Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
MaryLu
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2009 11:09
Wohnort: aus Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von MaryLu »

Hallo Mädels,

Ihr macht wahnsinnig schöne Decken. Kompliment an alle.

Ich bin zwar nicht offiziell angemeldet, habe aber trotzdem grade eine Babydecke auf der Nadel. Die Familie bekommt Nachwuchs :D
Darf ich meine Decke hier trotzdem zeigen?

LG
MaryLu
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Hotline »

Hallo MaryLu,

her mit den Bildern, aber ganz schnell! Wenn du nicht protestierst, kommst du auch mit auf die Liste! :)
Gruß Hotline
MaryLu
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2009 11:09
Wohnort: aus Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von MaryLu »

Hallo Hotline,

ok, ok - hier die Bilder:

Bild
Bild

Gestrickt wird mit Bravo Baby von Schachenmayr im Pfauenmuster.

LG
MaryLu

PS: Hab ich als Deckenhuhn eigentlich außer dem Decke stricken und das Ergebnis hier zeigen noch andere "Aufgaben" von denen ich noch nichts weiß?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Hotline »

:lol: Du musst als Deckenhuhn nur Spaß haben, eine Decke stricken, möglichst fertig bekommen, und hier zeigen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von MissMarpleMZ »

Eure Decken sind alle soooo schön, dass ich den ganzen Thread durchgelesen habe. Großes Kompliment an Euch!
Ich werde das mal weiter verfolgen :) bin ganz gespannt auf die nächsten Bilder!
LG, MissMarple
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von wollfan »

MaryLu hat geschrieben:Hallo Hotline,

ok, ok - hier die Bilder:

Bild
Bild

Gestrickt wird mit Bravo Baby von Schachenmayr im Pfauenmuster.

LG
MaryLu

PS: Hab ich als Deckenhuhn eigentlich außer dem Decke stricken und das Ergebnis hier zeigen noch andere "Aufgaben" von denen ich noch nichts weiß?
wow tolle farben ,tolles muster
bitte immer schön bilder zeigen :)
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Ronjasomi »

Ich schaue und lese auch mit Begeisterung mit.

Ein megagroßes Kompliment an euch alle. Eure Decken, egal ob gehäkelt oder gestrickt, sehen wunderschön aus.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Madeleine »

Hallo Rennsemmel, (was für ein drolliger Nick!!!)

Wie gross sind denn Deine Quadrate? Und es ist Sockenwolle, nicht wahr?

Sehr, sehr schön! Liebe Grüsse, Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Madeleine »

Danke für Deine Antwort, Gabriele!

So was ähnliches dachte ich mir, bezüglich des Nicks... Finde ich liebenswert :-)) Die Quadratgrösse ist wahrscheinlich optimal, besser als meine 48 cm... Aber andererseits, hätte ich bei einer kleiner Grösse wohl noch mehr zum zusammen häkeln/nähen... und das wollte ich eben auch nicht.

Sockenwollreste hätte ich auch welche... Schicke mir Doch Deine Adresse per PN... Wir fahren zwar demnächst in Urlaub aber vielleicht schaffe ich ja vorher noch ein Päckchen für Dich zu richten?

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Moni60
Beiträge: 241
Registriert: 25.07.2010 10:58
Wohnort: Büren /NRW

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Moni60 »

Hallo Gabi,
dankeschön, ganz rot werd, denn mir passieren auch noch Fehler.

deine Anfänge sind Klasse, so wird wohl meine nächste Decke werden.Aber die Anderen sind auch so schön,
da wird es schwer werden sich für die richtige zu entscheiden.
Doch erst muss ich meine fertig bekommen u das dauert.
Foto folgt....
glg moni
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Madeleine »

Hallo Gabriele,

meine Decke läuft "ausser Konkurrenz", d. in einem anderen Thread, unter dem Titel "Kinderdecke in Baby-Merino"

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=39873

:lol: Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Madeleine »

:oops: :oops: :oops: :oops: Hallo Gabriele,

nachdem ich das neueste Quadrat so stricken wollte wie Hasenfuss ihre bei der Decke (2 Seiten vorher oben), musste ich vorgestern fast die Hälfte wieder ribbeln weil die Mittelrippe schief wurde und ich auf der rechten Hälfte viel weniger Maschen hatte als auf der Lins-Hälfte... So werde ich vermutlich nicht in der nächsten Woche mit dem 4. Quadrat fertig werden... :cry: :cry: :cry: Aber ich habe ja den Urlaub vor mir, da soll es richtig vorwärts gehen und zwar mit solchen über Ecke gestrickten Quadraten, denn das geht eigentlich am schnellsten... und mindestens 1 Quadrat mit geraden Streifen soll es ja auch noch mal geben...Evtl. werde ich noch halbe Quadrate an den Aussenkanten dranmachen, damit die Decke die richtige Grösse bekommt... Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt... :) :) :)

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von DorotheaP »

Mensch, hier gibt es ja schon so viele Tolle Decken und Deckenanfänge zu bewundern!!!
Ich komm nicht so recht in die Hufen, dabei fehlen mir nur noch ca. 10 Patches (okay, dann noch alle umhäkeln und zusammenfügen....)
Aber diesmal schaff ich es, bestimmt!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von hasenfuss »

@SoledieMare: super super, dass du nun so weit fertig gestrickt hast. Und mir gefällt vor allem der Mittelteil - also die kleinen Patches - super gut, von der Wirkung der Farben und auch von der Anordung der Diagonalstreifen. Wär absolut mein Fall. Die langen Streifen links und rechts würde ich wahrscheinlich sogar weg lassen - die fügen sich für mich nicht so recht ins Bild ein. Was machst du denn für einen Rand drum rum?

@Ciele: die zweite Decke - also die mit der LogCabin-Musterung - find ich ja mal genial. Wieviele verschieden Farben hast du denn da? Die wird super schön - ich hoffe bald auf weitere Fortschrittsbilder. Ums Vernähen beneide ich dich allerdings nicht. :shock:

@Madeleine: ich hab die Decke im anderen Thread schon bestaunt. Ich war super angetan von der lustig selbst ringelnden Wolle *muahaha* bis ichs dann auch geschnallt habe, dass du immer wechselst. :oops: Auch dich beneide ich nicht ums Vernähen. Schade, dass du das letzte Quadrat auftrennen musstest.

Ich hab jetzt auch mal endlich an der Patchdecke gestrickt. Hier der aktuelle Stand der Dinge:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Auf dem Sofa sieht das so aus:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich werde ziemlich sicher noch sechs Reihen dazu hängen - das sind dann so ca. 40cm und dann dürfte es reichen von der Länge. Sind dann knapp 2m *AugexPi*. Jetzt pack ich die Decke aber erst mal weg, weil ich vorher wieder einige Paar Socken stricke möchte für neue Reste.

Dafür hab ich ja noch die Ron-Decke:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Nachdem ich jetzt aus wirklich jedem Winkel des Hauses meine Reste zusammen gesucht habe - mein Mann kriegt schon die mittlere Krise - kann ich sagen, dass ich wahrscheinlich gut auskommen werde. Also der Plan steht nach wie vor: ich will ein absolutes "NO-BUDGET"-Projekt draus machen.

Fröhliches Stricken wünsch ich euch allen. :D
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von strickwahn »

Ja, Hasenfuss- Opalwolle macht -glaub ich- süchtig. Beim Verstricken fühlt die sich sooo klasse an *schwelg*.
Ach ja- außerdem bin ich völlig begeistert von deiner Resterl-Decke und der Ausdauer- Hut ab :wink:
Und dein Ron-Projekt verspricht auch spannend zu werden, echt klasse.

Wirklich tolle Decken gibt es hier zu bestaunen, ich überlege, auch noch mal eine zu machen. Hab so schöne Babydecken gesehen, da kommt Ende Juni nämlich ein neuer Zwerg (bei meinem liiiiieben Ex-Chef) an :mrgreen:

http://www.ravelry.com/patterns/library/sea-blanket
oder diese hier
http://www.ravelry.com/patterns/library ... rs-blanket

Und nicht Hotline verraten, sonst komm ich wieder auf die Liste, hihi :twisted: :twisted:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Madeleine »

Hallo, guten Abend an alle Decken-Hühner!

@ Hasenfuss: Deine Decke ist einfach WUNDERBAR!!! Und mach Dir keine Sorgen wegen des vernähens der Fäden an meiner Decke... :-)) Der 3-er-Farbwechsel geht gerade noch so, dass man die Randmaschen einfach nehmen kann und nicht jeden Faden extra vernähen muss. Ich kann den Rand dann noch einfach zusammen-häkeln und aneinander fügen... Ist zwar auch Arbeit aber nicht ganz so schlimm wie die einzelnen Fäden vernähen müssen... :lol: :lol: Madeleine

P.S. Aber die anderen Decken sind auch alle gaaaaanz toll!!!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Silke78 »

@ strickwahn
Die Decken auf Ravelry sind ja super schön!
Die Decke mit den Fischen wäre genau das richtige für meine Kinder.
Ob die Motive mit gestrickt sind oder später im Maschenstich drauf gestickt sind? Warscheinlich gleich mit gestrickt...
Eine wahnsinns Arbeit jedenfalls.

@ Hasenfuss
Deine Decke ist ja schon super weit! Toll, da warst du ganz schön fleißig! Nähst du die einzelnen Quadrate im Maschenstich an?

Liebe Grüße
Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Zwölfi »

Hallo hasenfuss,

du bist schon super weit mit deiner Decke, toll. Wie groß soll sie genau werden?
Ich habe auch schon 360 Patche oder besser gesagt 1,50 m breit und jetzt mache ich nur noch in der länge. Soll eigentlich 2,0 m lang werden. Also richtig schön groß. :)


Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von hasenfuss »

Zwölfi hat geschrieben:Hallo hasenfuss,
du bist schon super weit mit deiner Decke, toll. Wie groß soll sie genau werden?
Ich habe auch schon 360 Patche oder besser gesagt 1,50 m breit und jetzt mache ich nur noch in der länge. Soll eigentlich 2,0 m lang werden. Also richtig schön groß. :)
Also breit ist sie 1,45m und von der Länge her peile ich so irgendwas zw. 1,90m und 2m an. Ich denke auch, dass das eine sehr schöne Größe ist für eine Decke. Die Eckerl einzeln hab ich noch nie gezählt - ich schätze aber, dass du Kleinere strickst und ich somit weniger habe.
Hast du dir schon Gedanken über einen möglichen Rand gemacht? Ich bin da noch recht unschlüssig.

Silke78 hat geschrieben: @ Hasenfuss
Deine Decke ist ja schon super weit! Toll, da warst du ganz schön fleißig! Nähst du die einzelnen Quadrate im Maschenstich an?
Falls du die Decke aus Sockenwollresten meinst: (an der stricke ich auch schon seit letzten Herbst - deshalb bin ich schon so weit) Nein, da nähe ich nix im Maschenstich an - die Quadrate fasse ich aus den vorhergehenden Reihen auf und stricke direkt an. Hab das auch schon mit Bild erklärt irgendwo in diesem Thread. Ist ganz einfach.
Wenn du aber meine Ron-Decke meinst ... da hab ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht, wie ich die Patches zusammen kriege. Erst mal stricken und einzeln lassen, damit ich sie von der Position her noch verschieben kann. Aber wahrscheinlich werde ich sie von der Rückseite her möglichst unsichtbar zusammennähen - ich hab keine Ahnung, wie dieser Stich heisst.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Zwölfi »

Hallo hasenfuss,

ich werde einen Rand in der 10 Maschen Technik daran stricken, in marine.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Antworten