Nuvem

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Nuvem

Beitrag von Yara » 09.04.2012 11:16

Hallo zusammen,

ich schleiche schon die ganze Zeit um meinen Nuvem herum, weil

1. sind die Farben nicht so ganz meins, auch wenn sie tatsächlich hier ziemlich realistisch wiedergegebeen werden,

2. ich ebenfalls nicht weiß, wann und wie ich ihn tragen soll.Er ist ungefähr 1,80 m lang. Also zu lang, um ihn einfach hängen zu lassen und wenn man ihn um sich schlingt, dann hat man ehrlich gesagt, eine ganze Menge Wolle um den Hals. Vielleicht ist das Tuch eher was für den Winter.

Es gäbe noch mehr zu sagen, aber ich lasse es mal.

Die Machart finde ich eigentlich ganz schön, da von der Mitte aus ganz ohne Naht gestrickt wird. Wie Anne schon sagte, ist es am Schluss eine rechte Plage. Trotzdem schwirrt mir im Kopf die Idee herum, noch einen Nuvem zu stricken. Nicht so breite, dafür von Anfang an mehr Maschen anschlagen. Mal sehen.

Liebe Grüße Yara


Bild

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Nuvem

Beitrag von Geli/HI » 09.04.2012 11:43

Mir gefällt er sehr sehr gut, schöne frische Frühlingsfarben, zumindest auf dem Bild.......

Ich wickel meine Nuvems einmal um den Hals, über die linke Schulter geworfen angefangen, dann einmal rum und links mit ner Magnetschließe festgetackert....... hält bombenfest, sieht toll aus und wärmt auch schön die Schultern mit.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Nuvem

Beitrag von Anne 011 » 09.04.2012 15:34

Farbe ist immer so eine Sache. Die Farben von Deinem Nuvem könnte ich nicht tragen, find sie aber schön, der Frühling lacht. :) :)

Trageform hab ich ausprobiert und meiner wird mit Sicherheit etwas für die Zeit, in der frau mit TShirt rumläuft, es aber zwischendurch noch zu frisch ist. Oder für den Abend wenn es kühler wird.
Und das mit dem länger aber schmaler, darüber denk ich auch nach :)

@Geli
Magnetverschluß, woher bekommst Du so einen Verschluß. Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden. Hier wurde schon mehrfach über diese Verschlüsse berichtet, gesehen hab ich die noch nirgends oder muss man doch selbst basteln?
Liebe Grüße
Anne

Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nuvem

Beitrag von Silke78 » 09.04.2012 20:25

Voll schön - ganz meine Farbe!

Gruß Silke
1066g verarbeitet in 2014.

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Nuvem

Beitrag von Geli/HI » 09.04.2012 22:59

Anne 011 hat geschrieben:
@Geli
Magnetverschluß, woher bekommst Du so einen Verschluß. Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden. Hier wurde schon mehrfach über diese Verschlüsse berichtet, gesehen hab ich die noch nirgends oder muss man doch selbst basteln?
Einmal hier

http://www.magnettuchhalter.de/epages/6 ... Categories

Und manchmal gibts die auch bei HSE24, da sind sie etwas größer aber auch weitaus teurer.

Und sie halten wirklich bombenfest, ich mache meine Tücher damit sogar noch durch die Jacke oder Pulli fest. Auch für Jacken oder Shrugs nehme ich die Dinger.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Nuvem

Beitrag von Anne 011 » 09.04.2012 23:39

@ Geli
Danke, da findet sich sicherlich was :)
Liebe Grüße
Anne

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Nuvem

Beitrag von Krinya » 10.04.2012 12:31

dein Nuvem sieht toll aus.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Nuvem

Beitrag von Yara » 11.04.2012 10:22

Danke für Euren Trost. So eine (oder mehrere) Magnet-Broschen werde ich mir auch besorgen. Vielen Danke Geli für den Tipp.

Liebe Grüße Yara

Antworten