Oberteilgalerie

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Oberteilgalerie

Beitrag von Carola65 »

Ich habe mal wieder einiges fertig.

1. Pullover in der Farbe "Taupe" aus der Wolle Java (Verbrauch 250 g) denselben stricke ich mir noch in "feuerrot"
Bild


2. Pullover mit "amerikanischen Armausschnitt" in Türkis mit Taupe aus Baumwolle

Bild

3. Pullover in fuchsia aus der Qualität "Perle" mit einem feinen Kid-Mohairgarn in lila als Beilaufgarn

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von Bine06 »

Gaaanz großes Kompliment!!!
Nr. 1 ist mein Favorit!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von Mari60 »

Tolle Oberteile! Mir gefällt auch der 1. am allerbesten.
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von dajana »

Wow , warst du fleißig !!
Mein Favorit ist auch die 1 , sieht super schön aus !! In rot wird der bestimmt super !!
Bei deinem 3. Teilchen finde ich die Armabschlüsse schön !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von dusnelda »

Wow, was für schöne Teile :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von Ginsterhexe »

Du hast einen tollen Geschmack, gefallen mir alle drei Teile farblich und
von der Machart her super. Nummer 1 ist auch mein Favorit.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von SolediMare »

Super schöne Sachen gemacht :D !!!

Mein Favorit ist der zweite :D !
Da gefällt mir das Mittelmuster, die Farbe der Halsausschnitt klasse!
Den Armausschnitt (amerikanisch?) kann ich nicht so gut erkennen. Ist das eher Pullundermässig gestrickt?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
MarionMütze
Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2011 21:09

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von MarionMütze »

Super, Teil 1 ist auch mein Favorit. Wo hast du die Anleitung her? Kann man die irgendwo herbekommen?
LG
Bild


Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von Muck »

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.... :roll:
alle drei sehen phantastisch aus! :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von Lotta »

Tolle Sachen!

Den ersten finde ich am schönsten, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von Strickmouse »

Schöne Sachen hast genadelt, mein Favorit ist der Pullover Bild 1, eine Frage dazu, hast du den nach einer Anleitung genadelt oder frei, wenn Anleitung kannst Du so nett sein und schreiben nach welcher ?.Danke
Liebe Grüße

Strickmouse
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von Carola65 »

MarionMütze hat geschrieben:Super, Teil 1 ist auch mein Favorit. Wo hast du die Anleitung her? Kann man die irgendwo herbekommen?
Das Oberteil 1 ist aus der "sabrina special" Muster Stars . Die Ausgabe steht leider nicht drauf aber es ist ein Heftchen von diesem Jahr mit einem dunkelgrünen Rollkragenpulli auf der Titelseite. Das Modell, welches ich gestrickt habe, ist eigentlich in lila drin.
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von Carola65 »

SolediMare hat geschrieben:Super schöne Sachen gemacht :D !!!

Mein Favorit ist der zweite :D !
Da gefällt mir das Mittelmuster, die Farbe der Halsausschnitt klasse!
Den Armausschnitt (amerikanisch?) kann ich nicht so gut erkennen. Ist das eher Pullundermässig gestrickt?
Der Armausschnitt geht bis zum Hals hoch.
strickrausch
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2010 21:12

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von strickrausch »

Hallo Carola 65, na, da hast du ja was Schönes angerichtet :lol: Dein erstes Teil gefällt mir so gut, dass ich es auch gleich nachstricken muss. Mit der Wolle hatte ich anfangs ein kleines Problem. Sie ist ja nicht so stark gedreht und "zerlegt" sich leicht in ihre einzelnen Fäden. Jetzt komme ich aber gut klar. Meine Frage: wie verhält sie sich beim Waschen? Wird der Pullover länger oder ist alles formstabil?
Danke für eine Antwort und einen schönen Tag wünscht strickrausch
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo zusammen,

ich schließe mich an und bestimmen ebenfalls das erste Modell als meinen Favoriten, in rot sicher auch ganz toll..

Herzlichst
AnneMaxi
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von Ginsterhexe »

Hallo Carola, ich habe heute endlich meine Zeitung bekommen :lol: .
Hast du den Halsausschnitt geändert? Ich finde in der Sabrina sieht es so eng am Hals aus und bei dir wirkt es viel schöner und weiter. Hätte ich niemals gestrickt nur nach dem Zeitungsbild ! Also danke fürs Zeigen.
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von Rafaele »

...mir gefallen sie alle, mein absoluter Favorit ist die Nr. 1, super.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von yellow1908 »

TOLLE Teile, alle 3 :lol: :lol: Mein Favorit ist aber auch die Nr. 1 :lol: :lol:

Carola65 hat geschrieben:
SolediMare hat geschrieben:Super schöne Sachen gemacht :D !!!

Mein Favorit ist der zweite :D !
Da gefällt mir das Mittelmuster, die Farbe der Halsausschnitt klasse!
Den Armausschnitt (amerikanisch?) kann ich nicht so gut erkennen. Ist das eher Pullundermässig gestrickt?
Der Armausschnitt geht bis zum Hals hoch.
??das versteh ich gar nicht?? Meinst Du, dass man von Ausschnitt bis zum Ende hoch Abnahmen arbeitet?
Liebe Grüße
Inge
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von strick-gela »

Wow! Gratulation! Jedes Teil ist auf seine Weise wunderschön geworden!

:D :D
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Oberteilgalerie

Beitrag von macyblue »

Oh ja, nehme alle ;-)

Super gelungen!
Viele Grüße
Melli

Bild
Antworten