neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von strickentchen »

Hotline hat geschrieben:Man muss aber bei ravelry angemeldet sein, und jetzt schon an die deutsche Übersetzung zu kommen?

O.k., üben wir uns in Geduld.
Du kannst dich, ohne irgendwelche Probleme, bei ravelry anmelden. Ist überhaupt kein Thema, unproblematisch und völlig kostenfrei. Bei "Basteline" findest du den Link dafür.
Dauert keine 5 Minuten und dann geht es zur Anleitung, ist zwar englisch, aber du kannst im Thread, etwas weiter vorn den Link nutzen, um die deutsche Version zu ordern.
Bei Problemen, meld`dich ruhig, PN ist auch möglich, dann kommt Hilfe.

LG
Anne
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Nadelhexe,
ein wunderschönes Tuch und der Farbverlauf passt perfekt für die tolle Tuchform, großes Kompliment.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von vischilover »

jetzt muss ich mich doch mal einmischen. Das Tuch ist so was von einfach zu stricken auch ohne Englischkenntnisse hat kriegt man das mit den Tips die hier schon gegegeben sind und mit der der englischen Anleitung daneben locker hin. Da braucht wirklich Niemand auf die Übersetzung warten. Es ist doch schon alles gesagt, 90 M anschlagen verkürzte Reihen immer um 3 Maschen und dann 16 stehen lassen und 16 neu anschlagen, das wurde hier alles schon mehrfach erwähnt mit dickerer Wolle eben wengier Maschen. Super einfach und super schön, leider auch total langweilig zu stricken, aber es hilft ja nix, wenn man sich angesteckt hat, dann muss man eben..... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

die (englische) Anleitung liegt ausgedruckt hier, ich habe mich nur noch nicht für eine Wolle entschieden.

Hat eigentlich schon jemand ausprobiert, wie sich das Tuch trägt?

Auch die neuen Tücher bzw. Anfänge sehen klasse aus :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von dajana »

Ich habe seit heute früh auch die deutsche Anleitung :oops: :oops: :oops:
Finde ich aber total nett von der Designerin , das sie allen eine schickt !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Anne 011 »

Das wird ja spannend. Ich wollte lieber ein schmales Tuch und habe den Wingspan angefangen, allerdings nicht mit 90Maschen sondern nur mit 60 und verkürze jeweils mit 13 Maschen. Stricke mit einem Zauberball und Nadel 3,5.

Jetzt habe ich mal die Waage bemüht. Am Ende müssten danach theoretisch 16 oder 17 Zacken rauskommen bei einer Länge von rd 1,30 m, heißt also Schal statt Tuch. Ein Zackenschal :shock:
Bis jetzt siehts gut aus. Aber warten wir mal das Ende ab .....
Liebe Grüße
Anne
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von kornelia »

Hallo ,

meiner ist auch fertig; aus 100 gr. NoroSilkgardenSock(300m) - 60 MaschenVersion.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gefällt mir von der Höhe gut aber sollte ein paar Zacken länger sein. Daher werde ich jetzt auch aus einem Zauberball dasgleiche versuchen, da sollten ja wie Anne011 schreibt das doppelte an Zacken rauskommen.
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von hasenfuss »

Ahhh, schöne Ergebnisse bis jetzt - und supi, die "Schal-Variante" würde mich eh total interessieren, weil ich mir sowas in der Art stricken wollte. Darf ich fragen, was ein Zauberball für eine Länge hat? Ich würde nämlich gerne einen Kunterbuntstrang handgefärbt verstricken wollen (425m) (den ich zwar noch nicht hab, aber wird schon kommen *gg). Eignet sich so was?
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von MaJa57 »

Ich habe gestern abend angefangen und bin jetzt beim 3. Dreieck :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us

@ Gaby Danke für den Hinweis, daß bei der deutschen Übersetzung etwas Wichtiges fehlt Bild
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Anne 011 »

Ein Zauberball hat 420 m und kunterbunt ist bestimmt geeignet. Ich hab schon Bilder gesehen, da sind Reste verarbeitet worden und es sah gut aus. Wie bunt es jeder mag ist natürlich Geschmackssache.

Der PapgeiZauberball ist kunterbunt. Oben hatte ich mal ein Foto eines Hitchhiker eingestellt, aus diesem kunterbunten Garn, müsste auf der vorhergehenden Seite sein. Ich hab geribbelt :( mir gefiel es so nicht.
Aus dem Garn hab ich jetzt den Wingspam, ganz schmal angeschlagen. Jetzt ist es immer noch bunt, aber die Farben und der Tweedeffekt vom Garn kommen viel besser zur Geltung.
Bild
Wingspam1_01

Da stecken noch ganz viele Farben im Knäuel, ist richtig spannend beim Stricken. Welche Farbe kommt denn jetzt als Nächstes :D
Liebe Grüße
Anne
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von hasenfuss »

Ui, wunderschön @Anne - das gefällt mir super :D Vielen Dank fürs Zeigen.
Bis jetzt hab ich mich mit der Anleitung überhaupt nicht auseinander gesetzt - nur überflogen das Englische - aber dein Foto ist derart supi, dass es total klar ist, was zu tun ist.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Basteline »

Es sind ja sehr schöne Anfänge zu sehen, aber....euch ist schon klar, dass ihr hier in Nadelhexes Thread euch verewigt habt?
Ist sie denn damit einverstanden? :wink:
Wäre es nicht besser einen eigenen wingspanthread aufzumachen?
Ich habe auch schon was angefangen, mag aber nicht diesen ZeigeThread kaputtmachen.

@Nadelhexe: oder dürfen wir hier weiterschreiben und auch unsere Anfänge und Fortschritte zeigen? :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Anne 011 »

Hach Basteline, Deine Worte in Gottes Ohr.
Eigentlich wollte ich auch was Neues anfangen, wusste dann aber nicht, wie ich für eine Antwort auf gestellte Fragen dann die Verlinkung hinbekomme.
Aber jetzt fange ich doch mal neu an. Einen Link setze ich gleich mal hier rein.
bei einem kompletten Thema gelingt es mir mit der Verlinkung :)


Hier gehts weiter, wer mag
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=38612

@Basteline Recht so? :wink:
Zuletzt geändert von Anne 011 am 31.01.2012 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Anne
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Sachsenpower »

Habe gestern abend im Bett die deutsche Anleitung gelesen (ich will heute abend nach der Arbeit anfangen zu stricken) und die halbe Nacht wach gelegen, weil ich nicht recht klar kam, nirgends etwas mit 16 M neu und 16 M stillegen. Heute morgen nochmal Eure Bilder und Beiträge geguckt und jetzt ist es mir klar. Na dann kann es heute abend losgehen.

LG Gaby
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Basteline »

Sachsenpower hat geschrieben:Habe gestern abend im Bett die deutsche Anleitung gelesen (ich will heute abend nach der Arbeit anfangen zu stricken) und die halbe Nacht wach gelegen, weil ich nicht recht klar kam, nirgends etwas mit 16 M neu und 16 M stillegen. Heute morgen nochmal Eure Bilder und Beiträge geguckt und jetzt ist es mir klar. Na dann kann es heute abend losgehen.

LG Gaby
Psst...wir wollten doch in einem neuen Thread über das Tuch schreiben.... :wink:
Sieh mal den Beitrag über deinem. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
schickschick
Beiträge: 1546
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von schickschick »

Juhu,

@Gabi was fehlt denn bei der deutschen ANleitung?? Muss ehrlich sagen ich habe sie mir noch nicht ausgedruckt.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von MaJa57 »

....uups :oops: das war gar nicht Gaby, das war Anne! Sie schrieb:
Anne 011 hat geschrieben:Achtung an alle Wingspan Stricker.
Hab mir die Anleitung auch per Mail von Maylin zusenden lassen, die Antwort ist super schnell gekommen!!!
Allerdings hat meine Übersetzung einen dicken Fehler

Dreieck 2 Reihe 2
Englisch: PM, sl1, K2, PTM, knit to end, CO 16st, turn
Deutsch: MMS, M1 wie zum Rechtsstricken abheben, 2M re, WMS, Reihe zuende stricken
damit ist die Übersetzung zu Ende und Reihe 3 beginnt. Hier fehlt aber der wichtige letzte Teil 16 Maschen anschlagen, wenden


Maylin habe ich via raverly eine Mail geschickt, hoffentlich habe ich mich in Englisch einigermaßen verständlich ausgedrückt. :roll:

edit schreibt: Fehler ist inzwischen korrigiert in der deutschen Übersetzung lt. einem Eintrag der Übersetzerin bei der Restend Gruppe bei Ravelry


Hab übrigens mit meinem verrückten Papagei Zauberball neu angefangen, allerdings mit dem 60 Maschen Anschlag, der Beginn sieht absolut top aus.

So, und ab jetzt dann im anderen Wingspan-Threat
Zuletzt geändert von MaJa57 am 31.01.2012 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Basteline »

schickschick hat geschrieben:Juhu,

@Gabi was fehlt denn bei der deutschen ANleitung?? Muss ehrlich sagen ich habe sie mir noch nicht ausgedruckt.

Gruss

Yvonne
huhu... hier geht es weiter. :wink:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=38612
Liebe Grüße
Basteline
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: neuer Virus *gg*

Beitrag von Werkelute »

Und hier ist mein zweiter, dieses Mal aus Junghans Scala, schön dick und warm, da gibt´s demnächst noch was dazu..

Hallo, Nadelhexe,
das sieht ja super schön aus.
Ich breche mir ja wieder einen ab. habe gestern schon probiert, bin aber nicht so zufrieden mit dem Ergebnis. Wie ich sehe, werden verkürzte Reihen gestrickt und am Hals laufen die Maschen immer so weiter, bin ich jetzt zu blond? Ich habe 60 Maschen mit der LG Magic aufgeschlagen und 15 dazu für die Zacken. Kannst Du mir vielleicht eine PN schicken?
Liebe Grüße Ute[/quote]

Auf Wunsch von Nadelhexe habe ich natürlich gerne das sehr hübsche Mädchen entfernt. Da hat sich aber jemand einen netten Scherz erlaubt....
lGUte
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: neuer Virus *gg* ... weiter gehts auf Seite 3...

Beitrag von Nadelhexe »

Danke, Ute,
ich habe absolut keine Ahnung, was oder wer das war. Ich werde sicher nie wieder über tinypic ein Foto hochladen.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Antworten