Nadelspiel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
fee83
Beiträge: 29
Registriert: 06.05.2012 12:49

Nadelspiel

Beitrag von fee83 »

Hallo,

jetzt muss ich ja mal ganz blöd fragen....
Für eine mütze brauch ich ein nadelspiel, das sind 4 Nadeln.
Sind das die Strumpfstricknadeln???
fee83
Beiträge: 29
Registriert: 06.05.2012 12:49

Re: Nadelspiel

Beitrag von fee83 »

ah ok, danke.
Dann kann ich ja jetzt loslegen..
Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Re: Nadelspiel

Beitrag von noerml »

Naja...also ja und nein.

Allerdings gibt es Nadelspiele, die 15cm lang sind nur welche die 20cm lang sind. Musst du aufpassen, weil für ne Müze mit dickem Garn könnte
die kleine Version problematisch werden :P
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelspiel

Beitrag von Nicki47 »

:P und dann gibt es noch 10cm NS, so haben wir nun genug verwirrung gestiftet frech lach

Bei mützen würde ich gleich 20cm nehmen. ;) Wenn es dann eine große sein sollte.

lg Nicki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Nadelspiel

Beitrag von Basteline »

Ein Nadelspiel benutze ich bei Mützen erst dann,wenn ich durch die Abnahmen zu wenig Maschen habe, dass sie nicht mehr auf eine Rundstricknadel passen. Mit rundnadeln geht es besser.
So lange wie möglich stircke ich mit der Rundnadel und wende so lange wie möglich den sogenannten "magic-loop" an.
Liebe Grüße
Basteline
fee83
Beiträge: 29
Registriert: 06.05.2012 12:49

Re: Nadelspiel

Beitrag von fee83 »

daran hatte ich garnicht gedacht das es ja auch verschiedene längen gibt :oops:
Es wird zwar ne kindermütze aber wird trotzdem eng.
Antworten