Weste die leider wieder geribbelt wird

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Weste die leider wieder geribbelt wird

Beitrag von Silberspindel »

Ach mann, jetzt hab ich nach Ewigkeiten mal wieder was fertigbekommen und direkt wieder
geribbelt.

Das ist eine Weste aus der Super Wolle Gedifra Top Soft. Wirklich traumhaft.
Und den Schnitt der Weste fand ich auch so toll mit den Bindebändern.

Aber leider sieht die angezogen aus wie ein Sack und sitzt überhaupt nicht. Und bevor die nur rumliegt hab ich lieber geribbelt.

Bild
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Weste die leider wieder geribbelt wird

Beitrag von strickentchen »

Oh, Mann - so eine schöne Weste und gleich wieder als Wollspender für ein neues Projekt verwendet. :oops: Da warst du so fleißig, hast Stunden daran gestrickt und dann das :!:
Eigentlich viel zu schade, aber wenn nicht das heraus kommt, was man sich vorstellt/wünscht, dann ist das halt manchmal so. Das ist so im Leben einer Strickerin, aber eigentlich möchte man das aber überhaupt nicht.
Danke trotzdem für`s Foto und die Vorstellung im Forum, nun trösten wir wenigstens.

LG
Anne
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Weste die leider wieder geribbelt wird

Beitrag von andrea-k-w »

Oh je, wie ärgerlich! Das Garn sieht wirklich toll aus, auch die Farbe ... aber wenn's nicht richtig sitzt, hilft alles nichts. Da hätte ich auch geribbelt, wenn's auch noch so schwer fällt. Kopf hoch, das nächste Teil, das du daraus strickst, wird dann bestimmt ein Traumteil *tröst*
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Weste die leider wieder geribbelt wird

Beitrag von Anne 011 »

Schade, schade um die vielen Stunden. Das Garn sieht sehr gut aus und das Strickbild wirkt total gleichmäßig.

Wenns nicht passt ist aufribbeln aber die beste Entscheidung, so weh es auch tut, besser wie ständig wieder auf die Leiche im Schrank schauen und jedesmal neu ärgern.
Tröstet zwar auch nicht, aber im aufribbeln bei Pullovern bin ich auch Meisterin, da bist Du nicht allein. Umso größer die Freude wenn es dann endlich gelingt.

Nicht zu lange ärgern, das Garn ist doch so schön, da wird schon was Gutes entstehen.
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Weste die leider wieder geribbelt wird

Beitrag von Hotline »

Hallo Silberspindel,

lass dich mal trösten und dir die Hand geben. Mir geht es im Moment auch so - da misslingt plötzlich so manches, warum auch immer. Ich schmeiße die Teile erst mal in den Schrank, und überlege später, ob ich das aufziehe, oder wegwerfe. Aber die Top Soft würde ich auch gleich wieder umarbeiten, das Garn ist zu angenehm!

Es ist schade für die viele Arbeit, aber freue dich jetzt auf was neues. Ganz bestimmt, das wird absolute Spitze!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Weste die leider wieder geribbelt wird

Beitrag von Basteline »

Wirklich Schade um die ganze Arbeit :( , aber wenn es nicht sein sollte, dass es dir steht, dann ist ja gut, wenn du eine Modellumwandlung aus dem Garn noch machen kannst.*trostpflasterrüberreich*
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Weste die leider wieder geribbelt wird

Beitrag von Silberspindel »

Danke fürs trösten.

Aber es ist besser so. Lieber mach ich was neues was ich gerne trage als wie Anne so schön sagt immer auf ne Leiche zu schauen.

Kommt Zeit kommt Rat!
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Weste die leider wieder geribbelt wird

Beitrag von SolediMare »

oh schade... am Bild schaut sie toll aus :D !

Aber wenn sie wirklich nicht sitzt, und du das Teil dann nicht anhast, sondern nur im Schrank lagern....ist ribbeln besser....zwar :x aber du machst dann ja wieder was Schönes draus :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Weste die leider wieder geribbelt wird

Beitrag von Manu »

aaahhh, da ist das Teil :D

schade um die viele Arbeit, aber bei der TopSoft ist "der Weg das Ziel" :D :mrgreen:

wenn ich dir einen Rat geben darf:
strick was draus, wo die traumhafte plastische Wirkung der Wolle rüberkommt - vielleicht Zöpfe ..... für glatt rechts ist sie fast zu schade :?

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten