Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von esmeralda1809 »

Nicki47 hat geschrieben:hi esmeralda,
wow schöne Farbe für die schicken stinos.
Die sind Klasse zu stricken, hab Sie auch schon genadelt .
Vielen Dank für das Lob, aber es gebührt Mari60. Ich hatte nur zitiert.
Liebe Grüße
Esmeralda
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Nicki47 »

kam flasch rüber, habs jetzt gesehen.

Schöne Socken Mari. Die werde ich auch noch einmal anschlagen.
Schnell und einfach zu stricken.

lg nicki
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von SolediMare »

esmeralda: schön schauen deine Socken aus - so richtig nach Frühlingsblüten ein bisschen :wink:

hasenfuss: schöne Socken :) sind auch auf meiner Liste! Zieht sich die Socke durch das Muster zusammen? Wird enger?

Yara: super schön diese Socken! :) Die Spitze mit der verkürzten Ferse kannte ich bisher nicht, finde es aber superinteressant! Danke für den Hinweis :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von hasenfuss »

SolediMare hat geschrieben: hasenfuss: schöne Socken :) sind auch auf meiner Liste! Zieht sich die Socke durch das Muster zusammen? Wird enger?
Japp, sie werden durch das Muster enger - ich habe mit 64 Maschen am Schaft gestrickt - dann hab ich bemerkt dass sie mind. eine Nummer kleiner werden (also ungefähr meine Größe mit 36/37) und habe dann nach der Ferse auf 60 Maschen für den Fußteil reduziert, weil ich den ja glatt rechts gestrickt habe. So ist es jetzt eine perfekte 37, würde ich sagen.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Ribbel- Queen »

Die Nr.102 ist bereit mit Füßen getreten zu werden.

Bild

Bild

Skew gestrickt aus einen no Name Garn mit 2,5er Nadel
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Nicki47 »

Die sehen intersant aus. Schön geworden Ribbel
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Jonasek »

@ ribbel- queen- die sehen sehr interessant aus. ist es schwer zu stricken? gibt es die anleitung auch auf deutsch?

LG Martina
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Yara »

@ribbel-queen. Mir gefallen diese Socken sehr gut, besser als die bei Ravelry gezeigten. Das ruhige Streifenmuster bringt das Besondere der Socken erst so richtig zur Geltung.

LG Yara
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Nicki47 »

Jonasek hat geschrieben:@ ribbel- queen- die sehen sehr interessant aus. ist es schwer zu stricken? gibt es die anleitung auch auf deutsch?

LG Martina
Liebes, unter dem Bild links ist der Link für die Socke.
Die gibt es auch auf Deutsch ;)

lg nicki
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von vischilover »

:D :D :D bei mir sind auch mal wieder Socken von den Nadeln gehüpft, meine ersten Mojos ( ich denke das ist mit Abstand das meist gestrickte Sockenmuster überhaupt :D :D



105

mojos aus Aldi Sockenwolle NS 2.5 Gr.41

Bild



verschiedene Restesocken 3/1 Muster NS 2.5 Gr.41von der Spitze angefangen

106


Bild



und dann gleich noch einmal Restesocken mit 3/1 Muster auch NS 2.5 und Gr. 41 auch von der Spitze aus gestrickt


107


Bild
Zuletzt geändert von vischilover am 15.02.2013 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Nicki47 »

Toll geworden susanne.
Der verlauf der Aldi Wolle sieht richtig toll aus
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von vischilover »

:D Danke Nicky, diesmal gefällt mir die Aldiwolle auch super, ich habe sogar die Reste verstrickt, das mache ich selten :D

@ Simone, deine Skew Socken gefallen mir total gut, nach der Ravelryseite hätte ich die nie angeschlagen bei deiner Wolle wirkt das Muster viel beeser :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von hveilchen »

Tolle Socken habt ihr genadelt :lol: :lol:

Ribbel-Queen deine Socken mag ich sehr
sehr interessant, und ich habe sie dann auch mal auf meine todo Liste gepackt :wink: :wink:

Vischilower deine mojos aus der Aldi Wolle finde ich sehr schön
ich hab mich schon geärgert das ich diesmal keine Sockenwolle beim Aldi
gekauft habe, aber mein Bestand mußte erst mal reduziert werden :cry:

Hab dann mal meinen Wolleberg reduziert

Nr108
Bild
"ein Hauch von Nichts" in Gr45 aus Flotte Socke Dakota

Nr109

Bild

Das Muster nennt sich Waffelpique
und es ergibt sehr warme Socken ,schluckt aber auch sehr viel Wolle
so daß es nur für Größe 36 reichte
ich werde es auf jeden Fall nochmal mit einem "ruhigerem" Garn verstricken


Nr110

Eine Freundin bat mich um richtig warme Socken
so habe ich mal Dickies ausprobiert
Bild
Das war nicht so mein Ding
aber ihr haben sie gefallen und meine Reste sind ein wenig geschrumpft

hab die Nummerierung mal geändert :lol:
Zuletzt geändert von hveilchen am 15.02.2013 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Mari60 »

Sehr schöne Socken, Simone und hveilchen!

Die Mojos in der AldiWolle sehen ja toll aus ... ich hab die auch *lalala* freu mich schon auf's Verstricken, denn die scheint dieses Mal ja echt toll zu sein!

Und die Dickerchen gefallen mir auch super, hast du da einen Faden weisse Baumwolle mitlaufen lassen?
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von strick-gela »

Wow, sooo viele neue Socken schon wieder!! Echt klasse!

Ich präsentiere euch dann mal Nr. 111 (Edit: nachgezählt und angepasst, nicht 109 Socken) aus Regia "Flusi, das Sockenmoster" Farbe Susi. Gr. 30, NS 2,5. Dieses Mal habe ich die Rippen über den ganzen Oberfuß gestrickt, damit sie vielleicht nicht so rutschen, wie die letzten.
Bild
Ich glaube, ich fange doch auch gleich wieder noch Socken an zu stricken. Aber erst mach ich eine Puppenhose fertig!
Zuletzt geändert von strick-gela am 15.02.2013 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Ribbel- Queen »

:D :D :D Herzlichen Dank für eure netten Kommentare, krieg das jetzt nicht hin mit all den Namen der Post zu meinen Socken.
So eben ein Danke an alle. :D :D

Und ein dickes LOB für Socke 103 - 109, alle samt klasse. :mrgreen:
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von hasenfuss »

Supi Socken allesamt ... aber ... es is bissi falsch numeriert seit den Skews von Ribbel-Queen, glaub ich. Ich hatte mit den Circle Socks schon die Nummer 103 (Seite 96, letzter Post), danach gabs eine schief gegangene Zitierung der Socke Nr. 101, die wir schon mal hatten und dann ging das ein bisserl quer weiter. Wenn ich das jetzt richtig blicke, müssten es zwei Paar mehr sein ... also 111 Paare. Schaut ihr mal drüber, damit ich hier nix Falsche von mir gebe?
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Jonasek »

Ja, es müssten 111 sein.

Ich mache dann weiter mit Paar 112: Schafpatensocken aus Aldi Wolle.

]Bild[/url]

]Bild[/url]

LG Martina
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von strick-gela »

Stimmt, es sind 111 Paare, ich habe nachgezählt und auch meine Nr. angepasst :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!

Beitrag von Mo-Jo »

111 Paare. WOW

Rechnet das mal auf das ganze Jahr hoch. Ich komm da π mal Daumen auf 900!!!!! Paar Socken.
LG, Moni
Antworten