Eine Frage wegen Maschenmarkierer (Seite 2 Foto)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Dschaheira »

Ich mache es immer so das ich scho 2-3 Maschen vorher die Markierer nach vorn schubse ;)


der Rest macht die Übung :)
Bild
Benutzeravatar
schafpatin
Beiträge: 422
Registriert: 13.03.2010 11:52

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von schafpatin »

hallo steffi,
diese kleinen schönheiten führen schonmal ihr eigenleben. am anfang hatte ich da auch so meine schwierigkeiten. das vergeht aber mit der zeit. da hat man den bogen raus.
also, du mußt immer schauen, dass du sie nicht mit verstrickst. am besten den faden auf der richtigen seite und die dinger nach hinten. dann kann das nicht passieren.
hoffentlich hilft dir das weiter. :lol:
liebe grüße

eure schafpatin
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Dschaheira »

Liebe Steffi,

so erging es mir auch als ich Sie das erstemal sah.

Ich bin so glücklich Sie bei Henriksmama ergattert zu haben, deswegen habsch für mein Wichtel glei 2 mitgenommen. Wusste ja da glaube noch ni ,das Du es bist ;)

Aber es hat sich gelohnt, so wie ich es lese :)
Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Nicki47 »

moin Steffi,

Ich mache mir die MM selber und habe anfangs auch schwierigkeiten(die eigentlich keien sind) gehabt.

Wie schon geschrieben, ist es einfach nur eine Übungssache damit zu Handarbeiten.

:mrgreen: Ich hab heute im Haus Kreative Stunden, da mach Ich mir noch welche.
Da von den ersten, alle weg sind :mrgreen:

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Nicki47 »

supii du weißt ja, BILDER BILDER BILDER :mrgreen:

lg Nicki
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Mari60 »

Hi,

Ich habe auch selbstgemachte Maschenmarkierer aus Perlen, die sind mir aber oft zu schwer oder zu baumelig :wink: , und dann habe ich noch diese: http://www.wollywood.de/Media/Shop/lg_m ... kierer.jpg (die sind mir aber eigenlich zu dick) und diese: http://www.rebecca-online.de/bilder/pro ... kierer.jpg (die sind ganz ok) ...

... aaaaaaaaaaaaber das hier http://www.wollfactory.de/images/10804.jpg sind meine Neuesten und die sind schlichtweg ideaal!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Material ist Silikon oder so, also schön biegsam, stören überhaupt nicht. In jeder Packung sind 2 Grössen, soweit ich weiss gibt es insgesammt 4 Grössen.
Zuletzt geändert von Mari60 am 28.03.2012 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Euredike »

Welche Maschenmakierer ich ja supersüß finde, sind die von Nightlady *Ravlink*.
Ich würd wahnsinnig werden, so kleine Dinger zu fummeln.
Ich persönlich mach mir immer ganz einfache aus Glasperlen mit dunkeln Draht, da ich festgestellt habe, das ich die mit den durchsichtigen Nylondraht auch immer gern mit einstricke.
Euredike
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von mamagerti »

Oder diese hier...

Mir sind die Perlenanhängsel nämlich auch meistens zu schwer! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Nicki47 »

mamagerti hat geschrieben:Oder diese hier...

Mir sind die Perlenanhängsel nämlich auch meistens zu schwer! :wink:
die sehen auch gut aus, vor allem leicht?!

ds für den Link ;)

lg Nicki
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Bine06 »

vllt. wird es besser, wenn Du kleine Schlüsselringe dran machst. die 's werden dadurch länger und schwerer und bleiben auf der rechten Strickseite.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Euredike »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:
mamagerti hat geschrieben: @ Euredike: Fimo kenne ich noch von meiner Mama,... sie hat mal Türschilder (für's Bad, etc.) gebastelt,.... und meine Mama ist künstlerisch begabter,... als ich :oops:
Na ja, frag sie dann doch mal, ob sie nicht lust hätte, dir so kleine Teilchen zu basteln. :)
Euredike
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Nicki47 »

Mari60 hat geschrieben:Hi,

Ich habe auch selbstgemachte Maschenmarkierer aus Perlen, die sind mir aber oft zu schwer oder zu baumelig :wink: , und dann habe ich noch diese: http://www.wollywood.de/Media/Shop/lg_m ... kierer.jpg (die sind mir aber eigenlich zu dick) und diese: http://www.rebecca-online.de/bilder/pro ... kierer.jpg (die sind ganz ok) ...

... aaaaaaaaaaaaber das hier http://www.wollfactory.de/images/10804.jpg sind meine Neuesten und die sind schlichtweg ideaal!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Material ist Silikon oder so, also schön biegsam, stören überhaupt nicht. In jeder Packung sind 2 Grössen, soweit ich weiss gibt es insgesammt 4 Grössen.

die von Knitt Pro habe Ich bei ner Bekannten gesehen, die finde Ich von der machart/verarbeitung besser, wie die anderen.
Diese habe ich und finde sie sehr klobig. Bei manchen makierungen sind die einfach nur hinderlich abzustricken.


lg Nicki
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Mela78 »

Hallo
Zu diesen MM habe ich eine Frage.
Ich habe mir ein paar schöne Perlen geholt und habe noch so flexiblen Draht für Ketten hier.
Eigentlich wollte ich die Schlaufe mit Quetschperlen zusammenmachen, da habe ich aber Angst, dass die Enden des Drahtes in der Wolle hängen bleiben?
Wie macht ihr das?
Liebä Gruess Mela
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer (Seite 2 Foto)

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: los her damit, lach.
Siehste geht doch toll geworden ;)

lg Nicki
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer

Beitrag von Mari60 »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:... Nein, die "Quetsch-Perle" bleibt nicht im Gestrick (mir zumindest) hängen. :wink:
Hm, bei mir bleiben sie immer wieder wohl im Gestrick hängen, darum benutze ich sie auch nicht mehr.
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Eine Frage wegen Maschenmarkierer (Seite 2 Foto)

Beitrag von Bine06 »

Ich mache aber prinzipiell oben diese kleinen Karabiner dran, sie sind dann vielseitiger einsetzbar. Ich benutze sie z.Bsp. im Abschnitte zu markieren, für Zu- oder Abnahmen oder wenn sich Muster ändern. Dann kann ich das rückwirkend besser nachvoll ziehen und muß nix aufschreiben.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten