Dolce Vita

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Dolce Vita

Beitrag von Steppes »

Hallo Ihr Lieben!

Seit 2.2. läuft wieder ein KAL von Birgit Freyer. Er heißt Dolce Vita.
Macht da jemand mit?
Ich hab ihn als 7. Baustelle :oops: angefangen. Die Tücher von Birgit sind doch immer soooo schön...

Clue 1:

Bild
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Dolce Vita

Beitrag von strickentchen »

Hallo, liebe Stephanie!

Ganz lieben Dank für deinen guten Tipp. Ich war gerade bei ravelry und habe mir Clue 1 gespeichert.
Wenn ich das Tuch anschlage, dann ist`s mein 4.Vorhaben :oops: , aber bei dem Wetter draußen gehe ich sowieso nicht nach draußen, da kann ich auch abwechslungreich stricken. Ab Freitag sind Winterferien, dann habe ich noch viiiiiiel mehr Ruhe und Zeit. :mrgreen:
Also, ich bin dann gleich mal weg,bin, wenn mich jemand sucht, im Keller, muss Wolle suchen in meinem Wollelager. :!:

Danke nochmal von mir, ich bin dann im Bunde die Nr. 2 oder kommen dann noch Einige dazu :!: :?:
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Dolce Vita

Beitrag von bienemaja64 »

jaaaa, ich stricke auch mit :mrgreen: bin schon auf clue 2 gespannt, bisher war's ja noch ganz entspannt durch die vielen re Maschen
Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Dolce Vita

Beitrag von vischilover »

macht mich nicht schwach, ich will diesmal nicht mitmachen, ich will nicht ich will nicht ich schau nur zu ich werde einfach hier nicht mehr reinschauen, wer braucht schon ein Tuch in der genialen Bananenform????neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

eure Wolle sieht recht dünn aus, ist das das Original Garn nur so aus Interesse, ich habe es eh nicht ( blöd jetzt , dass ich die Antwort nicht lesen kann weil ja nicht mehr rein schaue :roll: :roll: :roll:)
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Dolce Vita

Beitrag von strickentchen »

vischilover hat geschrieben:macht mich nicht schwach, ich will diesmal nicht mitmachen, ich will nicht ich will nicht ich schau nur zu ich werde einfach hier nicht mehr reinschauen, wer braucht schon ein Tuch in der genialen Bananenform????neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

eure Wolle sieht recht dünn aus, ist das das Original Garn nur so aus Interesse, ich habe es eh nicht ( blöd jetzt , dass ich die Antwort nicht lesen kann weil ja nicht mehr rein schaue :roll: :roll: :roll:)
Liebe Vischilover,
so wie ich uns Frauen kenne, ist die "Neugierde" irgendwann riesig. Was macht man dann :?: :idea: :idea: Man schaut gaaaanz unauffällig doch nach. :oops:
Ich denke, die Frage, nach der Wollstärke ist schon der Anfang vom unbändigen Interesse. Du bist schon, natürlich unverbindlich, auf der Suche nach geeigneter Wolle, da ist doch uninteressant, die wievielte "Baustelle" das nun wird. Tücher kann man niiiiie genug haben und von Birgit Freyer sowieso nicht, die sind immer super schön. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Dolce Vita

Beitrag von vischilover »

strickentchen hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:macht mich nicht schwach, ich will diesmal nicht mitmachen, ich will nicht ich will nicht ich schau nur zu ich werde einfach hier nicht mehr reinschauen, wer braucht schon ein Tuch in der genialen Bananenform????neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

eure Wolle sieht recht dünn aus, ist das das Original Garn nur so aus Interesse, ich habe es eh nicht ( blöd jetzt , dass ich die Antwort nicht lesen kann weil ja nicht mehr rein schaue :roll: :roll: :roll:)
Liebe Vischilover,
so wie ich uns Frauen kenne, ist die "Neugierde" irgendwann riesig. Was macht man dann :?: :idea: :idea: Man schaut gaaaanz unauffällig doch nach. :oops:
Ich denke, die Frage, nach der Wollstärke ist schon der Anfang vom unbändigen Interesse. Du bist schon, natürlich unverbindlich, auf der Suche nach geeigneter Wolle, da ist doch uninteressant, die wievielte "Baustelle" das nun wird. Tücher kann man niiiiie genug haben und von Birgit Freyer sowieso nicht, die sind immer super schön. :mrgreen:


also da muss ich dir echt widersprechen, ich guck hier nicht mehr rein, ich bin jetzt gaaaaanz zufällig reingestolpert, praktisch vertippt, also echt keine Absicht, ich kann da widerstehen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Dolce Vita

Beitrag von herine51 »

hallo,

nach 14 Tage gucken habe mir heute Nacht den Clue 1 herunter geladen.
Wolle kaufe ich bei Moni im Laden, wenn es nicht mehr so kalt ist.

Wann kommt eigentlich der Clue 2.

Gruss Rita
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Dolce Vita

Beitrag von strickentchen »

vischilover hat geschrieben:
strickentchen hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:macht mich nicht schwach, ich will diesmal nicht mitmachen, ich will nicht ich will nicht ich schau nur zu ich werde einfach hier nicht mehr reinschauen, wer braucht schon ein Tuch in der genialen Bananenform????neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

eure Wolle sieht recht dünn aus, ist das das Original Garn nur so aus Interesse, ich habe es eh nicht ( blöd jetzt , dass ich die Antwort nicht lesen kann weil ja nicht mehr rein schaue :roll: :roll: :roll:)
Liebe Vischilover,
so wie ich uns Frauen kenne, ist die "Neugierde" irgendwann riesig. Was macht man dann :?: :idea: :idea: Man schaut gaaaanz unauffällig doch nach. :oops:
Ich denke, die Frage, nach der Wollstärke ist schon der Anfang vom unbändigen Interesse. Du bist schon, natürlich unverbindlich, auf der Suche nach geeigneter Wolle, da ist doch uninteressant, die wievielte "Baustelle" das nun wird. Tücher kann man niiiiie genug haben und von Birgit Freyer sowieso nicht, die sind immer super schön. :mrgreen:


also da muss ich dir echt widersprechen, ich guck hier nicht mehr rein, ich bin jetzt gaaaaanz zufällig reingestolpert, praktisch vertippt, also echt keine Absicht, ich kann da widerstehen :wink:
Alles klar, nur mal sooooo reingstolpert :D :D :D :roll:
Ja, ja, aber in Kürze, ist das Virus aktiviert und dann .....?
Egal, ich freu`mich doch, wenn du dich infizieren lässt, gemeinsam haben wir dann echt Spaß.
Komm`, gib dir einen Ruck und hol`die Nadeln...., wenn ich, wären wir traurig!!!!
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Dolce Vita

Beitrag von Basteline »

Ich habe mir clue 1 auch schon letze Woche ausgedruckt und gespeichert...vorsichtshalber. 8) frau weiß ja nicht, ob sie doch mal dazu kommt.
Die angegebene Wolle habe ich eh nicht da, ist mir auch viel zu dünn.
Aaaaaber anderes Garn ist reichliiiiiich vorhanden. :lol: Auch noch, welches ich letztes Jahr bei birgit auf der Creativa gekauft habe. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Dolce Vita

Beitrag von strickentchen »

So, jetzt bin ich wieder "aufgetaucht" aus dem Keller. Habe einen Lace-Ball stonewash aktiviert, kann nur hoffen, er reicht am Ende auch. Ansonsten ist nach den Ferien ein Besuch bei meiner Wollhändlerin fällig, wobei ich gerade, bei einer Tasse Tee festgestellt habe, ich habe auch noch anderes Lacegarn, was keine Schurwolleanteile hat. Einmal schlafen drüber, morgen habe ich mich entschieden.
Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Dolce Vita

Beitrag von jeaniemel »

ich bin zwar geübt, Muster zu stricken, habe aber Lust nur Dolce V zu stricken.
Foto kommt morgen beim besseren Licht.
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Dolce Vita

Beitrag von Anne 011 »

Ich stricke auch mit, hab aber erst 15 Reihen,

weil ich eigentlich gar keine Zeit habe, noch einiges anderes ngefangen habe ... aber trotzdem gerne mitsctricken möchte :mrgreen:

Hab mir das vorgeschlagene Quito in hellgrün, eher pastelligrün, ausgesucht und finds gar nicht so dünn.
Im Vorrat hatte ich noch eine tolles Garn, aber leider, leider etwas zuwenig.

Warten wir mal ab, was es am Donnerstag gibt.

Und wetten, hier gibt es jemanden, die guckt überhaupt nicht, ist gar nicht neugierig und hat dann als Erste das Tuch fertig :D
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Dolce Vita

Beitrag von vischilover »

strickentchen hat geschrieben:So, jetzt bin ich wieder "aufgetaucht" aus dem Keller. .




:D :D ich auch :D :D und dabei habe ich zur Zeit überhaupt keine Lust auf Tücher. Ich hatte mir zwar gewohnheitsmäßig am Donnerstag den Clue gespeichert aber nicht mal über Wolle nachdgeacht. Na ja und als ich dann eure Bilder sah. Vorhin war ich spazieren und habe so überlegt, dass ich eh keine Wolle hätte die mir dafür gefallen würde bis auf .....die eine oder ..... die vielleicht .... und dann bin ich in den Keller...... und jetzt mach ich mal ein kleines Stück aber ich fürchte aus der Nummer komm ich jetzt nicht mehr raus, wie schon von Strickentchen vorausgesagt, das Virus wirkt. :lol: Sind ja auch lauter nette Leute hier, wollen wir einen Mini- Kal draus machen?? Wäre das für dich Steppes ok, wenn wir einfach diesen Therad hier weiter führen mit dem Tuch?? Ganz zwanglos, einfach nur plaudern und Bilder zeigen? Macht doch einfach mehr Spaß zusammen oder was meint ihr??

@ Jeaniemel

ich habe auch schon überlegt die andere Version zu machen, da kommt unten die Wolle beser zur Geltung, aber dafür habe ich nicht genügend mit Farbverlauf, sieht aber bestimmt toll aus :wink:

@ Anne ok, überredet ich gucke und jetzt setze ich mich hin und stricke.....

Danke euch !!!!!!!!! Ich hatte da wirklich keine Lust drauf und jetzt freu ich mich richtig drauf, oh JA,
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Dolce Vita

Beitrag von Basteline »

Anne 011 hat geschrieben: Und wetten, hier gibt es jemanden, die guckt überhaupt nicht, ist gar nicht neugierig und hat dann als Erste das Tuch fertig :D
...und wetten, dass ich weiß, wen du meinst. :wink: :lol: :lol:

UPPS!
Zeitgleich! 8)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Dolce Vita

Beitrag von vischilover »

ich weiss nicht wovon ihr redet und nun an die Nadeln Mädels!! :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Dolce Vita

Beitrag von strickentchen »

Habe ich`s nicht vorhergesagt :!: :?:
Wenn erst das Virus Besitz ergreift und dann so richtig wirkt, dann ist man chancenlos.
Am Ende laufen Vorhaben in Mengen, aber wenn doch so viiiiiiele super Anleitungen hier unterwegs sind. Tücher kann man doch nicht genug haben als Frau, ist wie bei Taschen und bei Wolle.
Ich freue mich, dass du nun, genau wie ich, im Keller Bestandcheck gemacht hast und damit ist es doch ein Wolle-Aufarbeitungs-Projekt. Dann kann man auch wieder ganz entspannt neue Wolle shoppen. Dann machen wir `nen Mini-KAL draus, ohne Zwang, nur stricken, plaudern und Fotos anschauen.

Also, ich bin begeistert! Außerdem, was wollen wir denn an der frischen Luft, bei der Kälte ist`s bei einer Tasse Tee und dem Nadelklappern in der gemütlichen Stube doch am Schönsten. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Dolce Vita

Beitrag von Anne 011 »

Genau, so isses :)
Liebe Grüße
Anne
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Dolce Vita

Beitrag von Steppes »

Ihr seid sooo klasse! Ich sitz grad nochmal am PC, nur mal so gucken und lach' mich schlapp.
Und ich hab gaar kein schlechtes Gewissen wegen der Viren. Sind doch besser als Schupfen, oder?

@Vischilover und alle: Ich finde die Idee mit dem Mini-Kal klasse! Gemeinsam macht's viel mehr Spaß. Also ran an die Nadeln!!! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Dolce Vita

Beitrag von jeaniemel »

hm, habe mir gerade eure Bilder angeschaut. Mir kribbelt es in den Fingern, ob ich nicht doch parallel die Dolve Vita stricken soll.
Ich kann ja morgen mal gucken, ob ich passende Wolle habe.... *flöt
lg
Jeaniemel
es ist eh zu kalt draußen, um etwas zu machen *nochmehrflöt
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Dolce Vita

Beitrag von Anne 011 »

Mach ruhig.
Ich stricke auch zwei Sachen zu gleich, die Vorlage für die Dolce Vita braucht soviel Platz, da kann man sich gar nicht gemütlich hinlümmeln, also wird zwischendrin was einfaches ohne Vorlage fortgesetzt. :)
Meldung bin bei Reihe 37, bis jetzt ist's ja noch einfach, aber warten wir mal ab.
Liebe Grüße
Anne
Antworten