KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Miss Piggy » 13.01.2012 22:37

Vor kurzem hat Tini_50 hier ihre neu entworfenen Deckchen für stillgeborene Kinder vorgestellt:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=37997

Ich hab mir die verlinkte Seite der Klinikaktion durchgelesen und war sehr beeindruckt und betroffen. Deshalb hab ich mir vorgenommen, diese Aktion zu unterstützen.

http://www.klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/

Strickfreundinnen wollen auch mitmachen, und auch hier im Forum hab ich von einigen gelesen, dass sie auch stricken wollen.

Frage: wollen wir uns zusammentun und einen KAL starten?

Man könnte sich gegenseitig helfen, bzw. vielleicht noch einige animieren, mitzumachen.

Was meint ihr?

Gruss
Moni

----------------------------------------------------------------------------------------

Es stricken mit:

- Lizzy

- Strickzeppl

- frühchenfan

- Dolphins

- Schafis

- lumikki

- Dschaheira

- Handarbeits-Moni

- Salinchen

- evak

. skipperin

und natürlich das Piggy
Zuletzt geändert von Miss Piggy am 15.01.2012 16:20, insgesamt 4-mal geändert.
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4893
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Lizzy » 13.01.2012 23:31

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, diese Aktion zu unterstützen und würde mich gerne beteiligen. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Strickzeppl » 14.01.2012 00:55

Liebe Moni,
ich bin auch dabei. Kann frau auch selbst wählen, welches Sternenkindgeschenk sie anfertigt? Ich würde nämlich gerne ein Kuschelsäckchen o.ä. stricken.
Nachdem mein Sohn 1996 als Frühchen mit 550g geboren wurde weiß ich, wie nah er ganz oft dran war, als kleiner Schmetterling davon zu flattern...

Betroffene Grüße,
Strickzeppl
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!

Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4506
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von frühchenfan » 14.01.2012 01:12

Moni, ich bin dabei :!:

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Dolphins » 14.01.2012 07:01

Ich auch........
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Schafis » 14.01.2012 09:31

Hallo,

ich würde die Aktion auch gern unterstützen, werde aber wohl nicht die Zeit finden mehrere Stücke anzufertigen. :oops:

Daher würde ich es vielleicht schöner finden, wenn wir alle für die Aktion gewerkelten Stücke zunächst sammeln, und dann als großes Paket an die Aktion senden?

Ich könnte mir vorstellen einige Mützen herzustellen...
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1325
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Tini_50 » 14.01.2012 09:51

Huhu,
ich finde es aber schön, dass Ihr auch helfen möchtet. Ob Ihr alle das gleiche strickt, oder ob Ihr sammelt... zu solchen organisatorischen Dingen wird sich Moni sicher äußern.
Wer so ein kleines von mir entworfenes Deckchen stricken möchte findet hier die Anleitungen dazu. - Wird als pdf runtergeladen.

GLG Tini

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Dolphins » 14.01.2012 09:56

Ich denke auch dass Moni Sammelstelle sein wird gelle? :wink:

Vielleicht einfach ein Datum setzten; z.B. Zeitraum von 3 Monaten oder so und was bis dahin bei ihr landet ist toll.....- egal ob 1 Paar Würmer oder 10 Paar oder was auch immer - denke in dem Fall heißt es einfach 'jeder "Wurm" hilft...... (Wurm steht jetzt hier für Alles was dort gebraucht wird an Sternensachen.....)
Liebe Grüße Dolphins

Bild

lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von lumikki » 14.01.2012 11:56

Ich würde auch mitmachen!!
Gruß,
Lumikki

Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Dschaheira » 14.01.2012 12:11

Hallo ihr Lieben,

ich würde auch gerne ein Deckchen stricken, allein schon aus privaten Gründen. Liebe liebe Tini, ich würde gerne ein Entwruf von Dir benutzen und danke Dir vielmals für die Anleitung.

Bei mir dauert es aber ein wenig bis ich es schicken kann ,da ich noch zuviel andere Sachen auf den Nadeln habe, u.a. viele viele Socken für mein Kind.

Wenn der zeitraum aber 3 Monate beträgt, bekomme ich bestimmt das ein oder andere Deckchen zwischendurch geschoben.

Ich finde dieses Forum einfach nur eine Wucht, gerade deshalb, war ich so angegriffen in einem anderem Thread.
Hier halten alle zusammen und das zusammgehörigkeitsgefühl ist einfach umwerfend.
Ich finde es immer wieder toll, wie anderen Menschen geholfen und unterstützt werden. <Ich hoffe ich darf noch lange hier bleiben und Eure Kontake pflegen.

Liebe Moni,

vielen Dank für die Orga, ein Deckchen hier mitstricken zu dürfen, entschädigt ein wenig, vondem was mich auch pribat betrifft. Ich werde mir besonders viel Mühe geben und versuchen, dem Setrnchen und den Eltern etwas schönes und bleibendes zu gestalten, für Ihren schweren und schmerzlichen Weg.

Liebe Grüsse
Steffi
Bild

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4893
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Lizzy » 14.01.2012 12:25

Tini, vielen Dank für die Anleitungen.Hab sie mir gerade ausgedruckt .
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Miss Piggy » 14.01.2012 13:50

Danke, dass ihr mitmachen wollt.

Hier auf dieser Seite steht, was benötigt wird, und Infos über Grösse und Beschaffenheit:

http://www.klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/

Dann schlage ich mal vor, dass wir ab sofort beginnen und jede in ihrem Tempo das strickt, was sie stricken möchte.
Gerne sammle ich die fertigen Werke (Adresse per pn) und schicke die Sachen am 01. Juni 2012 ab. Wer direkt an die Sammeladresse senden will, kann das natürlich gerne tun.

Sollte jemand Material benötigen, stelle ich das gerne zur Verfügung.

Dann freu ich mich jetzt schonmal auf Bilder. (Ich kann das jetzt nämlich auch).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1325
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Tini_50 » 14.01.2012 14:48

Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder :-) Meine Originale habe ich nun vorgestern zur Post gebracht und habe im Moment eine TerminAuftragsarbeit. Sonst hätte ich gleich nochmal gestrickt. Aber bis 1. 6. ist ja noch soooo viel Zeit. Mal sehen.. Da habe ich bstimmt noch mal Lust. Denn so eine Kleinigkeit einschieben, das bringt schnell ein Erfolgserlebnis :-) So rosa Garn hätte ich auch noch.............
Schönes RestWE
Tini

Handarbeits-Moni
Beiträge: 957
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Handarbeits-Moni » 14.01.2012 14:54

Hallo Moni,
ich stricke auch was für die Sternenkinder.
Da ich meine Babywolle aufgebraucht habe und nur noch Sockenwolle habe, könnte ich was von Dir gebrauchen.
lg Moni :)
Grüße aus Franken
Moni

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Miss Piggy » 14.01.2012 15:18

@ Moni: welche Farbe möchtest du denn? Und wie viel?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Handarbeits-Moni
Beiträge: 957
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Handarbeits-Moni » 14.01.2012 16:56

Hallo Moni,
weiss und was farbiges dazu. Evtl. 200 g???
Grüße aus Franken
Moni

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Miss Piggy » 14.01.2012 16:58

Handarbeits-Moni hat geschrieben:Hallo Moni,
weiss und was farbiges dazu. Evtl. 200 g???
Alles klar. Schickst du mir bitte deine Adresse per pn? Oder hast du demnächst Lust auf eine Tasse Kaffee oder so?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Miss Piggy » 14.01.2012 17:19

Hab schonmal ein Wolle rausgelegt:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Es geht lohooooos.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1325
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Tini_50 » 14.01.2012 18:49

Ich, ich, ich hab Lust auf 'ne Tasse Kaffee :-) Aber viiiel zu weit weg :-(

Schöne Wolle hast Du da. Man kann ja auch Poly nehmen. Trotzdem -- irgendwas sträubt sich bei mir. Warum eigentlich?
Moni, ist das Deine Arbeitsplatte in der Küche? Sieht nämlich wie unsere aus :-) oder so ähnlich.

GLG Tini

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: KAL: für Schmetterlingskinder - wer macht mit?

Beitrag von Miss Piggy » 14.01.2012 18:55

Tini_50 hat geschrieben:Ich, ich, ich hab Lust auf 'ne Tasse Kaffee :-) Aber viiiel zu weit weg :-(

Schöne Wolle hast Du da. Man kann ja auch Poly nehmen. Trotzdem -- irgendwas sträubt sich bei mir. Warum eigentlich?
Moni, ist das Deine Arbeitsplatte in der Küche? Sieht nämlich wie unsere aus :-) oder so ähnlich.

GLG Tini
Tini - jederzeit kannst du auf einen Kaffee kommen. Würde mich freuen.

Das ist Babywolle vom Polytier. Sie fasst sich aber nicht mehr so plastikmässig an wie früher.

Das ist meine Arbeitsplatte. Hat mir supergut gefallen und passt auch prima zu den Küchenschränken. Ausserdem sieht man nicht jeden getrockneten Wassertropfen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Antworten