Grüße

felix1
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von gittestrickt »

Ich kann nicht so gut häkeln, aber da ich bald wieder Oma werde, will ich es wenigstens versuchen.

Danke für die Anleitung.
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von Badmad »

@ Felix1 DANKE

@ Basteline So hab ich's gemacht, nur die Fotos erschienen nicht. Doch dank Felix1 sieht man sie ja nun.

Zu den Fotos:

Von den Babyschuhen war das erste Paar zu klein (dafür hatte ich Sockenwolle genommen), das passt wohl nur einer Puppe, das weiße ist für ein Neugeborenes (aus Catania Baumwolle) und das türkise für meine Enkeltochter (Baumwolle mit Acryl).

Dann seht Ihr noch eine Jacke und ein Kleidchen. Für die Jacke habe ich nach einer Junghansanleitung gehäkelt, mit Mäusen verziert und die Kapuze mit Tierstoff gefüttert. Das Kleid entstand nach einer Strickannleitung aus einer Lena Spezial.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von Basteline »

Hallo Badmad, du brauchst nur den Link für Foren kopieren und hier im Forum direkt einstellen, ohne "url" oder "img".
Du kannst deine Bilder auf dem PC in der normalen Größe lassen und über den Hooster auf 640 Picksel verkleinern. Geht ganz bequem.

Und deine Babyschühchen sind richtig niedlich aus. :D Auch das letzt Kleidchen gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
keresk
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2012 11:17
Wohnort: an der schönen Ostsee

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von keresk »

Hallo Badmad,
Deine Ballerinas sind toll geworden, hab ich mit Acryl bisher immer nur gestrickt, noch nicht gehäkelt. Werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Im übrigen muss ich mal meine Begeisterung über dieses Forum loswerden. Ideenreichtum, Hilfsbereitschaft wohin man sieht (oder liest). Die Kommunikation unter infizierten Gleichgesinnten ist perfekt.
kiara26
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2012 11:26

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von kiara26 »

hallo keresk,

gibt es auch eine anleitungen der anderen schühchen die du hier gehäkelt hast.
würde mich riesig freuen da diese wunderschön sind

lg
kiara
Benutzeravatar
keresk
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2012 11:17
Wohnort: an der schönen Ostsee

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von keresk »

Hallo Kiara,
entschuldige, das ich so spät antworte, bin nämlich vor einer Woche Oma geworen und ganz verliebt in den Kleinen.
Eine Anleitung für die anderen Schuhchen gibt es leider nicht. Wenn Du mir schreibt, welche Du meinst, kann ich versuchen eine Anleitung zu erstellen.
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: gehäkelte Babyschuhe 2. Versuch

Beitrag von dorisw1 »

Hallo Keresk,
Ich hätte so gerne die Anleitung für die Schühchen in rosa.
Da ich bald Oma werde und es ein Mädchen wird, würde ich gerne meine Tochter mit diesen Schühchen überraschen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Doris
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Antworten