Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von Anne 011 »

Ich fange jetzt mal das Thema neu an, für alle Varianten die es bis jetzt gibt. Der Anfang ist hier gemacht
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=38565

Meine Variante des Wingspan sieht folgendermaßen aus
Anschlag mit 60 Maschen und Verkürzung und Neuanschlag jeweils 13 Maschen, verstrickt ein CrazyZauberball Papagei mit Nadel 3,5
Hab im Kordelanschlag begonnen und schlage so auch neu an. Die Verkürzten Reihen hab ich ab zweite Zacke mit einer Wickelmasche gemacht, stricke die Masche mit der Wicklung dann rechts ab, so gibts keine Löcher.
edit schreibt: Wer lesen kann ist im Vorteil und wer richtig liest noch mehr. Jetzt mache ich keine Wickelei mehr, sondern hebe so wie es geschrieben steht (!) wie zum Rechtsstricken ab und fertig. Beim einfachen Abheben gab es Löcher, aber so stehts ja auch nicht in der Anleitung :mrgreen: Strickt sich auch viel schneller ohne Wickelmasche.

Bild


Es soll mehr ein Schal und kein Tuch werden.
Zuletzt geändert von Anne 011 am 01.02.2012 00:08, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
Anne
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Re: Wingspam - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von Dida »

Bin nun auch dem Wingspanfieber erlegen.
Mein englisch ist sehr dürftig, aber es ist wohl die Gelegenheit es mal zu probieren und vielleicht andere Sachen folgen zu lassen. Deshalb mache ich absichtlich einen Bogen um die deutsche Anleitung. Hilfe finde ich bei Bedarf ganz sicher - bei diesen vielen infizierten Strickern.

So, nun gehe ich mal meine Sockenwolle-Reste sortieren. Die möchte ich damit abbauen.
Bin schon ganz hibbelig.
Liebe Grüße

Diana
schickschick
Beiträge: 1542
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Wingspam - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von schickschick »

Hallo,

habe gerade falsch gepostet. Sorry!

Ich wollte Gaby fragen was den an der dt. Anleitung falsch ist, bzw wo da der Fehler liegt.
Habe die Anleitung hier, aber noch nicht richtig zu Gemuete gefuehrt.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wingspam - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von Basteline »

Hach, das ist toll von dir gewesen, Anne. :lol:
Nun traue ich mich auch, meinen Wingspan"senf" :wink: dazu zu schreiben. :D

Also, an Hand der Bilder und Kommentare, auch bei Ravelry, hatte ich mir schon meinen Teil gedacht, wie dieses Tuch gearbeitet wird.
Die deutsch Übersetzung hat meine Vermutungen und auch mein dürftige Englisch bestätigt. :D
In meinen Vorräten dann eine Zauberball crazy, kleiner Fuchs, herausgekramt und mit den 90 M Anschlag und Nd3,5 angefangen. Puh, nah dem Filzpuschenstricken war das doch ein sehr große Unterschied. :roll:
Die ersten Reihen kamen mir zu groß vor, also schnell nochmal nach unten geflitzt und mir Noro Silkgarden sock yarn rausgesucht.
Kornelia hatte es auch schon angeschlagen, fand ich gut, und habe es ebenfalls mit 60 M und Nd 3,5 gemacht.
inzwischen sind 4 Zacken fertig, es strickt sich schön und das Fernsehprogramm kann auch bequem verfolgt werden. 8) :D

Bild
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wingspam - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von Basteline »

schickschick hat geschrieben:Hallo,

habe gerade falsch gepostet. Sorry!

Ich wollte Gaby fragen was den an der dt. Anleitung falsch ist, bzw wo da der Fehler liegt.
Habe die Anleitung hier, aber noch nicht richtig zu Gemuete gefuehrt.

Gruss

Yvonne
Wenn es um den Wingspan geht, bist du hier Richtig! :wink:
Ich habe in Ravelry gelesen, dass sich ein Formatierungsfehler eingeschlichten hatte, der aber inzwischen wohl bereinigt ist.
Es feht bei der Beschreibung der 2. Zacke, dass die Anzahl der Maschen, die auf einer Seite stillgelegt werden, auf der anderen Seite neu angeschlagen werden müssen.
Sonst nichts, aber das kann man ja auf den Bildern auch selber schön sehen. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Wingspam - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von strickentchen »

Basteline hat geschrieben:
schickschick hat geschrieben:Hallo,

habe gerade falsch gepostet. Sorry!

Ich wollte Gaby fragen was den an der dt. Anleitung falsch ist, bzw wo da der Fehler liegt.
Habe die Anleitung hier, aber noch nicht richtig zu Gemuete gefuehrt.

Gruss

Yvonne
Wenn es um den Wingspan geht, bist du hier Richtig! :wink:
Ich habe in Ravelry gelesen, dass sich ein Formatierungsfehler eingeschlichten hatte, der aber inzwischen wohl bereinigt ist.
Es feht bei der Beschreibung der 2. Zacke, dass die Anzahl der Maschen, die auf einer Seite stillgelegt werden, auf der anderen Seite neu angeschlagen werden müssen.
Sonst nichts, aber das kann man ja auf den Bildern auch selber schön sehen. :D
Korrektur: Dreieck 2, Reihe 2:
Deutsch:MMS, M1 wie zum Rechsstricken abheben, 2M re, WMS, Reihe zu Ende stricken
damit ist die Übersetzung zu Ende und Reihe 3 beginnt.Hier fehlt aber der wichtige Teil 16 M anschlagen, wenden
Diese Zeilen habe ich mir auf die Anleitung ausgedruckt, vielleicht ist`s das, was gesucht wird und es hilft.

LG
Anne
schickschick
Beiträge: 1542
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Wingspam - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von schickschick »

Danke schoen!

LG

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Wingspam - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von HenriksMama »

verdammte virenschleudern! :mrgreen:

unter ravelry gibt es jetzt sowohl die englische als auch die deutsche anleitung zum download und natürlich musste ich sie mir auch direkt abspeichern...grummel...so langsam wirds hier immer mehr und ich weiß gar net mehr womit ich zuerst anfangen soll. :roll: :lol:

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wingspam - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von SolediMare »

HenriksMama hat geschrieben:verdammte virenschleudern! :mrgreen:

unter ravelry gibt es jetzt sowohl die englische als auch die deutsche anleitung zum download und natürlich musste ich sie mir auch direkt abspeichern...grummel...so langsam wirds hier immer mehr und ich weiß gar net mehr womit ich zuerst anfangen soll. :roll: :lol:

lieben gruß, sandra
oh oh oh das ist jetzt aber fix gegangen :mrgreen:

tja muß Wolle suchen gehen ....
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von Hotline »

Klasse, dass die deutsche Anleitung jetzt auch runtergeladen werden kann! Das musste jetzt sofort sein!

Aaaaaber: Ich bin noch resistent! Ich habe kein geeignetes Garn da. Das Tuch sieht mit Farbverlaufsgarn ja am besten aus. Und bei mir müsste es wollfrei sein! Wird schwierig. Aber ich habe ja Zeit.

Aber ich bewundere schon mal eure schönen Wingspams.
Gruß Hotline
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von Dida »

Eine Frage habe ich wegen den Maschenmarkierern.
Da steht was von 7 Markierern, die im Gestrickt verbleiben sollen. Ich habe aber außer dem Markierer, welcher "mitwandert" nichts gelesen wo einer hinsollte.
Also, wo sollen denn die 7 hin? Weiß das jemand.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von MaJa57 »

Bei dem, der mitwandert, steht WMS
bei den anderen steht MM. Die kommen da hin, wo Du bis 16 Maschen vor Reihenende stricken sollst (beim 2. Dreieck) Bei den weiteren Dreiecken kommt der MM dann bis 16 Maschen vor dem vorigen MM.
Bild Liebe Grüße von Marina
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von kornelia »

Hallo,

ich habe jetzt ein Drittel eines Zauberballs verstrickt und 6 Zacken bei 60 M Anschlag, wird also wohl so bei17 - 18 Zacken ausgehen, wird ein schöner Zackenschal, der wohl locker dreimal um den Hals geht.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von dajana »

Hotline hat geschrieben:Klasse, dass die deutsche Anleitung jetzt auch runtergeladen werden kann! Das musste jetzt sofort sein!

Aaaaaber: Ich bin noch resistent! Ich habe kein geeignetes Garn da. Das Tuch sieht mit Farbverlaufsgarn ja am besten aus. Und bei mir müsste es wollfrei sein! Wird schwierig. Aber ich habe ja Zeit.

Aber ich bewundere schon mal eure schönen Wingspams.
Da schließe ichh mich bei Hotline an !!
Außerdem muss ich erst mal meine Jacke fertig machen :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von Dida »

Dida hat geschrieben:Eine Frage habe ich wegen den Maschenmarkierern.
Da steht was von 7 Markierern, die im Gestrickt verbleiben sollen. Ich habe aber außer dem Markierer, welcher "mitwandert" nichts gelesen wo einer hinsollte.
Also, wo sollen denn die 7 hin? Weiß das jemand.

Ah, ja. Da komme ich dann noch hin. Bin erst beim ersten Dreieck. Aber war schon leicht irritiert deswegen. Danke
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von Anne 011 »

kornelia hat geschrieben:Hallo,

ich habe jetzt ein Drittel eines Zauberballs verstrickt und 6 Zacken bei 60 M Anschlag, wird also wohl so bei17 - 18 Zacken ausgehen, wird ein schöner Zackenschal, der wohl locker dreimal um den Hals geht.
Da werd ich auch landen, mindestens.
Hab jetzt 10 Zacken und noch 48 g des Zauberball.
Sieht seeeehr gut aus :D
Liebe Grüße
Anne
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe nun auch angefangen und die erste Zacke fertig. Geht super, stricke mit HotSocks Spectra von Gründl. Ich habe mir nun auch nochmal die deutsche Anleitúng ausgedruckt, die ist besser als die, die man anfordern musste.

LG Gaby
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von strickwahn »

Ich oute mich mal- fand den Wingspan direkt so toll, dass ich eine Meise dafür geopfert hab :twisted: Es handelt sich um ein Spice Schwammerl,
hier mal ein erstes Foto:

Bild
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von mycookie »

Super !

Alle eure bisher gezeigten Wingspans sehen ganz toll aus. Ihr macht einem ja richtig den Mund wässrig ! :wink:
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von Euredike »

Hotline hat geschrieben: Das Tuch sieht mit Farbverlaufsgarn ja am besten aus. Und bei mir müsste es wollfrei sein! Wird schwierig.
Was ist dann mit 100 Farbspiele ?
Die ist aus Baumwolle und Acryl und echt schön vom Farbverlauf her...
Euredike
Antworten