Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mit???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Dschaheira »

Ach Dolphins komm ;)

Du strickst gern, bist schnell und wir alle wissen es....




*es juckt Dir in den Fingern wie uns*

*winke* Steffi
Bild
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich würde dieses Mal auch gern mitmachen.

Ich habe zwei Ufos kurz vor Vollendung (GAAA und eine Dicke Decke). Und eigentlich will ich ja die Patchesdecke aus dem Buch "Patchworkstricken nach Horst Schulz" von Liane beginnen und irgendwann beenden. Ich habe also genug zu tun.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Rafaele »

Ich würde auch gerne noch mitmachen, ich würde dann meine Sockengarnreste zu einer Decke machen.
Die Decke aus 2011 ist fertig geworden, Dank Euch.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Lizzy »

Ich schwanke auch noch. :roll: Wenn, dann würde ich auch meine Sockenwollreste verarbeiten. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Dschaheira »

Lizzy hat geschrieben:Ich schwanke auch noch. :roll: Wenn, dann würde ich auch meine Sockenwollreste verarbeiten. :D
na aber hop lizzy,.... worauf wartest du noch ^^
Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Dolphins »

okay....- übergeredet.......für eine liebe Freundin in Auberginefarben......-Dropsdecke wie gehabt......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von strickentchen »

Wilhelmine2 hat geschrieben:Ich würde dieses Mal auch gern mitmachen.

Ich habe zwei Ufos kurz vor Vollendung (GAAA und eine Dicke Decke). Und eigentlich will ich ja die Patchesdecke aus dem Buch "Patchworkstricken nach Horst Schulz" von Liane beginnen und irgendwann beenden. Ich habe also genug zu tun.
Guten Morgen,
immer mit der Ruhe, die mehreren Decken bekommen wir schon fertig, da mache ich mir keine Sorgen und der nächste Winter kommt bestimmt. :D :D :D
Ich habe auch alle Nadeln besetzt und Vorhaben in Mengen, aber das kaaaann dauern, da ist Abwechslung auch gut und wenn`s mal viel zu viel wird, gehe ich einfach arbeiten. :wink:
Danach ist der Kopf frei und die Gedanken sind beim Stricken, besser könnte es nicht sein.
Worauf denn dann warten, das Jahr ist noch lang und da werden noch einige, zur Zeit ruhende Ufo`s fertig. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Hotline »

rennsemmel2704 hat geschrieben:@ alle
könnt Ihr mir bitte erklaeren, wie das mit dem Kal und den Deckenhühnern funktioniert.
Würde mich schon interessieren und ne Decke könnt ich auch brauchen.
Ganz einfach: Wir fangen am 01.04. an, eine Decke zu stricken oder zu häkeln. Jeder was er will. Das ist ja eigentlich kein KAL, weil jeder ein anderes Modell macht. Einfach nur, um nicht alleine rumzuwerkeln und um sich gegenseitig anzufeuern. Ab und zu ein Bildchen vom Fortschritt zeigen. Die Decke sollte fertig sein, wenn es kalt wird. Beim letzten Mal war das Ziel, zum 01.10. fertig zu werden. Einige haben etwas länger gebraucht, und einige sind gar nicht fertig geworden.

Also ganz entspannt und gemütlich. Das sind ja 6 Monate Zeit, mindestens.

Gackerst du mit?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Hotline »

rennsemmel2704 hat geschrieben:...Das Projekt ist mir dann aber doch zu Gross.
So gut kann ich seit der MS nicht mehr stricken. :cry:
Wie groß deine Decke würde, bestimmst du doch selbst! Und wenn du nur eine Kniedecke strickst, die du später erweitern kannst? Wenn es nicht mehr geht, hörst du eben auf.

Überlege es dir, du hast ja noch ein bisschen Zeit.

Wer nicht anfängt, kann auch nicht fertig werden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von strickentchen »

rennsemmel2704 hat geschrieben:@Hotline
da hast Du recht.
Hast Du vielleicht ein paar Anleitungen für eine
Decke die ich dann spaeter einmal erweitern kann.
Ich hab mich mit dem Thema überhaupt noch nicht
beschaeftigt und habe deshalb auch keinerlei Anleitung.

Liebe Gabriele,
bei Drops findest du Anleitungen für Decken, musst ja nicht das Originalgarn nehmen. Bei JH gibt es 500 g Melange für 19,50, wäre eine Deckenwollealternative.
Am Besten, du schaust nach Decken, die aus Quadraten zusammengesetzt werden, die kann man ja auch erweitern.
Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von strick-gela »

@all
Hallo.
Ich habe das mir nun alles durchgelesen. Ich habe eigentlich auch Interesse, mal eine Patchdecke zu stricken, da ich mich auch gerne einkuschel auf der Couch. Allerdings habe ich kaum SoWo-Reste, da ich noch nicht so viel gestrickt habe. Außerdem weiß ich nicht, wie es mit meiner Schulter weitergeht, an der ich am 12.4. operiert werde.

Wie geht das überhaupt? Welche Nadeln nimmt man für die Patches? 2 Sockennadeln oder eine Rundstrick? Das habe ich irgendwie noch nirgends gelesen.

Vielleicht steige ich doch mit ein, denn wenn ich jetzt die Socken für den Junior fertig habe, wollte ich erstmal keine "Großprojekte" in Form von Pullis für die Kids und mich (obwohl ich die Wolle von JH auch schon da habe) mehr starten, eben wegen der OP.

Und die Fenster müssen auch noch geputzt werden, bevor die OP kommt ... *schnauf*

Ist ja noch paar Tage hin bis zum 1.4. ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Hotline »

Hallo Gabriele,

schau dir mal die Poco von JH an. Ich verstricke sie gerade, und finde sie ganz gut. Für ein Acrylgarn empfinde ich sie sehr angenehm.

http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... UyvN2dYKsu

Da kostete ein Knäuel 1,05 €; mit 30 Kn kannst du eine recht große Decke stricken, und kannst dir deine Wunschfarben aussuchen, und musst nichts zusammenstoppeln. Das wäre doch auch für dich bezahlbar, oder nicht?
Gruß Hotline
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Dschaheira »

Ich habe mich entschieden.
Da noch bis zum etwas zeit ist, mache ich meine Nordsee Socken jetzt fertig und dann gehts los mit meiner Eroica die fertig gestellt werden muss und dieses hier :

http://www.ravelry.com/patterns/library ... und-kinder

Eigentlich ist es zwar eine Decke aber ich möchte Sie grösser stricken und dann eher als Spielteppich. Da meine Rabauken keinen Teppich haben sondern nur PVC wird es gerade im Winter perfekt, wenn Sie auf dem Boden liegen und spielen.
Ich brauche aber bestimmt gaaaaaaaaaaaanz dolle Popstritte um wirklich bis zum Winter fertig zu werden. Ab Anfang April geht bei uns der Frühlingsmarkt los, also habe ich nur Abends Zeit -.-

Werde mir heute die Anleitung ordern und dann die Wolle bestellen.
( Für Farb-Wollvorschläge bin gern zu haben) ....es ist ein Jungenzimmer.

Ich freu mich scho *gg

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von hasenfuss »

wahhhh, das ist ja mal ein Vorhaben - grandios schaut das aus!
Da wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen und die Pobschtritte gibts gratis von uns, keine Sorge. :D
Farblich würd ichs aufs Zimmer abstimmen. Ich persönlich find für Jungs ja immer grün schön - so ein richtiges kräftiges Apfelgrün kombiniert mit Blau.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von tani »

So ich hab mich jetzt auch für etwas entschieden, ich werde aus dem Buch von Nicky Epstein Knitting Block by Block eine Decke zusammen stricken und werde spontan entscheiden welche Patches ich strick.
Zur Wollauswahl wird sich wohl morgen etwas ergeben, muss beruflich drei Tage nach Aachen..und dann werde ich wohl mal nach Wolle stöbern gehen... 8)
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Dschaheira »

hasenfuss hat geschrieben:wahhhh, das ist ja mal ein Vorhaben - grandios schaut das aus!
Da wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen und die Pobschtritte gibts gratis von uns, keine Sorge. :D
Farblich würd ichs aufs Zimmer abstimmen. Ich persönlich find für Jungs ja immer grün schön - so ein richtiges kräftiges Apfelgrün kombiniert mit Blau.

Ich schau gerade nach

http://www.sockenparty.de/Gruendl/Gruen ... ectra.html die Nummer 51.

Die hat es mir absolut angetan ... ich suche paralell jetzt noch zu einem (ja wie sagt man) Apfelgrün?

So das ein helles Grün und Blau zusammen sind.

Ich schau aber noch, ob es da nicht etwas günstigerers gibt,ich möchte die Decke ja etwas grösser stricken.

Allerdings ist die Kauni auch wunderschön.

Ich hoffe ja, Dolphins sich anschliesst *gg* .... so ganz alleine die Decke stricken, oha.
Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Dolphins »

@ Dschaheira.....neeeee, ich nicht so früh mit der DF-Decke..... :) - hab noch Einiges auf dem Strickzettel....
Hab aber noch ne Wollidee; wenn du das tolle Teil als Spielteppich machen willst, darf er ja ruhig auch ein bisschen dicker sien gelle? So würde er ja automatisch auch größer.......
Wie wäre es denn mit der Tosca Light von LangYarns?
http://www.wollbox.de/LANG-Yarns/TOSCA-LIGHT - hier siehst du die Farben prima und die LL ist auch 400m/100g wie bei normaler SoWo

Sollte ich sie mal nadeln könnte ich mir die Decke daraus prima vorstellen.... Da sollten je 2 Knäule /Farbe prima reichen oder?
Zuletzt geändert von Dolphins am 19.03.2012 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Mäusemama »

Boah, Dschaheira, was für eine schöne Decke!! Die ist gleich mal in meine Favoriten gewandert.

Mich würds ja in den Fingern jucken bei euch mit einzusteigen, aber ich hab leider schon zu viele andere Großprojekte in Planung und auch viel zu wenig Zeit um auch noch eine Decke zu stricken. Trotzdem, eine neugierige Frage muss ich doch mal stellen: Was ist denn NGAA, GNAA und GAAA??? Klingt spannend...
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Hotline »

Macht nur so weiter, Dschaheira und tani, solche Viren zu streuen. Ich sehen schon die Deckenhühner 2013 kommen! :mrgreen:
Gruß Hotline
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Dschaheira »

Nene, *gg den Virus hat Dolphins gestreut im Doubleface KAL ;) da hab ich mir frecherweise die Idee gemobst *zu Dolphins schiel* ....

Meine Decke wird wahrscheinlich eh Jahre dauern bei der ganzen Arbeit *g aber was lange währt....

Liebe Grüsse

Steffi

Ach, Dolphins....die Wolle sieht ja mal Klasse aus, die gefällt mir noch besser.
Ich schau heute Abend fleissig weiter, hab jetzt blöden Papierkram zu erledigen. Ich hasse Rechungen schreiben -.-, da hat man schonmal nen Vormittag frei und dann das ;)

Sei lieb gegrüsst

Steffi
Bild
Antworten