Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-ToLa

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-ToLa

Beitrag von Pauli369 »

Hallo Ihr Lieben,

ich war zwar in letzter Zeit etwas faul im Forum, aber gestrickt habe ich trotzdem.

Den Wingspan hat meine Schwester bekommen, nach dem sie mir Weihnachten gezeigt hat, dass ihr Schal kaputt geht :wink:
Genadelt aus 130 g Lana Grossa Magico II Meilenweit mit Nadel 3

Bild


Die Elfenstille habe ich für eine Freundin meiner Mutter gemacht, die gerade zwei schwere Schicksalsschläge wegstecken muss. Deshalb habe ich auch diese sonnige Farbe gewählt, damit das Tuch die trüben Stunden aufhellt.
Trekking Handart von Atelier Zitron, Farbe Tonga, Verbrauch 96 g, Nadel 3,5

Bild


Diese V-Welle habe ich dann auch mal selbst behalten. Leider kommt das Muster bei der dunklen Wolle gar nicht so schön raus. Ich trage sie trotzdem gern.
Lana Grossa Magico Tweed Meilenweit, Verbrauch 95 g, Nadel 3

Bild


Auch der Kurzarm-Pulli ist bei mir geblieben. Gestrickt aus Debbie Bliss Andes, Anleitung aus dem Anleitungsheft "Andes". Verbrauch: 375 g mit Nadel 3.
Das Garn ist herrlich kuschelig weich! Ich habe es mir im letzten Jahr auf der Messe "Kreativ Hamburg" gegönnt und nun endlich verstrickt.

Bild


Diese ToLa's soll meine Nichte bekommen. Sie steht total auf Hello Kitty und zieht demnächst in ihre erste eigene Wohnung.
Cotton Fun von Gründl, Verbrauch 120 g, Nadel 3

Bild

Zum Schluß hat mein Sohn noch einen Pulli bekommen. Die Wolle habe ich auch schon lange liegen. Es war eine Kone aus der Restekiste der Hamburger Wollfabrik. Verbrauch 515 g mit Nadel 5. Frei nach Schnauze gestrickt.

Bild

Vielen Dank für Eure Geduld :mrgreen:
Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von vischilover »

Holla warst du fleissig :!: :!: :!: und alles super schön geworden- Glückwunsch :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Flocke
Beiträge: 141
Registriert: 08.02.2008 19:50
Wohnort: Landshut

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von Flocke »

Hallo Pauli,
Du hast wunderschöne Sachen genadelt. Der Wingspan gefällt mir am besten.

Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von Sottrumerin »

Du warst aber fleißig, staun,

schöne Sachen sinds geworden,
um die Elfenstille schleiche ich auch noch rum.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von yellow1908 »

Uih, des Paulis fette Beute :lol: Und ein Teil schöner als das andere. Hut ab, tolle Fleißarbeiten :lol: :lol: Meine Favoriten sind die Pullis (auch wenn mir der letzte sicher nicht passen würde :wink:) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von Anne 011 »

Tolle Sachen :!:
Elfenstille und der rote Pullover sind meine Favoriten :D

Schön, wenn man anderen eine Freude machen kann, genauso schön wenn die eigene Arbeit dann auch noch belohnt wird. Der rote Pullover sieht nicht nur gut aus, der passt auch wunderbar !
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von Dolphins »

Hui - tolle Sachen - klasse
Liebe Grüße Dolphins

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von kornelia »

Hallo,

Deine Sachen sind alle wunderschön geworden, sehr sauber gestrickt;
vor allem gefällt mir der Pulli mit der schönen Rundpasse - sitzt prima und sieht toll aus.
Meine Enkelin wäre von den Topflappen begeistert, muß ich doch wohl auch mal probieren, ist das in double face gestrickt - das habe ich noch nie gemacht.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von Nicki47 »

Alle Modelle sind dir sehr gut gelungen


lg Nicki
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von mrs marple »

Supertolle Sachen - durch die Bank weg !!!!
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Biene1
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2012 08:28

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von Biene1 »

Super schön. Besonders das zweite gefällt mir sehr gut :D .
Bild
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von bmwpetra »

klasse Sachen, da habens ich bestimmt alle Beschenkte sehr gefreut.

Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von Ginsterhexe »

Wieso Geduld :roll:
Macht doch Spaß die Sachen anzugucken.
Da ist alles toll geworden, die ToLas sind noch ne Idee für Ostern fürs Töchterlein.....werd gleich mal nach Wolle gucken....
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von Hotline »

Hallo Pauli,

danke für die vielen schönen Bilder; so fängt der Tag gleich ganz anders an.

Du hast wirklich viel geschaffen und alles ist richtig klasse! Ganz besonders der Pulli mit der Rundpasse, und der Pulli für den Sohn, und, und, und...

Mir gefällt einfach alles!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von Pauli369 »

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare!

@ knoten 1955: Bei Fadenstille bist Du schon richtig. Sie hat es aber auch auf ravelry eingestellt.

@ Sottrumerin: Ich kann die Elfenstille nur empfehlen, es macht Spaß sie zu stricken. Wenn ich sie für mich stricke, soll es die große werden :wink:

@ kornelia: ja, die ToLa's sind doubleface gestrickt. Wenn man den Dreh erstmal raus hat ist es gar nicht schwer und es macht Spaß.
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wingspan kleine Elfenstille V-Welle Pullis Hello Kitty-T

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Pauli,
auch von mir ein ganz großes Kompliment für die tollen Sachen.
Der Wingspan ist mein absoluter Favorit, eine herrliche Farbe und sie passt perfekt.

Liebe Grüße Gabi
Antworten