heute in der Zeitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

heute in der Zeitung

Beitrag von Valletta » 12.02.2012 09:29

Hier mal ein netter Strickartikel.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/gest ... 96138.html
Viel Spaß beim Lesen und schönen Sonntag euch allen.

Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von strickwahn » 12.02.2012 09:37

Oh ja, wirklich sehr schön geschrieben :wink: Danke fürs Einstellen :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Dolphins » 12.02.2012 09:40

das ist ja ein netter Artikel.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Anne 011 » 12.02.2012 09:48

Artikel gelesen, herrlich gelacht. :D

Dankeschön für den Hinweis.

Und die Erkenntnis
Hej Leute, wir sind nicht etwa altmodisch oder leben hinterm Mond, nein wir sind absolut IN !

Mal ehrlich, haben wir das nicht schon immer gewusst :wink:
Liebe Grüße
Anne

Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Skiddo » 12.02.2012 10:04

Ich musste auch lachen. Vor allem aber auch, weil sich die Fadeninsel keinen gefallen getan hat mit diesem verkauf. Sie schreibt ja zum glueck, wo sie dann doch freundlich und gut beraten wurde.

Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Kaffeebohne » 12.02.2012 10:21

Ach, wie nett. War wirklich schön zu lesen :)
~ Bild ~

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Ginsterhexe » 12.02.2012 10:32

Danke Valetta, der Artikel liest sich sehr gut und wie wahr:
"Stricken macht nämlich zufrieden", egal ob ich damit gerade IN bin oder müde
belächelt werde !

Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von noerml » 12.02.2012 10:41

ich musste so lachen, als sie schrieb - und plötzlich merkt man, es ist 4 uhr morgens, weil man nach jeder Reihe gedacht hat "Eine geht noch!". :D
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/

MichaelaT
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2012 08:59
Wohnort: Münsterland

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von MichaelaT » 12.02.2012 10:46

Guten Morgen, ihr Lieben :D

der Artikel ist Klasse. *grins*

Meine Musikkinder (ich hab eine private Schule) können alle den 7-Finger-Loop und viele auch Kammweben, ich hab mit den Kids schon Workshops gemacht in den Ferien. Geht doch nix über einen selbst gewebten Gitarrengurt...

Die Mädels sind alle auf dem Stricknadel-Trip, sogar die ganz kleinen. Jetzt gibts ja auch dieses Heft im Kiosk, aber damit kommen sie nicht wirklich klar.
Und da ich immer irgendwie was Selbstgestricktes an habe und meine angefangenen Projekte im Wohnzimmer liegen, ergeben sich neugierige Fragen ganz von selbst. Zur nächsten Unterrichtsstunde kommen sie dann ein paar Minuten eher und halten mir mit kugelrunden Augen ihr Strickgeknuddeldingens hin.
Inzwischen hab ich mir auf dem Flohmarkt ein paar Stricklieseln besorgt für die ganz Kleinen (4 Jahre), die sind heiß begehrt und irgendwie immer unterwegs. Gut sind die durchsichtigen aus Acryl, die gabs hier für 1 Euro beim Discounter.

Meine Tochter ist jetzt in der 6.Klasse und hier in den Schulen steht stricken oder häkeln leider nicht auf dem Lehrplan, im Fach "Textil" kleben sie Filzplatten und Bänder zu Mustern. *grummel*
Also schleppt meine Maus ihre Freundinnen mit zu uns... nach dem Motto "meine Mama zeigt euch das"... und dann sitzen sie am nächsten Tag in der großen Pause mit Häkelhaken und Wolle auf den Schultreppen.

Liebe Grüße,
Michaela

ps: momentan ist pomponstricken der Brüller und ich hab für meine Musikkids zwei Erklärbär-Videos auf youtube, einfach mal nach "ela pomponwolle" gucken. Ich weiß nicht, ob man hier verlinken darf...
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."

junibine
Beiträge: 1368
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von junibine » 12.02.2012 10:50

Schöner Artikel. Ich schätze aber mal, dass es sich bei ihrem ersten Wollekauf nicht um Merino sondern um Mohair handelte, so wie sie die Wolle beschreibt. Zumindest habe ich noch keine derart fusselige Merino erwischt.
Bild

Bine06
Beiträge: 3635
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Bine06 » 12.02.2012 11:24

...auch altmodisch bin ich gerne, immerhin hat Antiquarischs so seinen Wert!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10263
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Basteline » 12.02.2012 11:25

Sehr schöner Artikel.
Hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
Danke fürs einstellen. :D
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Silke78 » 12.02.2012 11:38

schön :D
1066g verarbeitet in 2014.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11388
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Hotline » 12.02.2012 11:43

Danke für den Hinweis! Das liest sich gut!

"Stricken ist das neue Yoga!" wie wahr!
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Ururmel » 12.02.2012 11:52

Genauso isses...

Danke für den Tip :D

LG

Ururmel
Bild

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Lizzy » 12.02.2012 12:11

Wirklich ein netter Artikel :D

Leider ist hier so gar kein Wollgeschäft in der Nähe :| Neulich las ich in der Wochenzeitung, das ein Woll-Lädchen bei mir in der Nähe aufgemacht hat und ich jubelte innerlich, doch ein Blick auf die Internetseite holte mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück :|

Vier verschiedene Sorten Billigwolle und selbstgemachte Socken und Topflappen gabs zum Verkauf. :roll:

Also mal wieder ein Satz mit X :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von dymound » 12.02.2012 17:38

oh man, da hat sie völlig recht, nach jedem fertigen stück fühle ich mich überglücklich und bin stolz wie bolle ..... das ich wieder ein Teil mehr in meiner Sammlung habe !!

genial geschrieben und stimmt zu 100% !!!
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1759
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Rena » 12.02.2012 18:12

Ein schöner Artikel, der es auf den Punkt bringt :D

Beim Erstkauf mit Nadeln Nr. 8 dachte ich "oh je, das wird sie zu Hause gleich an die Wand werfen..." :D
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)

Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von Strickzeppl » 12.02.2012 22:10

Ein netter Artikel :D .
Den Tipp mit Nadeln Nr. 8 finde ich persönlich und auch aus den Erfahrungen mit meinen Anfängerstrickkursen aber okay :wink:
Aber.... warum wird hier Merino als "fusselig" verdammt? *Grübel*
Und Alpaka, die Fusselwolle, weil Tierhaar, schlechthin, soll nicht fusseln?
Ich glaube, da ist irgendetwas "verrutscht"... :mrgreen:

Liebe Grüße
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: heute in der Zeitung

Beitrag von SolediMare » 14.02.2012 00:37

noerml hat geschrieben:ich musste so lachen, als sie schrieb - und plötzlich merkt man, es ist 4 uhr morgens, weil man nach jeder Reihe gedacht hat "Eine geht noch!". :D
Jaaa das kenn ich auch :mrgreen:

Der Artikel ist super geschrieben :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Antworten