Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von strick-gela »

Ich habe bisher für mich 5 Paar gestrickt. Für die Kids ca 7-8 Paar, für Göga waren es jetzt 3 Paar ... verschenkt habe ich noch keine, das kommt dann als nächstes für Nichte und Schwager dran.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Chrissi1110 »

So ihr Lieben,

nun kommen meine Socken. Paar Nr. 121 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

Auf dem ersten Foto ein Gesamtbild zusammen mit dem Buch wo das Muster drin war.
Bild

Auf dem zweiten Bild dann die Socke angezogen an meinem Fuss (weil ich kein Sockenbrett oder ähnliches habe). Und das ist ganz schön schwer zu fotografieren. Die zwei kleinen Füße am Rand gehören meiner Tochter, die einfach neugierig war und gucken musste was Mama da macht.
Bild

Und die nächsten Socken sind schon in Arbeit. Ich glaub das wird ein "nur-Socken-stricken"-Jahr :lol:
Liebe Grüße

Chrissi1110
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Nicki47 »

huhu chrissim
die sind ja schön.
War es schwer von der spitze aus zu stricken?
wie ist es mit der Ferse, wir dide dann genau so gestrickt , wenn man die vom schaft aus strickt?

Ich bin gerade an meinen Socken dran, bald fertig ;)

lg Nicki
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Chrissi1110 »

Nicki47 hat geschrieben:huhu chrissim
die sind ja schön.
War es schwer von der spitze aus zu stricken?
wie ist es mit der Ferse, wir dide dann genau so gestrickt , wenn man die vom schaft aus strickt?

Ich bin gerade an meinen Socken dran, bald fertig ;)

lg Nicki
Danke Nicki!

Also ich stricke meine Socken gerne von der Spitze aus. Der Anfang ist meist ein wenig kniffelig, weil es so wenig Maschen sind aber so bald man durch die Zunahmen mehr Maschen drauf kriegt, klappts ganz supi. Bei der Methode von der Spitze aus stricke ich immer die Bumerangferse. Die wird nämlich genauso gestrickt wie bei der ganz normalen Strickrichtung. Allerdings steht im Buch auch beschrieben wie man eine umgekehrte Käppchenfersen strickt. Aber das ist mir zu kompliziert :lol:
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von hveilchen »

Also ich stricke überwiegend für meine Familie
Sohn und Schwiegertochter freuen sich über jedes Paar und
die Enkelkinder bekommen meist die Reste verstrickt
(bei Gr.25 und kleiner ist das schnell gemacht)
und einmal im Jahr geht ein Paket Socken zu Bruder und Schwägerin nach Holland ,die sich immer riesig freuen
Kürzlich kam bei einem Anruf mal wieder ein diskreter Hinweis das er doch mal hin und wiederkalte Füße hätte :lol: :lol:
Hinweis verstanden , Nadeln gewetzt :wink:

Freunde bestrickt ich nur auf Wunsch um sicher zu sein, das es auch wirklich "ankommt"

chrissi deine Socken sind sehr schön geworden
aber du weißt schon das Sockenstricken süchtig macht oder? :roll: :roll:
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Ribbel- Queen »

Nr. 122

Bunter-Traum ist ein KAL bei Ravelry in der Gruppe Sonja`s Sockenland

Bild

Bild

gemischte SoWo mit 2,5er Nadeln, Rollsaum mit 2,25er
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Claire_Fraser »

@Nicki: Socken von der Spitze sind gar nicht so schwer zu stricken, auch mit Käppchenferse nicht.

Ich hab meine ersten Socken nach der Anleitung von Ingrids Strickpraxis gestrickt. Die erklärt das wirklich super. Diese Anleitung habe ich dann auch meinem ersten eigenen Sockenmuster zugrunde gelegt.

Also falls du (oder wer sonst mag) das mal ausprobieren möchte: http://www.ravelry.com/patterns/library/zz-toe :D

Und für Fragen bin ich immer offen.

@Chrissi1110: Ich stricke Socken hauptsächlich für mich. Zwischendurch auch mal für Mann und Tochter. Und außerdem versorge ich den Basar des hiesigen Strickkreises mit Socken. Der Erlös geht dann immer ans Kinderhospiz im Nachbarort.
Wobei ich für Basarsocken nur Stinos stricke.
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von feeingrid »

Und hier kommt Paar Nr. 123 (Eigene: 2)

wieder Mojos Gr. 40/41 (Auftragsarbeit) aus SoWo von Aldi, die habe ich Anfang letzten Jahres gekauft!

Bild
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von strick-gela »

Schöne Socken, Ingrid. :D Hast du eine Käppchenferse gestrickt?
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von feeingrid »

@ strick-gela: Danke! Ich stricke immer die Herzchenferse!
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von strick-gela »

Danke Ingrid!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von SolediMare »

Socken Nr. 124

Natalinas
Gr. 41
Woll Butt Graffitti
Nd. 2,5

Bild
IMG_3807
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Strickbetti »

Hier kommt endlich mein Paar Nr. 125 , auf dem gewonnenen Sockenbrett von... ihr wißt schon :)

Nicht so toll wie Eure aber erkennbar ein Paar Socken :) mit einfachem Muster 2re./2li..


Nur das mich das mit der Gründl-Wolle von A..i immer ärgert, gleiche Banderole, äußerlich sieht die Farbe erst gleich aus, aber beim Verstricken fällt einem erst auf, das nicht nur der Farbverlauf falsch ist, sondern bei einem die Farbe stärker durchkommt als beim anderen :(


Bild



Die nächste Socken sind aber schon in Planung :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von SolediMare »

Wieder tolle Socken gestrickt alle ♥!
Das ist der Nachteil hier - ich sehe immer wieder Neue die ich auch stricken mag :mrgreen:

Ich habe hauptsächlich bis jetzt die Socken für mich, für GG und für meinen Dad gestrickt. Ein paar Babysocken verschenkt.
Voriges Jahr habe ich zum ersten Mal für andere Socken gestrickt. Einmal war die Meldung sehr positiv und einmal keine Antwort.
Da werde ich einfach mal direkt nachfragen :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Ribbel- Queen »

Noch mehr schöne Socken, klasse.

@SolediMare , die Natalina habe ich heute angestrickt. :wink:
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von strick-gela »

SOO viele schöne Socken!!! SUPER!

Ich wollte gerade meine Feuerlandsocken aus LG-Wolle heute nochmal anziehen, da ist mir aufgefallen, daß an der einen Socke vorne an der Spitze die Seitennaht ein Loch hat!!! :shock: :shock: :shock:
Jetzt ist mir eingefallen, daß ich gestern ein Steinchen im Winterstiefel hatte. Ob das schuld ist?
Aber wie repariere ich dieses Loch nun wieder? Soll ich den Socken auftrennen und die Spitze neu stricken? Ich habe die Socken doch erst seit Aug2012 fertig!!! :cry: :cry:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Dolphins »

SolediMare hat geschrieben: Das ist der Nachteil hier - ich sehe immer wieder Neue die ich auch stricken mag :mrgreen:
Ohhhh ja, das kann ich nur unterstreichen - ich hab eben mal in meinen inzwischen fast 200 Socken pdf's :shock: gestöbert und konnt mich nicht entscheiden. Dazu dann noch die Sattahefte.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von strick-gela »

Dolphins hat geschrieben:
SolediMare hat geschrieben: Das ist der Nachteil hier - ich sehe immer wieder Neue die ich auch stricken mag :mrgreen:
Ohhhh ja, das kann ich nur unterstreichen - ich hab eben mal in meinen inzwischen fast 200 Socken pdf's :shock: gestöbert und konnt mich nicht entscheiden. Dazu dann noch die Sattahefte.....
Ja, so geht es mir auch ... gut, 200pdf für Socken habe ich (noch) nicht. Aber 4 Sattahefte und 2 Sockenverenas habe ich auch schon :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Dolphins »

Dann hab ich hier die 126 (eigene 12)

Muster: Morgentau von Regina Satta aus 6fach SoWo von dibadu

Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Yara »

Hallo Dolphins,

dass Du bereits 200 Paar Socken gestrickt hast, sieht man Deinen Socken auch an. So exakt und so schöööön. Immer.

LG Yara
Antworten