Was stricke ich aus Bändchengarn?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
annett72
Beiträge: 204
Registriert: 01.12.2010 16:08
Wohnort: Bautzen

Was stricke ich aus Bändchengarn?

Beitrag von annett72 »

Hallo zusammen,

in einem ersteigerten Paket war auch eine Kone Bändchengarn. Ich habe so etwas noch nie verarbeitet.
Was kann ich denn aus so einem Garn machen. Die Modelle unseres Hausherrn habe ich schon angeschaut aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Wird das Garn wie "normale" Wolle verstrickt? Kann man damit auch häkeln? Ich bin echt ratlos :roll: HILLFE
Hat jemand von euch eine Idee? :?: :?:

Liebe Grüße
Annett :lol:
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Was stricke ich aus Bändchengarn?

Beitrag von Bine06 »

Ich liebe Bändchengarn ... Du kannst alles daraus machen, kommt natürlich auf die Menge an und auf die LL. Reicht es für ein Top oder ein Shirt. Mach Dir eine Maschenprobe und entscheide, für was es sich eignet.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Was stricke ich aus Bändchengarn?

Beitrag von wollsüchtig »

Schau mal, ich denk der ist einfach zu stricken und ist aus Bändchengarn.
http://www.fuersie.de/sites/default/fil ... lunder.pdf
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Was stricke ich aus Bändchengarn?

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

ich mag Bändchengarn auch sehr gerne. Häkeln kannst du auch damit. Kein Problem. Sehr schön sind gestrickte oder gehäkelte leichte Pullis für den Sommer. Oder eine hübsche Sommerstola für laue Sommerabende. Ein einfaches Strickmuster sieht mit Bändchengarn (je nach Struktur) alleine schon super aus. Probier es einfach mal. Viel Spaß.

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Was stricke ich aus Bändchengarn?

Beitrag von Silberspindel »

Ja, ich habe das auch gerne verstrickt. Ich habe letztes Jahr einen Pulli aus Bändchengarn gestrickt. Schau mal.

Bild
Happy Knitting!!!! Bild
Antworten