Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Ninan »

jo ich hätt da auch noch nen halben GNAA der auf fertigstellung harrt. der GNAA Kal hat sich irgendwie letzten september in luft aufgelöst.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Hotline »

Also, wenn genug Interesse besteht, starte ich auch die Deckehühner 2013.

Ich stricke dann zwar nicht mit, aber mache die Liste und feure an. Wenn ihr das wollt, mache ich das. Ich habe jetzt mehr Zeit als letztes Jahr. Da habe ich Einiges mitgemacht, aber Schwiemu ist jetzt im Pflegeheim und wird dort beaufsichtig. Ich nix mehr :D

Soll ich einen Aufruf starten?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von gabid. »

Also ich würd mitmachen :wink:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Ribbelliesel
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2013 06:41

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Ribbelliesel »

Ich wär auch dabei,müsste aber die passende Wolle noch bestellen :lol:
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von hasenfuss »

wollgabi hat geschrieben:
hasenfuss hat geschrieben:Guten Morgen, ich wollte mal anfragen, ob es ev. eine Neuauflage der Deckenhühner gibt, oder nicht? Ich hätte da mal wieder eine Decke angefangen. :roll:
Hallo hasenfuss
Meinst du den hier?

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=44153

Gruß Gabi
Nein - ich meinte den "Deckenhühner-Kal" ... den gabs in doppelter Auflage, einmal 2011 hier: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... %C3%BChner

und dieser Fred hier stammt aus dem Vorjahr. Da sind ganz viele schöne Decken entstanden.
Hotline hat geschrieben:Also, wenn genug Interesse besteht, starte ich auch die Deckehühner 2013.

Ich stricke dann zwar nicht mit, aber mache die Liste und feure an. Wenn ihr das wollt, mache ich das. Ich habe jetzt mehr Zeit als letztes Jahr. Da habe ich Einiges mitgemacht, aber Schwiemu ist jetzt im Pflegeheim und wird dort beaufsichtig. Ich nix mehr :D

Soll ich einen Aufruf starten?
Gugucks, ich wollte dich nicht in Zugzwang bringen mit meiner Anfrage, wäre aber selbstredend wieder dabei. Hab ja noch so ein UFO aus dem Vorjahr und jetzt eine frisch begonnene "dicke Decke".
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von wollfan »

Hotline hat geschrieben:Hallo Elke,

meiner ist seit über 6 Jahren im Dauereinsatz; den Häkelrand und den Gürtel habe ich schon erneuert, aber der Rest ist noch wunderbar.

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... rgenmantel

Ich will einfach noch einen, der nicht ganz so warm hält. Vorgesehen ist die JH Portofino.
Oh danke fürs zeigen,

Deine Geduld ist ja klasse,aber wenn er schon solange im Einsatz ist hat es sich ja gelohnt.
so einen evtl mit Muster hätte ich auch schon gerne,ich liebees mit meinen (gekauften)
abends vor dem Ferhnseher zu sitzen.
Denke die Idee hat sich jetzt festgesetzt :)

danke fürs zeigen LG Elke
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Hotline »

Ha, habe ich euch jetzt noch einen Floh ins Ohr gesetzt, mit dem Morgenmantel? :lol: Das tut mir aber gar nicht leid. :lol:

So viel Arbeit war das eigentlich nicht; weniger als für eine Decke. Im Prinzip ist das eine lange Wickeljacke, und mit einem dickeren Garn ist das erträglich und ein schönes Sommer-Projekt.

O.K., am Montag spätestens werde ich einen neuen Aufruf für die Deckenhühner 2013 starten; auch wenn es nicht so Viele werden wie vorher - es hat ja immer Spaß gemacht. Dann könnt ihr euch ja melden, mit was für einer Decke aus welchem Garn ihr mitmachen wollt.

@hasenfuss: Ja, dieses schöne JH-Decke hat sie in Arbeit. Die gezogenen Fäden konnte ich bisher immer wieder einziehen. Aber jetzt ist Schluß mit lustig; ich habe eine IKEA-Fleece-Decke drübergelegt. Die kann sie von mir aus ruinieren.
Gruß Hotline
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von wollfan »

jaja Hotline

der Floh sitzt und harrt aus :mrgreen:
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von hasenfuss »

Da ich gerade am Fotos hochladen bin, setz ich hier schnell mein angefangenes Projekt rein - dasBild kann ich dann ja auch gegebenfalls "mitnehmen", falls wir in einen anderen Fred umziehen ... falls und wenn und überhaupt :wink:

"dicke Decke" aus Sockenwollresten:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Antworten