Ich brauch mal Eure Hilfe!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Ich brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von bauernlenchen »

Hallo Ihr Lieben....

mein Sohn Hermann wünscht sich einen Pullover von mir und ich habe auch schon damit angefangen. Vor kurzem habe ich eine Mütze im Norwegerstyle gestrickt und dachte daran wie bei der Mütze eine dicke Borte in Brusthöhe mit Eiskristallen zu stricken. Jetzt liebt Hermann aber Ponys und Pferde und ich kam auf die Idee vielleicht sowas rein zu stricken. Der Pullover ist aus Merinowolle gestrickt (angefangen) unten geringelt in Dunkelpetrol und Hellgrün wobei die Hellgrünen Ringel immer größer werden (von unten nach oben hin größer).
Jetzt war das Muster mit den Eiskristallen ja ziemlich einfach. Hat von Euch zufälliger Weise sowas Ähnliches mit Pferden oder Ponys? Was womit ich mir als Anfängerin nicht die Finger breche!? :lol:
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von Lotta »

http://www.islandwolle.de/contenido-isl ... =180&m=&s=

Bei Islandwolle gibt es Pullover mit Pferdemuster, ob die Anleitungen auch einzeln erhältlich sind, weiß ich nicht.
Ich bin da gerade drüber gestolpert, weil mein Rosenpullover fertig ist :D und ich noch einen möchte.
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von bauernlenchen »

jajajajaaaaaaaaaa.....sowas wie das von lotta......
aber ich glaube die kann man nur als strickpaket bestellen. aber das pferd sieht klasse aus.
dir auch danke chrissimaya für deine mühe
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von Miss Piggy »

Für meine pferdebegeisterte Tochter hab ich mal ganz einfache Stinos mit Pferdekopf und Hufeisen nachträglich bestickt, und zwar aus einer Kreuzstichanleitung. Vielleicht findest du da was.
Einstricken würde ich mir nicht antun.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von bauernlenchen »

ich habe eine kreuzstichanleitung für ein einhorn..ist das nicht schwierig mit dem nachher drauf sticken?
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von Yara »

Hallo Bauernlenchen,

ich habe kürzlich diese Mütze gestrickt und hier kommt der Link:

http://www.die6roths.de/PDF/Pferde-Muetze.pdf

Ließ sich klasse stricken.

LG Yara
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von bauernlenchen »

vielen vielen dank...jetzt hab ich´s...perfekt! danke nochmal! :-)))))))
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Elke,

schön, dass Du hergefunden hast.
Leider ist der Beitrag, in dem Du Deine Anfrage platziert hast, schon lockere 9 Jahre alt.

Und nochmal leider, Anleitungen dürfen nicht weitergegeben werden, die fallen unter das Copyright, von daher wirst Du mit der Anfrage wohl eher keinen Erfolg haben.

Klick Dich doch mal durch die einzelnen Links, die in den Beiträgen vorhanden sind, einige sollten ja noch funktionieren, vielleicht findest Du etwas passendes.
Und wenn Du im Netz suchst, findest Du z.B. diverse Sachen, wo man sich das Pferd abzeichnen könnte oder auch einen kompletten Pullover (ist in englisch, die Übersetzung musst Du Dir dann selber machen) oder sowas (Achtung! Pinterest-Link)

Und noch ein kleiner Hinweis: das Forum hier ist öffentlich für jeden lesbar, der im Netz unterwegs ist. An Deiner Stelle würde ich die persönliche Emailadresse nicht so posten, könnte sonst auf ne Menge unangenehmer Spam-Nachrichten hinauslaufen in Deinem Mailfach.
LG Dunkelwollfee
Elkebend
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2021 20:04

Suche auch Pferdekopf.

Beitrag von Elkebend »

bauernlenchen hat geschrieben: 09.01.2012 14:10 Hallo Ihr Lieben....

mein Sohn Hermann wünscht sich einen Pullover von mir und ich habe auch schon damit angefangen. Vor kurzem habe ich eine Mütze im Norwegerstyle gestrickt und dachte daran wie bei der Mütze eine dicke Borte in Brusthöhe mit Eiskristallen zu stricken. Jetzt liebt Hermann aber Ponys und Pferde und ich kam auf die Idee vielleicht sowas rein zu stricken. Der Pullover ist aus Merinowolle gestrickt (angefangen) unten geringelt in Dunkelpetrol und Hellgrün wobei die Hellgrünen Ringel immer größer werden (von unten nach oben hin größer).
Jetzt war das Muster mit den Eiskristallen ja ziemlich einfach. Hat von Euch zufälliger Weise sowas Ähnliches mit Pferden oder Ponys? Was womit ich mir als Anfängerin nicht die Finger breche!? :lol:
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von Dunkelwollfee »

:?:
LG Dunkelwollfee
Antworten