Meine letzten Baustellen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
MaryLu
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2009 11:09
Wohnort: aus Sachsen

Meine letzten Baustellen

Beitrag von MaryLu »

Hallo Mädels und Jungs,
ich möchte Euch meine jüngsten Projekte vorstellen:

Bild
Pullover aus 4fädiger Opal-Sockenwolle nach Variationen v. Hundertwasser. Dieser Pullover wird höchstwahrscheinlich als Kleid enden. Bin grade dabei nach unten weiter zu stricken. Design by myself.

Bild
Dazu mehr oder weniger passend der Schal mit verkürzten Reihen aus "Hundertwasser-Wolle". Die Fäden müssen noch verstochen werden. Ebenfalls ohne Anleitung.

Bild
Bild
Evtl. auch dazu passend eine Tasche aus "Hundertwasser-Wolle". Hier habe ich gestricklieselt wie wahnsinnig und zum Knäuel aufgewickelt. Mit einer 12er Häkelnadel habe ich daraus dann die Tasche gehäkelt. Ohne Anleitung - einfach Pi mal Daumen und frei erfunden.

Bild
Ein weiterer Schal mit verkürzten Reihen aus reichlich 200 g Regia Sockenwolle.

Das war's erstmal von mir.
LG
MaryLu
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von stelly »

Schöne Sachen hast du da gewerkelt - die Schalls habens mir besonders angetan - sehen sehr hübsch aus!
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von Anne 011 »

Tolle Ideen :!:
Mir gefallen die Taschen am Besten
... obwohl die Schals würde ich ja auch nicht ablehnen
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von Silberspindel »

Wow, das sieht ja alles klasse aus.
Mir gefällt der Pulli am besten, der wirkt richtig fröhlich und ist genau das richtige um den Frühling zu locken.
Toll gemacht.

Ist der glatt rechts gestrickt? Auf 2,5er Nadeln?
Happy Knitting!!!! Bild
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von wollsüchtig »

Hallo MaryLu.

Also ehrlich der Pulli schaut megamäßig aus, der gefällt mir supergut, die Farbkombi ist der Hammer.
Ja als Kleid kann ich mir den super vorstellen, der wird sicher was einzigartiges. Bin gespannt, wenn er fertig ist.

Vom Rest bin ich sehr beeindruckt, die verkürzten Reihen muß ich auch mal probieren.
Der zweite Schal wäre von den Farben her genau meins :wink:
MaryLu
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2009 11:09
Wohnort: aus Sachsen

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von MaryLu »

Silberspindel hat geschrieben:Wow, das sieht ja alles klasse aus.
Mir gefällt der Pulli am besten, der wirkt richtig fröhlich und ist genau das richtige um den Frühling zu locken.
Toll gemacht.

Ist der glatt rechts gestrickt? Auf 2,5er Nadeln?
Hallo in die Runde,

@all: Vielen Dank für die Komplimente *freu*

@Silberspindel: Ja, der Pullover ist glatt re gestrickt, aber mit ner 2er Nadel.

und ... es ist nur eine Tasche (von beiden Seiten fotoknipst).

LG
MaryLu
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von Hotline »

Hallo MaryLu,

auf den fertigen Pulli bzw. das Kleid bin ich gespannt! Das sieht interessant aus!

Die Zickzackschals sind ja auch sehr schön, aber der Knaller für mich sind die Taschen. Hast du die Strickliesel-Schnur etwa mit der normalen Strickliesel gemacht, oder hast du eine Strickmühle, also so ein Dings mit Kurbel?
Gruß Hotline
MaryLu
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2009 11:09
Wohnort: aus Sachsen

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von MaryLu »

Hallo Hotline,
die Schnur habe ich mit der normalen Stricklisel gemacht - ohne Kurbel.
LG
MaryLu
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von dusnelda »

Deine Sachen sind alle super toll :D :D ,
aber die Idee, aus der Stricklieselschnur eine Tasche zu machen :!: :!:
einfach klasse :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von Hotline »

Echt? Ach du dickes Ein, was für eine Arbeit!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo MaryLu,
da kann ich mich nur Hotline anschließen, was für eine Wahnsinnsarbeit, aber das Ergebnis sieht toll aus.
Deine anderen Sachsen sehen ebenfalls total schön aus.

Liebe Grüße Gabi
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von dajana »

Wow , schöööön !!!
Beim Pulli oder Kleid dachte ich erst , er ist quergestrickt , aber das ist bestimmt der Farbverlauf der Wolle ?? Und dann noch NS 2 , oh Gott . Mein aufrichtiges Kompliment !! Mach bitte , bitte ein Bild , wenn es fertig ist !?
Deine Schals sehen auch toll aus und die Tasche , also die Idee , finde ich Klasse !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
MaryLu
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2009 11:09
Wohnort: aus Sachsen

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von MaryLu »

Der Pullover (Kleid) ist tatsächlich quergestrickt. Ich hab am Ärmel angefangen, ein überdimensionales "T" gestrickt und dann nur die Naht unter dem Arm und Seite in einem zusammengehäkelt. Das ganze 2 mal (rot und gelb). Für das blaue Vorderteil hab ich einfach ein Rechteck gestrickt und vorn eingesetzt. Hinten ist das Rechteck grün.

Ganz ehrlich - auf die Idee bin ich nur gekommen, weil ich nicht gerne Ärmel einsetze, zusammennähe und mich die Anleitungen für Armausschnittabnahmen zur Verzweifelung bringen. Not macht erfinderisch :mrgreen:

LG
MaryLu
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von Silberspindel »

Ist ne super Erfindung! :wink:

Auf 2er Nadeln, wow. NOchmal dickes Kompliment.
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von Dolphins »

Das sind ja tolle Teile - vor allem die Schals.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Meine letzten Baustellen

Beitrag von yellow1908 »

Super tolle Arbeiten :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten