Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo zusammen ... freu mich so das ich gester die erste Ostereierfarbe bei Alles drin, nix wie hin(so geht die Werbung doch?) gekauft habe ... habe letztes Jahr hier davon erfahren, aber nur 3 Päckchen gekaut ... im Sommer ersrt ausprobiert ... und war so begeißtert, daß es mich geärgert hat nicht mehr gekauft zu haben ... ich hab sehnsüchtig drauf gewartet ... nun ist die erste im Handel ... wollte es Euch nicht vorenthalten ... vielleicht sind ja noch mehr unter uns die so sehnsüchtig warten wie ich ... aber nicht das ihr jetzt denkt ich hab ein an der Murmel, wie mein GöGa :wink:
Zuletzt geändert von Ribbel- Queen am 23.02.2012 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von Ginsterhexe »

:lol: Ich hab mich gestern bei DM ausgetobt. Endlich kann ich wieder färben, es war nur noch orange übrig vom
letzten Jahr :(
O-Ton Ehemann "Wieviele Eier willst du denn färben dieses Jahr?" :lol:
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von emelienicktyler »

mmh Ostereierfarbe hab ich auch schon 3 Beutelchen gekauft fürs Wolle färben, schon vor 2 Wochen bei Sky-Coop
Wollte erst bei Amazon kurz vor Weihnachten welche bestellen... (dort gibts das ganze Jahr welche)

Maddy
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von SolediMare »

Was verwendet ihr denn da für Farben?

Welchen Marken? Die Tabletten Form oder flüssige, oder Pulver?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von Ginsterhexe »

Ich habe bisher nur die Tablettenform ausprobiert und war ganz zufrieden.
Jetzt habe ich verschiedene Sorten gekauft und experimentiere mal damit, bin schon ganz gespannt
auf die Ergebnisse.
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von liesschen »

Guten Morgen euch allen.
Darf ich mich hier auch mal mit ner Färbefrage ranhängen?
Ich habe hier ein riesiges Weißes Wollknäul( ich glaube es sind 700g) liegen und wollte mich damit auch mal ans färben wagen. Nun meine Frage:
Sollte ich das erstmal als Stränge wickeln ? :?: Oder( ich glaube so etwas mal gelesen zu haben) einen langen Schal daraus stricken, färben und nach dem trocknen wieder ribbeln? Was haltet ihr für einen Färbeanfänger für besser?
Danke schon mal für eure Ratschläge :D
Liebe Grüße Sabine


Bild
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von Ronjasomi »

Liesschen, schau mal hier http://www.sockenecke.de/tipps-und-tricks/wolle-farben

und hier http://www.wollhuhn.de/?page_id=53 steht drinne welches Garn du dafür verwenden kannst.

Das mit dem Klick habe ich noch nicht kapiert.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von liesschen »

Danke Ronjasomi, werd mich dort mal belesen.
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von Ribbel- Queen »

@SolediMare , ich färbe mit Tabletten und den Färbepapier.

@liesschen, schau mal hier , nach dieser Anleitung färbe ich. Und hier hab ich erst gestrickt und dann gefärbt.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von strickhanne »

Welche Wolle nimmt man denn dafür? Ist vielleicht ne dumme Frage, bin gerade über den Thread gestolpert.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von SolediMare »

Ribbel- Queen hat geschrieben:@SolediMare , ich färbe mit Tabletten und den Färbepapier.
Ah das Färbepapier kannte ich bis jetzt noch gar nicht! Ging jetzt im Google schauen....
Finde das aber super her vom Dosieren. Das kann man angeblich zerreissen, und so leicht mixen!

Jetzt nur noch wo gibts denn das?

Da werde ich nicht fündig??? Google spuckt da immer nur verschiedenste Färbepapiere aus...???
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von Ginsterhexe »

Ich habe bei DM auch das Färbepapier bekommen - allerdings noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von SolediMare »

Ginsterhexe hat geschrieben:Ich habe bei DM auch das Färbepapier bekommen - allerdings noch nicht ausprobiert.
DANKE! :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von strickhanne »

Danke schön für die Antwort.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von Ribbel- Queen »

Färbepapier hab ich von Real.
Es sieht aus wie Löschpapier , fand die Handhabung gut. Das mit dem zerreißen ist eine gute Idee, ich hab sonst aufgelöst und dann gemischt.

<--Das Avatarbild ist mit Farbe vom Färbepapier.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Ostereierfarbe

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo zusammen, ich wollte euch meine ersten Färbungen zeigen. War so gespannt wie sie wohl aussehen, daß ich alle anstricken mußte.

Habe erst doppelfädig mit ND 7 gestrickt. Beim und nach dem Färben sah alles gut aus. Nur beim ribbeln, die Färbung ist nicht durch. War wohl zu fest gestrickt.

Bild

Bild


Bild

Bild


und einmal ein Strang

Bild



Bild

Danke fürs schauen.
Zuletzt geändert von Ribbel- Queen am 23.02.2012 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt

Beitrag von Tini_50 »

Die Farben sind toll. Aber wie ist das beimn Waschen??
LG Tini
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt

Beitrag von Ribbel- Queen »

Ich wasch ganz normal in der WM, alles gut und die Farben bleiben auch.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt

Beitrag von Ginsterhexe »

Oh super, wie hast du denn das Pink hinbekommen? Ich probiere
es mit den Ostereierfarben schon länger und es wird nie so leuchtend.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ostereierfarbe,Färbebilder,angestrickt

Beitrag von dajana »

Oh , sind das schöne Farben geworden !! Da sollten sich mal einige Eier ein Beispiel dran nehmen :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten