KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1328
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Tini_50 » 09.02.2012 13:11

Ihr seid toll!!!
GLG Tini

dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von dymound » 09.02.2012 19:37

ich probier gerade noch nen neues modell für die sternchen ... - denk mal morgen wirds dann bildchen geben !!!
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Lizzy » 17.02.2012 14:37

Habe auch wieder was fertig

Bild
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Miss Piggy » 25.03.2012 18:31

Endlich hab ich es geschafft, ein paar Bilder zu machen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

von Handarbeits-Moni


Bild

Uploaded with ImageShack.us

von bhanu

Bild

Uploaded with ImageShack.us

von erika56


Bild

Uploaded with ImageShack.us

von Hanna


Bild

Uploaded with ImageShack.us

von Hanna


Bild

Uploaded with ImageShack.us

und von mir.


Uff, das war wieder eine Aktion, die Bilder einzustellen. Moni und Technik: zwei Welten prallen aufeinander.

Dankeschön an euch alle für's mtstricken.

Gruss
Moni

P.S.: stell grad fest, dass ich auch das fotografieren noch üben muss. Die Farben kommen teilweise überhaupt nicht hin. Die Sachen von Hanna sind ein helles gelb und die Decken von Erika rosa, lindgrün und gelb.
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von SolediMare » 25.03.2012 21:53

Sehr schöne Tücher und Mützlein habt ihr gemacht...

Ich habe mir erst letztens Wolle gekauft und noch immer nicht angefangen :oops: ... werde aber nächstes WE damit starten.

Irgendwie kann ich mich nicht so recht dazu überwinden, weil der
Anlass so traurig ist... :|
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Lizzy » 25.03.2012 23:12

Ich habe auch wieder einiges fertig. :D

Bilder gibt es noch.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Miss Piggy » 25.03.2012 23:20

Das ist echt lieb von euch. Dankeschön.

Dieser Bericht hat mich echt betroffen gemacht und ich hab durch die Aktion gemerkt, wie viele Betroffene es um uns rum gibt. Drum bin ich froh, dass wir gemeinsam den verwaisten Eltern ein bisschen was Gutes tun können.

Leider konnte ich die letzten Wochen auch nicht so, wie ich gerne wollte, aber ich versuche, ab jetzt wenigstens wieder mit Beiträgen und Bildern da zu sein.

Die nächste Decke ist (immer noch) fast fertig.

Aber Bis Ende Mei haben wir ja noch ein wenig Zeit.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Nane » 26.03.2012 13:27

Hallo Moni ,du warst fleißig und hast schöne Tücher gemacht
Mir geht es ebenso ,ich kann keine Fotos einstellen ,schade
Habe auch wieder ein Päckchen verschickt und am Samstag beim Treffen einen großen Korb Wolle
für die Schmetterlingskinder bekommen..bin sehr dankbar dafür

Gruß Nane
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Lizzy » 26.03.2012 21:43

Hab auch wieder ein bißchen was fertig

Bild
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Miss Piggy » 26.03.2012 22:37

Oh, so viele schöne Sachen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1328
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Tini_50 » 27.03.2012 08:52

Ihr habt ja superschöne Sachen gemacht. Und so viele schon. Bis Ende Mai ist wirklich noch Zeit. Ich werde Anfang Mai erst dazu kommen, da fahren wir eine Woche nach Sa-Anhalt, das nehme ich dann mit.
GLG Tini

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Miss Piggy » 13.06.2012 20:47

Bitte entschuldigt, ich hab mich lange hier nicht gemeldet und es auch nicht auf die Reihe bekommen, die Sachen bis Anfang Juni zu fotografieren und zu versenden. Aber alle sind wohlbehalten in ihrer Schachtel, und jedesmal, wenn ich daran vorbeikomme, krieg ich ein schlechtes Gewissen.

Ich verschiebe den Absendetermin jetzt mal auf Ende Juni und danke euch schonmal für euer Verständnis.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Benutzeravatar
Bea70
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2012 18:48
Wohnort: 57290 Neunkirchen

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Bea70 » 17.06.2012 19:00

Hallo Moni,
ich bin neu bei euch und sehe mit Begeisterung eure wunderschönen Werke :)
Ich werkel schon seit 3 Jahren für die Klinikaktion der Schmetterlingskinder :)
Im Moment hat die Sammelstelle einen Annahme Stop bis ende Juli 2012, siehe auch hier:
http://klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/

lg Bea

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Miss Piggy » 17.06.2012 20:37

Bea, Danke nochmal für den Tipp. Ich werde dann weiter sammeln.

Heute Nacht hab ich den Karton hergeholt, und kann euch zumindest schonmal sagen, was inzwischen hier bei mir ist:

18 Deckchen nach Anleitung von Tini_50 (teilweise mit Erinnerungsstück)

3 Deckchen nach anderer Anleitung (bzw. ohne)

11 Schlafsäckchen in verschiedenen Grössen

14 Mützchen und

9 Blümchen-/Schnetterlingspaare extra.

Vielen herzlichen Dank an euch alle und es darf dann gerne weitergestrickt werden.

Liebe Grüsse
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Benutzeravatar
Bea70
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2012 18:48
Wohnort: 57290 Neunkirchen

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Bea70 » 18.06.2012 17:07

Hallo Moni,
da hat sich ja schon einiges angesammelt bei dir, super :)
Ich habe mir mal die Bilder hier angeschaut und gesehen das einige Schlafsäckchen dabei sind von den alten Anleitungen.
Hier mal ein Link zum schauen wegen dm verschließen der Kleidung, sehr wichtig!
http://www.youtube.com/watch?v=ofJ7gFH0 ... e=youtu.be
Die Schlafsäckchen müssen alle nachgearbeitet werden, die kann Dani so nicht raus geben!
Übernimmst du dies?
Sehr wichtig auch dies Video:
Erinnerungsstücke für Sternenkleidung
http://www.youtube.com/watch?v=St_39G-_ ... e=youtu.be

Hier noch der Link zu allen Videos für diejenigen die es interresiert:
http://www.frauenworte.de/vbforum/showt ... hp?t=42884

Es gibt einige neue Anleitungen und einige sind raus genommen worden, schaut bitte mal hier nach:
http://klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/
dort bei Aktive Mithilfe

Wer bei irgendetwas Hilfe brauch kann sich gerne an mich wenden.

Moni, wenn du Hilfe brauchst zum Nachrüsten dann melde dich, weil wenn du die Sachen so versendest dann müssen die auch erst wieder nachgerüstet werden und das kann teils dauern!

Antworten