Winterpullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollliesel**
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2006 17:36
Wohnort: Thüringen

Winterpullover

Beitrag von Wollliesel** »

Aber bevor ich wieder beginne in meinem Profil zu arbeiten, möchte ich euch erst mal noch einen Winterpullover zeigen.

Den habe ich 1995 für meine Tochter gestrickt, aber erst jetzt fotografiert. So sind auch deutlich die Gebrauchsspuren zu sehen. Ganz in Form ist er nicht mehr. Ich habe ihn trotzdem aufgehoben obwohl ich nicht glaube, es eine weitere Generation ihn einmal tragen wird.

Außerdem gab es den gleichen Pullover auch noch für das Bärchen, schließlichen müssen Bärchenmama und Bärchenkind die gleiche Mode tragen ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Wollliesel
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Oh mannooooo,

die beiden Pullovers sind ja wieder suuuuuuupersüß und knuffig.
Eigentlich schade, das deine Tochter da rausgewachen ist, ber Teddy kann den im Winter bestimmt noch auftragen....
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Oh, die sind ja einfach traumhaft! Den würde ich auf jeden Fall aufheben, auch wenn er nicht mehr getragen wird!! So was schönes!

LG Evelyn :lol:
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Die sind ja niedlich, würde ich auchnicht wegschmeißen. Hab von meinen Kindernauch noch ein paar Stücke und manches hat sogar mein Enkel schon wieder getragen.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Die sind ja süß, da könnte ich mich auch nicht von trennen. Leider wachsen die Kinder ja so schnell, sehe das auch immer bei meinen.

Liebe Grüße
Tatjana
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo Wollliesel,

die sind ja echt süß die Pullis.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
Hobbystrickmarie
Beiträge: 417
Registriert: 11.08.2006 18:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Hobbystrickmarie »

Die sind ja echt *****Knuffig*****
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Wollliesel,

die Pullis sind ja zu niedlich! Gefällt mir super :D :D
Benutzeravatar
Kathrin D
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2006 14:53
Wohnort: Freyburg

Beitrag von Kathrin D »

Hallo

Will auch noch mal Kind sein :P Sieht sehr niedlich aus.

LG Kathrin
Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.


Konfuzius
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Wollliesel,
echt süß Deine Pullover.
Übrigens - den mit dem Schneemann hatte meine Tochter auch. Hat meine Mutter vor etwa 15 Jahren gestrickt. Ich glaube den habe ich sogar aufgehoben.
LG Flower
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

sind die süss... da möcht man doch nochmal kind sein. war aber sicher schwer zu stricken oder??
Katzenmama
Beiträge: 76
Registriert: 01.09.2006 12:53
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Katzenmama »

Die sind ja allerliebst. Hatte für meine Tochter auch mal einen weißen Pullover mit einem Papagei, die mit diesen riesigen Schnäbeln gestrickt und ihn weitergegen, mit der Bitte ihn zurückzubekommen. Pustekuchen. Naja, aus Schaden wird man klug.

Liebe Grüße
Katzenama
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Der schaut ja super toll aus.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wollliesel**
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2006 17:36
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Wollliesel** »

Vielen lieben Dank für euer Lob!

Der Pullover ist leicht zu stricken. Es sind alles nur rechte Maschen und gestrickt habe ich nur in blau und weiß. Alles andere ist aufgestickt. Achso, die Schneeflocken habe ich auch gleich mit eingestrickt, sind Noppen.
Viele liebe Grüße von Wollliesel Bild
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Sieht ja niedlich aus, und dann noch passend für den Teddy.Toll!
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Meine Güte, sind die niedlich! Wirf die bloß nicht weg, vielleicht vergucken sich eines Tages Deine Urenkel (oder deren Mütter) darin...

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

wie süüüüüüßßß! Die würde ich auch nicht entsorgen.
Bild
Bild
Antworten