Meine neuesten Stricksachen :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Zirkusaeffchen

Meine neuesten Stricksachen :)

Beitrag von Zirkusaeffchen » 26.01.2012 10:00

Hallöchen,.....

Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich in der letzten Zeit nicht ganz so aktiv im Forum war :oops:,.... ich versuche mich zu bessern :oops: :wink:,..... ich stricke halt viel :mrgreen:

Hier erstmal zwei, meiner Tücher,......
Bild
Einmal das "In The Pink" mit Zauberball "Deine blauen Augen" und Nadel 3,5 (gestrickt noch im letzten Jahr)

Und:.....

Bild
Nochmal eine "Windsbraut Sommerwind", die ich aber, den Farben nach, in "Frühlingswind" umtaufe.
Gestrickt mit Crazy Zauberball "Wolke 7" und Nadel 5,0 (den Zauberball habe ich von Nicki schon im letzten Jahr bekommen :wink:, Danke nochmal :))

Im Moment bin ich gerade dabei, für meine allerliebste Oma Mojo's zu stricken (meine ersten Mojo's übrigens und Fotos folgen :wink:), sie hat mir gesagt, sie hat immer kalte Füße,..... und da kam mir die Idee, ihr Socken zu stricken :wink: Eigentlich stricke ich nicht so gerne Socken, aber für meine Oma würde ich alles tun :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

ulli60

Re: Meine neuesten Stricksachen :)

Beitrag von ulli60 » 26.01.2012 10:59

:roll: Sind die wunderschön.Das blaue Tuch hätte ich auch gerne :lol:

Ribbel- Queen

Beitrag von Ribbel- Queen » 26.01.2012 11:45

... eins schöner als das andere ... "the Pink" find ich einfach klasse ... wenn ich hier immer Bilder von dem Tuch sehe, ägere ich mich das ich die Anleitung nicht verstehe ... so ist das mit dem Englisch ...
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 26.01.2012 12:26

Hallöchen,...

Danke fürs Lob :)
Ribbel- Queen hat geschrieben:... eins schöner als das andere ... "the Pink" find ich einfach klasse ... wenn ich hier immer Bilder von dem Tuch sehe, ägere ich mich das ich die Anleitung nicht verstehe ... so ist das mit dem Englisch ...
@ Ribbel-Queen: Wir haben hier im Forum letztes Jahr einen KAL mit dem "In The Pink" gehabt,..... wenn Du dort nachliest kannst Du es auch schaffen,..... denn sooo schwer ist das Tuch nicht,..... für mich war das Schwerste das Zusammennähen im Maschenstich,..... also,.... wer rechte Maschen und linke Maschen,.... Umschläge und zusammengestrickte Maschen,.... und die Erklärungen zu den verschiedenen Abkürzungen hat (gibt es im Internet),... der schafft auch das Tuch,..... meiner Meinung nach :wink: Außerdem kannst Du (oder auch jeder Andere) hier im Forum fragen,..... es gibt nicht nur mich, der Dir "unter die Arme" greifen wird,.... :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)

stelly

Beitrag von stelly » 26.01.2012 12:42

Hallo Zirkusäffchen - Deine Tücher sind ja traumhaft schön - sind die für dich - oder verschenkst du die? ;)
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 26.01.2012 12:59

Hallöchen Stelly,.....

Diese beiden Tücher sind für mich,..... die "Wolke 7" habe ich mir letztes Jahr von Nicki gewünscht,.... und zu der Zeit habe ich schon eine Windsbraut geplant,...... das war,.... denke ich,..... mal meine letzte Windsbraut,.... denn der Rand ist einfach aufwendig,..... und beim "In The Pink",...... das ist zwar mein 3. "In The Pink",.... und Eines habe ich noch auf der Nadel,..... aber ich denke nicht, dass ich sie verschenke, denn diese Tücher sind einfach genial. :wink:

stelly

Beitrag von stelly » 26.01.2012 13:03

stimm ich dir zu - äffchen - sehr schön -GENIAL!!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!

Anne 011

Beitrag von Anne 011 » 26.01.2012 13:46

Beide Tücher sind einfach nur schön, Farbe und Form :!: Toll gemacht :!:

Wieviel Garn hast Du vom Zauberball verbraucht, ein Knäuel reicht doch sicher nicht für in the pink. Oder war das der Laceball ?

Und in the pink - einfach Anleitung ausdrucken, Überrsetzungshilfe danebenlegen (gibt es z.B. bei tichiro.net unter workshops) und mit dem Stricken beginnen. Es ist wirklich gar nicht so schlimm wie es aussieht, nach ein paar Reihen hat man die Abkürzungen drauf. Wenn es irgendwo hakt, hier im Forum nachfragen und ab und an hilft ein Blick auf ein fertiges Tuch und frau weiß, wo es langgeht.
Also nur Mut
Liebe Grüße
Anne

MaJa57

Beitrag von MaJa57 » 26.01.2012 13:48

Bild
Wunderschön!!!
Bild Liebe Grüße von Marina

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 26.01.2012 13:52

Anne 011 hat geschrieben:Beide Tücher sind einfach nur schön, Farbe und Form :!: Toll gemacht :!:

Wieviel Garn hast Du vom Zauberball verbraucht, ein Knäuel reicht doch sicher nicht für in the pink. Oder war das der Laceball ?

Und in the pink - einfach Anleitung ausdrucken, Überrsetzungshilfe danebenlegen (gibt es z.B. bei tichiro.net unter workshops) und mit dem Stricken beginnen. Es ist wirklich gar nicht so schlimm wie es aussieht, nach ein paar Reihen hat man die Abkürzungen drauf. Wenn es irgendwo hakt, hier im Forum nachfragen und ab und an hilft ein Blick auf ein fertiges Tuch und frau weiß, wo es langgeht.
Also nur Mut
Hallöchen Anne,.....

Mit der Anleitung ist es wirklich so einfach,.... :wink:

Und mit dem Verbrauch,.... für das "In The Pink" habe ich einen Lace-Ball genommen,... und es sind noch 25 Gramm übrig,... also habe ich 75 Gramm verstrickt :wink: (das müssten, nach meiner Rechnung ca. 600 Meter sein)

Melitta

Beitrag von Melitta » 26.01.2012 14:14

Beide Tücher sind wunderschön! Und Wolke 7 hat schon was - ich hab sie auch sehr gern verstrickt. Zu einer Ricolina.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 26.01.2012 17:44

Hallöchen,.....

Danke für Euer Lob :)

Bild
Das erste Mal, dass ich Mojo-Socken stricke,..... und das ist die Erste für meine Oma,.... die zweite fange ich gleich an,... :wink:
Achso,.... gestrickt mit Opal-Socken-Wolle und Nadelspiel 2,5 (Größe 37, nach Anleitung von Dolphins,... hab geschlinzt :oops: :wink:)

Ribbel- Queen

Beitrag von Ribbel- Queen » 26.01.2012 17:54

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,...

Danke fürs Lob :)
Ribbel- Queen hat geschrieben:... eins schöner als das andere ... "the Pink" find ich einfach klasse ... wenn ich hier immer Bilder von dem Tuch sehe, ägere ich mich das ich die Anleitung nicht verstehe ... so ist das mit dem Englisch ...
@ Ribbel-Queen: Wir haben hier im Forum letztes Jahr einen KAL mit dem "In The Pink" gehabt,..... wenn Du dort nachliest kannst Du es auch schaffen,..... denn sooo schwer ist das Tuch nicht,..... für mich war das Schwerste das Zusammennähen im Maschenstich,..... also,.... wer rechte Maschen und linke Maschen,.... Umschläge und zusammengestrickte Maschen,.... und die Erklärungen zu den verschiedenen Abkürzungen hat (gibt es im Internet),... der schafft auch das Tuch,..... meiner Meinung nach :wink: Außerdem kannst Du (oder auch jeder Andere) hier im Forum fragen,..... es gibt nicht nur mich, der Dir "unter die Arme" greifen wird,.... :wink:
... ganz lieb von dir ... ich werd nachlesen ... vielleicht versuch ich es dann nach meinen Urlaub ... und komm auf dein Angebot, zu helfen zurück :) :wink:
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/

dajana

Beitrag von dajana » 26.01.2012 20:27

Zwei wunderschöne Tücher hast du gestrickt , wobei "the pink " mein Favorit ist :lol:
Und dein Mojo sieht auch toll aus , schöne Farbe !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com

dusnelda

Beitrag von dusnelda » 26.01.2012 20:43

Wow, total schöne Sachen! :D :D
L.G.
dusnelda

Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...

http://www.bookcrossing.com

Lizzy

Beitrag von Lizzy » 26.01.2012 22:10

Genau so geht es mir auch *seufz* :roll:

Sehr schöne Tücher :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Anne 011

Beitrag von Anne 011 » 26.01.2012 22:32

Also Leute, wenn ich, die noch nieee nach einer englischen Anleitung gestrickt hat, das Tuch auf Anhieb hinbekomme,
dann könnt ihr das mit Sicherheit auch!!!
Einfach anfangen, macht tierisch Spaß.
Liebe Grüße
Anne

Lizzy

Beitrag von Lizzy » 26.01.2012 23:52

Dein Wort in Gottes Ohr :roll: :roll: :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

mycookie

Beitrag von mycookie » 27.01.2012 01:40

Die Tücher sehen toll aus. Vorallem aber das blaue "In the Pink" sieht super aus !
Die Mojos sind auch sehr schön, in der Farbe ganz toll !
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 27.01.2012 15:08

Hallöchen,.....

Erstmal Danke für Euer Lob,... :)

Und dann,... mit dem "In The Pink",.... wenn man das Schritt für Schritt macht,... ist es einfach,.... :wink:

Eigentlich wollte ich Euch das komplette Paar Mojo-Socken für meine Oma zeigen,... und das werde ich jetzt und hier auch tun :wink: :mrgreen:

Bild
Auf dem Bild ist die Farbe nicht 100%ig,..... das dunkle ist eher ein Altrosa,.... aber egal,..... :wink:.... ich hoffe nur,.. meiner Oma passen und gefallen die Socken,..... ich werde sie morgen wegschicken,.... damit sie nicht mehr allzu lange kalte Füße hat :wink:

Antworten