Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
MichaelaT
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2012 08:59
Wohnort: Münsterland

Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von MichaelaT »

Huhu zusammen,

der Fensterschmuck ist eigentlich ein kleines Deckchen und einfach auf einen runden Rahmen gespannt.
Die Kerzenkrone ist - passend zur Tischdecke - im Pfauenmuster gestrickt und wurde über einem Kompottschälchen gespannt. Ich hab ein Teelicht im Glasbehälter reingestellt.

Bild

Bild

Lieber Gruß,
Michaela

ps: wieder Garn von Bel Home und Nadeln 1,5
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von Agnes »

Wow, sind die Teile schön!!! Ich liebe gehäkelte Deckchen und Fensterbilder, aber so was gestrickt, nee das muss ja eine Heidenarbeit sein!!! Da kann ich nur sagen klasse.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
faroer
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2009 10:07
Wohnort: Niederlausitz

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von faroer »

Gefällt mir gut.
Da fällt mir ein, daß ich ganz viele Engeln-Muster für Tellerdeckchen gekauft habe, um daraus Fensterbilder zu machen. Aber z.Z. bin ich dem Tücherwahn erlegen. Am WE habe ich allerdings beschlossen, vorerst keine Handarbeiten zu verschenken, sondern mal wieder etwas für mich zu behalten. Wobei so ein Fensterbild ja auch ein nettes Geschenk wäre und nicht so zeitaufwändig wie ein Tuch.
LG
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von Anne 011 »

Kunstricken , toll, gleich fühle ich mich ja gar nicht mehr allein Mit meiner Leidenschaft :D

Schön sind die Sachen geworden !!
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von dusnelda »

die Kerzenkrone ist eine super Idee, sieht toll aus :D :D
der Fensterschmuck ist auch Klasse :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von dajana »

Boah , seeeehr filigran !
Sieht sehr schön aus !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von Tini_50 »

Beides supertoll. Das mit der Kerzenkrone ist ja mal 'ne Idee. Womit hast Du gestärkt?
GLG Tini
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von Nicki47 »

wow wow wow


toll gemacht, sieht super klasse aus.


lg Nicki
MichaelaT
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2012 08:59
Wohnort: Münsterland

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von MichaelaT »

Huhu zusammen :D

dankeschön für euer Lob, ich freu mich riesig.
Tini - ich habs mit dem flüssigen Wäschesteif von Aldi gestärkt, auf 500ml Wasser 3 Verschlusskappen.
Anne, Kunststricken ist wieder voll angesagt... kommenden Samstag hab ich "Stricknadel-Tag" mit den größeren Mädels aus meiner Musikschule. Die Kids fahren voll auf hab-selbstgemacht ab, finde ich genial und bin geduldig beim erklären :mrgreen:

Liebe Grüße,
Michaela

ps: ich stricke schneller als ich häkele und irgendwie ist das Gestrickte noch filigraner... jedenfalls bei mir :wink:
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von SolediMare »

Wow sehr schön geworden !!! ♥

Mir gefällt Kunststricken sehr! Aber bis jetzt habe ich solche Sachen nur gehäkelt :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von Mela78 »

Wow, das sieht beides sehr schön aus,
ich komme mit so dünnen Nadeln nicht zurecht,
deswegen werden die Sachen bei mir deutlich gröber,
aber mir gefällt es beim stricken gut,
beim häkeln habe ich es auch lieber feiner.
Liebä Gruess Mela
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von auguste »

Klasse!! Im Pfauenmuster eine Decke stricken, auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Aber das sieht ja Klasse aus.
Auch dein Fensterbild regt ja zum nachstricken an!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von Anne 011 »

@michaela
Wenn Kunststricken wieder angesagt ist, dann muss ich ja auf meine alten Vorlagenhefte noch besser aufpassen :)
Da gibt so viele wunderschöne Mustervarianten für alles mögliche. Unglaublich welche Möglichkeiten in den rechten und linken Maschen stecken.
Ich hatte schon mal dran gedacht, ein Muster für eine Decke als Tuch zu stricken, habs dann aber bleiben lassen, so nach dem Motto Gardine umhängen geht ja schon gar nicht

Allen Interessierten kann ich nur raten, einfach mal ausprobieren. es muss für den Anfang ja nicht die superfeine Liana 15 sein. Da vieles in Runden gestrickt wird entfallen auch die ungeliebten linken Maschen. Aber Garn und Nadel dürfen auch nicht zu dick sein, dann geht die filigrane Wirkung verloren und es kommt nur eine Enttäuschung dabei raus.

Wenn ich die Zeit :mrgreen: finde, dann werde ich mir Muster zusammensuchen für eine Stola, dazu ein glattes festes Garn und einfach mal ausprobieren
Liebe Grüße
Anne
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von strickhanne »

Sehr schöne Stücke. Toll finde ich den Leuchter !
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Michaela,
toll gemacht, das Fensterbild ist mein Favorit, sieht Klasse aus.

Als ich jung war, habe ich Kunststricken auch gern gemacht, es war damals eine richtige Modewelle, runde Tischdecken zu stricken, je größer um so besser :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Kunststricken: Kerzenkrone und Fensterhänger

Beitrag von Tini_50 »

Ich würde mal sagen, das Stricken von Lacetüchern ist dem Kunststricken sehr verwandt :-) Aber ich glaube nicht so mühselig.
GLG Tini
Antworten