Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von vischilover » 09.01.2012 11:25

Gemeinsam haben wir im Jahr 2012 stolze 540 Paar Socken gestrickt. Das hätte ich nie erwartet und finde das eine unglaubliche Anzahl.
2013 soll es jetzt weiter gehen und ich bin gespannt ob wir das noch mal hinbekommen



Hier ist die alten Teilnehmerliste, falls Jemand noch neu mitmachen möchte oder gestrichen werde möchte, bitte melden, und jetzt: ran an die Nadlen!! :lol:

Ab jetzt auf Wunsch mit der Anzahl der gestrickten Socken :D (Stand 31.3)

1. Tani
2. Strickentchen- Anne
3. Mari60 Marina
4. Knoten 1955
5. Schafis
6. Strickpudel Elke -17 Paare + 5 Baby
7. Jonasek Martina -13Paare-
8. Dschaheira Steffi
9. Flixi??
10. Hasenfuss-44 Paare-
11. Yara
12. Susanni Susi
13. Stricktroll Martina
14. Sottrumerin Kerstin 3 Paare
15. Rena
16. Dolphins - 49 Paare
17. Skiddo
18. Hortensie Andrea
19. Berstrickerin Gabi
20. Schickschick Yvonne
21. Vischilover Susanne - 25 Paare
22. Blackperarl
23. Mycookie -7 Paare
24. SolediMare
25. Mrs Marple
26. Jeaniemel
27. Kirchwalsederin Andrea
28. Strickelfe 1965 Christa
29. Noerml
30. Wollspaß
31. Strickwahn -10 Paare
32. Ginsterhexe -15 Paare
33. Zwölfi
34. Karle 2008 -10 Paare
35. BoBärli
36. Zirkusaeffchen
37. Klaudia
38. Jule
39. Ribbel Queen Simone -9Paare
40. MaJa57 Marina
41. Lumiki -4Paar
42. Corpsebride
43. Emelienicktyler Maddy
44. hveilchen-28Paare
45. Nicky47
46. Silke78 -7 Paare
47. Marze1973
48. Gelasocke
49. Elve 10 Paare
50. Ninageh
51. Jana 2310
52. Steppes
53. Strick-Gela7Paare
54. Pauli369 -3 Paare
55. Handarbeits Moni
56. Wollgabi
57. Feeingrid -15 Paare
58. Kuschel123456789
59. Strickbetti
60. Kodderschnauze 5 Paare
61. Lizzy
62. gabid 12 Paare
63. Chrissi 1110
64. Claire Fraiser - 11 Paare
65. Bienemaja64 - 24 Paare
66. Biene06 -3 Paar
67. Kate
68. Fleur06 - 13 Paare
69. Enja - 1 Paar
70. Megan
71. Jamiee -5 Paare
72. Hummel-16 Paare
73. Wuschelbusch
74. Anro -3 Paare
75 Krinya
76. Carola77 12 Paar
77. Klamotte 2 Paare





Fotos bitte auch in die Galerie stellen :lol: :lol:
Zuletzt geändert von vischilover am 14.10.2013 09:07, insgesamt 113-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

tani
Beiträge: 767
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von tani » 09.01.2012 12:03

Wie schon gesagt ich spitz die Nadeln und

Bild

Bin dabei....

P.S. im Real ist grad Regia Sockenwolle im Angebot....(für die die grad keine passende Wolle da haben) :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von strickentchen » 09.01.2012 12:10

Moin, Moin!
Wie schon gesagt, Anleitungen habe ich genügend für Socken, allein das Durchhaltevermögen ist mir abhanden gekommen. Maximal die 1. Socke klappt, die 2. mutiert dann zum schlafenden Ufo oder am Ende werden`s wieder Wollspender für andere Dinge. :oops:
Nehmt mich bitte - bitte mit auf die Liste, dann wird`vielleicht doch mal kein Ufo. :mrgreen:

LG und noch einen schönen Montag
Anne

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von vischilover » 09.01.2012 12:13

:D weil ich es eine gute Idee fand bin ich dann mal so frei und kopiere Dolphins aus dem anderen Thread hierher
Dolphins hat geschrieben:Klasse Idee Susanne - dann mal ran an den allgemeinen KAL.......(auch wenn es sich bei mir just ausgesockt hat bin ich später sicher dabei). Toll wären natürlich eventuelle Quellenangaben ....

Spontan kommt mir die Idee, ob Jemand Lust hätte die ultimative Junghansforensocke zu entwerfen...... - wie auch immer die aussehen mag.....
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von Mari60 » 09.01.2012 13:11

Hi,

ich habe mich vor ein paar Tagen hier http://www.ravelry.com/groups/12-socken-projekt angemeldet, die erste Januarsocke habe ich fast fertig.
Dein 2. Link funktioniert leider nicht.
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von vischilover » 09.01.2012 13:37

@ Knoten Der Link lässt sich jetzt anklicken, dort auf der Seite einfach Muster runterladen und du bekommst die Clues. Ich habe es gerade noch mal versucht, funktioniert :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von strickentchen » 09.01.2012 14:07

knoten 1955 hat geschrieben:Ich bin und war nie blond... aber dennoch nicht in der Lage, von den blathnat-Socken den Clue 1 zu finden bzw. zu öffnen... :(

LG knoten
Bei Blathnat ist Clue 1 im Clue 2 noch einmal integriert, aber das habe ich auch erst erkannt, als ich die Einleitung habe übersetzen lassen.
LG
von Anne

redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von redwildrose » 09.01.2012 14:28

Hi, liebe Knoten
Guck mal bei Tigerface, da ist der Link und der geht! Danke Tigerin!
Rose

Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von Schafis » 09.01.2012 16:35

Auf einen allgemeinen Muster-Socken KAL hab ich große Lust!

Bin sofort dabei! :-)

Habe 7 Knäul Sockenwolle die verarbeitet werden will!

Sie Clues sind auf Englisch oder?
Leider ist das dann nichts für mich... hab ja noch teilweise mit deutschen Anleitungen Verständnisproblme! ;-)
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von vischilover » 09.01.2012 17:40

ich habe die Links in den Anfangsbeitrag gesetzt ist dann einfacher zu finden :wink:
Zuletzt geändert von vischilover am 09.01.2012 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Strickpudel
Beiträge: 147
Registriert: 27.08.2011 10:18
Wohnort: Langenfeld

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von Strickpudel » 09.01.2012 18:07

vielleicht denkt ihr jetzt was ist die blöd aber was meint ihr mit

allgemeinen Sockenkal

ich habe das noch nie gehört und da ich ja auch fleißig Socken am stricken bin und mir heute die acht Farben Regia bei Real gekauft habe hätte ich Wollvorrat genug
LG Elke

Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von Jonasek » 09.01.2012 18:10

Hallo,
habe dir gerade in dem anderem Thread geantwortet. Ich bin auch dabei.

LG Martina

Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von Dschaheira » 09.01.2012 18:17

*Meld* ich bin auch dabei.

Ich habe hier 3 angefangene Sockenpaare liegen *unschuldig guck* allesamt angefangen aber die 2 nicht vollendet bzw nichtmal annähernd angefangen :)

Darf ich dann auch die angefangenen beenden oder sollen es rein frische neue sein? Ich ribbel auch gern ;)

Bin aufjedenfall gern dabei, so kannsch mein Sockenprojekt für 2012 starten. Mein Kind braucht dringend neue und er bekommt ja keine gekauften angezogen wegen der ganzen Chemie.

Liebe Grüsse

Steffi
Bild

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von vischilover » 09.01.2012 18:52

Strickpudel hat geschrieben:vielleicht denkt ihr jetzt was ist die blöd aber was meint ihr mit

allgemeinen Sockenkal

ich habe das noch nie gehört und da ich ja auch fleißig Socken am stricken bin und mir heute die acht Farben Regia bei Real gekauft habe hätte ich Wollvorrat genug


allgemeiner KAL heißt, dass wir nicht alle die gleichen Socken stricken sondern jeder wie er mag, oder wer mag kann sich mit ein paar anderen einigen und die gleiche Socke stricken. Eigentlich ist es nichts anders als ein Thread rund um Socken. Eine Gelegenheit längst angefangene zu Ende zu bringen, oder DIE Gelegenheit sich an was Neues zu wagen oder einfach Spaß mit anderen haben und sich neue Anregungen holen rund ums Thema Socken. Auf alle Fälle versrpicht es bunt und lustig zu werden :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von Mari60 » 09.01.2012 19:10

Ah, Tigerface, vielen Dank für den Link ... und du hast ja tolle Sockenmuster ausgesucht, Susanne!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry

Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 2986
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von Flixi » 09.01.2012 19:13

Schaut mal hier: ein Langzeit-KAL sozusagen. Die Janaursocken habe ich gerade auf der Nadel.

hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von hasenfuss » 09.01.2012 19:15

Schön ... viele bunte Smarties ... äh Socken. :D
Da ich auch seit Monaten im Sockenfieber bin, mache ich hier gerne mit. Ich stricke zwar sehr viele Stinos (mein Mann kriegt keine Muster) aber gerade heute hab ich ein Mustersockenpaar für mich angeschlagen. Die zeige ich dann gerne her.

Die Mustersocken die du da oben als Vorschlag verlinkt hast, sind alle wunderschön. Die könnte ich mir alle gut vorstellen zu stricken.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von Yara » 09.01.2012 20:07

Also Susanne, dass ich dabei bin, habe ich schon im anderen Thread gesagt. Ich stricke aber furchtbar gerne mit anderen zusammen. Ich könnte mir vorstellen, mich für die 2. Socke, die Kend-Socke zu entscheiden. Zum einen gefällt sie mir sehr gut und zum anderen ist die Anleitung auf deutsch und das liegt mir nun einmal mehr.

LÖ Yara

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von Susanni » 09.01.2012 20:38

Hi Susanne,

ich glaub, Ihr habt mich jetzt auch soweit :mrgreen:
Ich mache dann wohl auch mit :wink:

Ich würde dann wohl eine der deutschen verlinkten ravelry-Anleitungen wählen.
Es kann ja Jede stricken, was sie mag, aber schön fände ich es auch, wenn man das gleiche Muster mit verschiedenen Garnen sehen kann.

Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Wer hat Lust auf Socken??

Beitrag von Stricktroll » 09.01.2012 21:09

Also, wenn ich die Socke stricken darf, die ich möchte, würde ich auch gerne mitmachen.
Socken kann ich gerade noch gebrauchen, muß einige alte aussortieren.

LG
Martina

P.S. Finde das mit dem 12-Socken-KAL auf Ravelry auch sehr interessant - werde mich dort vielleicht auch anmelden.

Antworten