Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von bienemaja64 »

bin bei allen beiden mit dabei. :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Paar 884 - eigenes Paar Nr. 6: LUNA von Regina Satta aus schöner handgefärbter Wolle von Lotta *mal-rüber-wink-und-Danke-sag!* und mit NS 2 verstrickt, für mich in Größe 40:

Bild

Das Mini-Söckchen ist das erste Söckchen für Töchterchens Wunsch in 2014: einen Adventskalender aus kleinen selbstgestrickten Söckchen :D hab also noch 22 1/2 vor mir (ein zweiter ist schon angefangen).

Jetzt sind meine Nadeln frei für den "Rauhnächte-Kal" der Satta-Gruppe auf ravelry :D :D :D aber die Socken werden ja erst in 2014 fertig :D
Ich bin also beim Hand- & Fuss-KAL 2014 auch wieder sehr gern mit dabei - und vielleicht zählt ja der fertige Socken-Kalender dann auch als ein Paar :wink:

Liebe Grüße & ein wunderschönes Weihnachtsfest Euch allen!
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von lumikki »

Bei einem KAL für Hände und Füße 2014 bin ich auch dabei.
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

LG,
lumikki
Reni47
Beiträge: 244
Registriert: 25.08.2005 10:24
Wohnort: Bohmte-Hunteburg

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Reni47 »

Hallo!
Bin ja eigentlich mehr ein stiller Leser hier im Forum geworden, aber es gibt mich noch. Wenn ich darf möchte ich auch bei "Hand und Fuß" mitmachen. Liebe Weihnachtsgrüße an euch alle

Eure Reni47
Benutzeravatar
Strickpudel
Beiträge: 147
Registriert: 27.08.2011 10:18
Wohnort: Langenfeld

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Strickpudel »

super da bin ich doch auch wieder dabei
LG Elke
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von feeingrid »

Bevor wir ganz ins neue Jahr ab schwelgen noch 2 Paar Mojos!!
Wer weiß, vielleicht schaffen wir ja doch noch die 1000!! :wink:

Nr. 885 (eigene 21)
Gr. 43 gestrickt aus Trekking XXL von Atelier Zitron
Bild

Nr. 886 (eigene 22)
Gr. 37 gestrickt aus Trekking XXL von Atelier Zitron
Bild
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
Desaris
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2013 10:18

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Desaris »

Hallo ihr fleißigen Strickerinnen :D
Ich würde auch gerne mitmachen. Socken und Handschuhe stricke ich z.Zt. wie verrückt :mrgreen:

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Desaris
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Bine06 »

887 - 892

einige paare kann ich auch noch beisteuern:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die sind alle nach dem grundprinzip von "muschelmaus strickt" , modifiziert von mir.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Dolphins »

@Biene69; die untere Farbe ist ja klasse - was ist das?

Ich hab dann Paar 893 und 894 (eigene 56)

Bild
Bild

Fixe 6fach Stinos passend zu den Anmorejacken die ich gerade gestrickt habe.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Bine06 »

Dolphins hat geschrieben:@Biene69; die untere Farbe ist ja klasse - was ist das? ......
,

meinst du mich??? ich bin aber Bine06! hatte zunächst geschaut, ob evtl. dich bne Biene69 was eingestellt hat .... aber nix gefunden.

Das ist die "Fluormania" von Regia ... die hat sich meine Enkelin ausgesucht ....ichab sie "augenschmerz" genannt. zu dem rest habe ich dann noch Trendpoint in neongrün dazu genommen, und so ist

Paar nr. 895 entstanden.
Bild
quelle: muschelmais strickt ... anleitung nach meinen wünschen verändert.
Zuletzt geändert von Bine06 am 28.12.2013 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hi, Ihr Lieben,
ich lese immer von Socken-KAL´s,...............hm, was macht Ihr dann mit den ganzen Socken????????????
Auf die Gefahr hin, daß Ihr mich jetzt alle auslacht, bitte klärt mich auf, ich möchte es gerne verstehen :oops:
LG
Anna Maria
wollbraut
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2013 14:33

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von wollbraut »

1.verschenken an liebe Menschen, 2.selbst anziehen.

Liebe Grüße Silvia
Carola77
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2012 20:03

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Carola77 »

Hallo Anna Maria,

also, die meisten sind tatsächlich zum Verschenken oder Auftragsarbeiten... dieses Jahr 2 Drittel meiner gestrickten...

Und einen Teil natürlich auch für mich... wenn ich eine tolle Wolle sehe die mir von der Farbzusammenstellung gefehlt muss ich einfach sehen wie das in einer Socke aussehen würde... :oops:

LG, Carola
wollbraut
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2013 14:33

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von wollbraut »

Fällt mir grad noch ein, ich stricke auch für die Aktion "Weihnachten imSchuhkarton" welche, es gibt noch andere soziale Aktionen wofür Socken gestrickt werden (auch hier im Forum).

Liebe Grüße Silvia
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Guten Morgen Ihr Lieben,
so ähnlich habe ich es mir gedacht, ich vermutete nur, das Ihr irgendwie eine gemeinsame Aktion für eine bestimmte Stelle macht, so wie ich es jetzt verstehe, macht Ihr gemeinsam die Strickaktion und spendet an verschiedene Stellen. Beides schön.
Danke für die Info
LG
Anna Maria
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von strick-gela »

Gundel hat geschrieben:
Anna Maria Milazzo hat geschrieben:Guten Morgen Ihr Lieben,
so ähnlich habe ich es mir gedacht, ich vermutete nur, das Ihr irgendwie eine gemeinsame Aktion für eine bestimmte Stelle macht, so wie ich es jetzt verstehe, macht Ihr gemeinsam die Strickaktion und spendet an verschiedene Stellen. Beides schön.
Danke für die Info
Ich stricke nicht für andere.....nur für meine Freunde und Familie.....
So mach ich es auch, für mich und meine Familie und meine besten Freunde, die selbstgestricktes anziehen.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von strick-gela »

Bine, deine Socken sehen schön aus :-)

Bei mir wird dieses Jahr leider doch nichts mehr fertig. :x :cry: Denn ich muß die Socken vom Sohnemann nochmal komplett stricken, ich hatte mich beim Maschenanschlag vertan :? . Ich hatte 15M pro Nadel, das entspricht Gr 37/38. Die Socken hätten ihm erst in 2 Jahren gepasst, aber er will ja jetzt welche haben. Und jetzt brauche ich nur 14M/N für die Gr. 33/34.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Strickpudel
Beiträge: 147
Registriert: 27.08.2011 10:18
Wohnort: Langenfeld

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Strickpudel »

Ich stricke auch nur für die Familie und gute Freunde und nicht für Organisationen
LG Elke
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Bine06 »

ihr haltet mich gewiß für bkloppt .... aber ein paar meiner socken wandern in eine "erbschaftskiste". kindersocken von winzig bis gr. 37.
außerdem einige in 37 und 41/42. das sind die größen meiner lieben. die alle wissen nix von der kiste und wenn es mich mal nicht mehr gibt .... wird das gewiß eine liebenswerte hinterlassenschaftz sein, die ihnen ein breites grinsen au's gesicht zaubern wird.

und die winzig bis 37er socken ... die sind mal für uenkel oder u- urenkel vorgesehen.

nei, nicht daß ihr denkt ich will schon bald von der welt oder befürchte das, ich hatte dafür nur so ein schlüsselerlebnis. beim ausräumen der wohnung meiner mama habe ich einen ganzen packen selbstgemachter häkelspitze gefunden .... die stammt noch aus den händen meiner urgroßmutter, die schon 1955 verstorben ist .... ich kenne sie gar nicht, aber ich halte das zeug in ehren.

natürlich wir der größte teil der fertiggestellten socken von meiner familie getragen, einige sind für freunde und ab und an mal nen auftrag, aber das istz der geringste anteil.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Re: Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Beitrag von Kate »

Das finde ich eine total schöne Idee :-)
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Antworten