Da war doch mal was - GAAA

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Uta »

Könnt ihr Euch noch erinnern, so ganz dunkel?

Da war doch mal so ein Knitalong, 2009/2010 :shock: in dem wir gemeinschaftlich das Buch
"Great American Aran Afghan" erarbeitet haben :mrgreen: Einige wenige haben die Decke
dann auch echt fertiggestellt. Ich nicht. Ich hab die Patches zwei Jahre marinieren lassen.
Jetzt habe ich sie wieder rausgekramt und die letzten zwei (eigene Ideen) innerhalb von
2 Tagen runtergenadelt. Die Borte (eigene Idee) dranzustricken, das waren noch einmal
4 Tage "Kampfstricken". Der schwierigste Part kam heute, Fäden einnähen mit professioneller
Hilfe :lol:

Bild

Ja, und so sieht das Prachtstück jetzt aus, ich mußte fotographieren, bevor es in die Washc-
maschine wandert :roll:

Bild

ICh freu mir grad ein Loch in den Bauch - und bin megastolz :P
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Anne 011 »

Eine superschöne Decke :!: :!: :!:
Liebe Grüße
Anne
Pinova
Beiträge: 58
Registriert: 14.10.2011 16:33
Wohnort: Nordhessen

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Pinova »

Na das hat sich doch gelohnt... Sieht super schön aus... Da hat die Zeit als Ufo nicht geschadet... Und ist doch immer wieder schön, wenn man nach langer Zeit was fertig bekommt! Da kannst du zu recht stolz drauf sein... :D
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Susanni »

Da kannst Du auch zurecht stolz auf Dich sein. Ich weiß genau, wieviel Arbeit da drin steckt. Am schlimmsten fand ich das Fäden vernähen *grusel*
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Yara »

Hallo Uta, freut mich, dass Du die Decke noch fertig bekommen hast. Sie sieht wunderschön aus. Ich selbst freue mich immer wieder über meine eigene Decke. Deshalb kann ich nur sagen, es hat sich gelohnt und gerade während dieser Zeit habe ich soviel Neues gelernt, vor allem in bezug auf englische Anleitungen. Bedankt habe ich mich schon so oft, deshalb heute nur Dir viel Freude mit dem Prachtstück.

LG Yara
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Lizzy »

Die sieht aber toll aus. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt. :D Und mit solch einer tat(z) kräftigen Unterstützung musste es ja klappen :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Sottrumerin »

Boah, einfach spitze!!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Basteline »

Sie sieht einfach super aus!!! :D
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Gut dass du am Ball geblieben bist........Ich wünscht es für mich auch. :roll: :wink:
Liebe Grüße
Basteline
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von dajana »

Dafür , das sie soooo lange gedauert hat , sieht sie verdammt guuuut aus !!
Lass sie nicht so lange waschen :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Mari60 »

Deine Decke sieht toll aus, gut dass du sie doch noch fertig gemacht hast!!! Und deine Nähhilfe ist ja eine ganz Süsse! :D
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Uta »

Danke euch - ich bin ganz glücklich über das tolle Ergebnis.
dajana hat geschrieben: Lass sie nicht so lange waschen :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
... hab sie mittlerweile befreit aus der WaMa. Jetzt ist sie weicher und weißer :mrgreen:
und ich bin sehr froh über das superwash-Material (Isaarwolle Merino/Acryl von der Kone).

Basteline - wie viel fehlt denn noch? Kriegste doch bestimmt auch hin!
Yellow Rose
Beiträge: 298
Registriert: 24.11.2010 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Yellow Rose »

:shock: ganz - ganz - ganz toll geworden !
Liebe Grüße

Yellow Rose
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Wilhelmine2 »

Toll - deine Decke ist superschön geworden :D :D :D .

Mir geht es so, wie es dir ging. Die einzelnen Patches liegen als Ufo in einer Truhe und ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, sie zusammenzunähen :roll: . Kannst du mir deine Fellnähhilfe ausleihen :D ?

Vielleicht sollte ich mir doch vornehmen, die Decke endlich zu beenden.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Uta »

Das Zusammennähen war gar nicht so schlimm wie vorher befürchtet. Die Umrandung
ist nochmal ein geistiger Kraftakt, die wirkt ziemlich endlos... Habe mich damit beeilt,
und es ging auch nur wegen Osterferien und frei (einmal wieder in den Korb gelegt,
hätt ich sie nicht mehr angerührt, dabei wars dann doch nicht so zeitintensiv wie vorher
ausgemalt). Wenn die ersten Patches aneinanderpassen und gut aussehen, bleibt man
dann doch eher dran :wink:
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von mrs marple »

Wow, eine echt tolle Decke.

Hast du gut "mariniert" 8) !!!
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Mäusemama »

WOW, kann ich da nur sagen. Super-superschön!!!!!
So richtig ein Stück um stolz drauf zu sein :D
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Melitta »

Hallo,

zu guter letzt doch noch eine wunderbare Decke draus geworden, toll daß du es noch geschafft hast.
Und ob sie weich und kuschelig ist hat ja auch schon jemand getestet, jemand der sich damit auskennt. :mrgreen:
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Dolphins »

WOW - die ist so was von schön.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von mamagerti »

Gut abgelagert wird so ein Prachtstück gleich noch mal so schön... :mrgreen: Die Decke ist grandios, super, dass Du sie doch noch zu Ende gebracht hast, wäre zuuuuu schade drum gewesen, Uta!!!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Da war doch mal was - GAAA

Beitrag von Lotta »

mamagerti hat geschrieben: Die Decke ist grandios!
Grandios ist der passende Ausdruck für das Aussehen Deiner Decke!
Ich hoffe, die kleinen Fellmonster gehen liebevoll damit um :wink:
Antworten