Mein neuer Schal...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Warum nicht?
Der Schal sieht klasse aus! Ist das die Wolle aus dem Lädchen?
Ich hab meinen übrigens auch fertig. Kuschligweich - ich würde jederzeit
wieder...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

:oops: :oops: :oops: :oops:
Beinahe jeden Tag nehme ich mir vor, den Umgang mit meiner Kamera zu üben.... Ich sollte sie ausprobieren, bevor die Garantie abläuft ...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Hey, Strickwut, ran an die Bouletten! Wir wollen Fotos sehen!

Sabine, der Schal ist wundervoll!
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Sabine,
dein Schal sieht super aus. Ist das diese neue Garn von online?

@Strickwut,
sollen wir dir mal drohen? keine Bilder von Dir, keine mehr von uns :wink:

Du weißt doch wie gern wir Bilder anschauen.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Beitrag von lsliane »

Hallo Sabine,

wieviel "Maschen" hast Du genommen ?
Bei nur 100g können es nicht so arg viel sein.

Also, stricken kann man das wirklich nicht nennen - Spaß macht es auch nicht, man ist ja nur am "Faden begradigen" :roll: - nur das Ergebnis ist echt klasse :D, das muß ich zugeben.

Ich hab ja immer nur zu Demo-Zwecken auf Messen dran gewerkelt - aber so wächst "das Ding" auch --- und es hat sich wirklich jeder drauf gestürzt.

Grüßle
Liane
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ist das diese neue stricktechnik , wo sie zeigen ?

Finde da nämlich die Schals echt klasse. Schaut aber so kompliziert aus.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Hm...... was für eine neue Stricktechnik?????

Ich finde den Schal klasse. Würde ich gerne nacharbeiten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

ist das nicht diese neue Technik, die sie als Komplettpackung auf dem neuen Junghans-Weihnachtsheftchen (Rückseite) zeigen? UndSabine, du fandest es nicht so toll? Weil ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir so ein Paket zulegen soll bzw. ob da nicht ein Weihnachtsgeschenk daraus werden könnte.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo,
Der Schal sieht ja klasse aus. Was ist das für eine Stricktechnik?

Liebe Grüße
Tatjana
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo Sabine,
der sieht ja toll aus würde mir auch gefallen ist mal was ganz anderes wie die normal gestrickten Schals, haste super gemacht alle Achtung :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Sabine,

der sieht ja spitzenmäßig aus und mich würde jetzt auch brennend interessieren, wie man so etwas "fabriziert" *bettel*
Liebe Grüße
Bild
Heuschrecke
Beiträge: 101
Registriert: 05.05.2006 22:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heuschrecke »

Der Schal sieht super toll aus, die reinste Herausforderung :lol:
Liebe Grüße aus Österreich
Doris
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

@Sabine61: Ein echt exlusives Teil, dieser Schal. Den hat nicht jede uns somit ernstest du sicher neidvolle Blicke.

@Strickwut: Was die Bilder angeht kann ich dich gut verstehen. Meine haben es immerhin schon bis auf den PC geschafft nur bis ins Netz ist der Weg soooo weit :lol: . Die Urlaubsbilder sind noch nicht mal auf dem PC und das ist auch schon wieder soooo lange her :cry: . Mein Tag müsste halt mehr Stunden haben..... :roll:
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Sabine,
mir gefällt der Schal sehr gut. Ich hätte ja auch gerne so einen, aber nachdem ich mir die Anleitung angesehen habe, musste ich davon doch Abstand nehmen. Ich stricke ja mit dem Faden auf der rechten Hand. Das wird nix. Und wenn schon Liane sagt, es macht nicht so richtig Spaß :roll:....
Gruß Hotline
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Sabine,

echt toll geworden, aber wie so vielen andere möchte ich auch wissen, wie man so was herzaubert. Wo kann man sich die Anleitung ansehen?

Brigitte
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Beitrag von lsliane »

Hallole,

es macht aus dem Grund keinen Spaß, weil es kein "richtiges" Stricken ist - man sticht in den oberen Teil von dem breiten Bändchen ein und dann zieht man es wenige mm durch das "Bändchengarn-Loch", was auf der linken Nadel ist. Wenn man "normal" strickt, zieht man ja das ganze Bändchen - also eine Schlinge vom Bändchengarn, durch die Masche - das passiert hier nicht.
Das Rüschen geschieht dadurch, daß man nur den oberen Rand - mmchen - erfaßt und die restlichen was weiß ich 2,7 cm bleiben unten drunter hängen - das ist das, was sich so wellt.

Es ist wirklich fürchterlich simpel - das stimmt - dadurch, daß sich aber das Bändchengarn ständig verdreht und nicht in voller 3cm Breite auf dem Finger bleibt, muß man stets das Bändchen wieder "bändigen" - gerade machen, damit man wirklich wieder nur in der obersten Teil einstechen kann.

Für eine Schnellstrickerin (und Musterstrickerin) wie mich eine Tortur. :wink:

Ich versuche mal, aus dem noch nicht vollendeten Messedingens was zu scannen.

Bild

es liegen kl. Schlingen auf der Nadel - und oben - die kl. Hubbel im Bändchen, da sticht man wieder ein, eins nach dem andern, und zieht ein paar mm durch . Ich habe mal eine Reihe aufgemacht, damit man es sieht. Das Band ist nur beim Scannen verdreht - also nicht wundern an die, die es schon "gestrickt" haben :)


Grüßle
Liane
Zuletzt geändert von lsliane am 11.10.2006 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte,
ich habe die Anleitung bei Joana Leyer gesehen (bei dem Garn, wenn man es so nennen kann: Linie 194 Solo)
Gruß Hotline
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Die Anleitung für so einen Schal hatte ich auch irgendwo gesehen.
Ich bin aber zu blöd die Anleitung zu verstehen.Ich bin damit nicht klar gekommen.Es sieht aber ganz nett aus.
gartenrosi
Beiträge: 96
Registriert: 25.06.2006 19:55

Beitrag von gartenrosi »

Ich habe mir auch das Garn gekauft, gab es im Angebot für 2,95. Jetzt muß ich nur noch Zeit finden zum stricken.

gruß

gartenrosi
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Simone
Bild danke!
Trotzdem, irgendwann muss es ja sein, warum nicht jetzt ... gleich ... bald .... jedenfalls, bevor Hotti ihre Drohung Wahrheit werden läßt *michschüttelvorentsetzen*!

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten