Fussel-Kram

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
casapalatina
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2005 12:52

Fussel-Kram

Beitrag von casapalatina »

Help!
Ich bin mit meiner Strickjacke schon richtig weit ... aber jetzt halt ich's vor lauter Fusselkram nicht mehr aus! Grizzly sieht ja ganz nett aus, aber mittlerweile haben sich die Fusseln im ganzen Haus und auf meinem Körper verteilt (mit Vorliebe in Augen und Nase).

Nun beschließe ich, dem ein Ende zu setzen. Ich kauf mir neue Wolle und hoffe auf Euren Rat:
Hat schon mal jemand mit "Ranch" gestrickt - oder
kann mir jemand eine Wolle empfehlen, die auch mit 7er Nadeln gestrickt werden kann (ich will schließlich zum Ende kommen), die nicht so eklig fusselt???

:?
Bea1978
Beiträge: 39
Registriert: 25.08.2005 13:31

Ranch

Beitrag von Bea1978 »

Hallo casapalatina!

Also ich habe letztes Jahr mal die Ranch verstrickt.
Lies sich gut stricken. Fusselt auch etwas.
Man kann sie allerdings nicht in der Maschine waschen...
Ganz überzeugt hat sie mich nicht - ist auch etwas teurer...

Liebe Grüße,
Bea!
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo,
warum versucht Du nicht die Winterfreude von Junghans? Da gibt es schon ein großes Thema :lol: hier, gib einfach Winterfreude ein und da wirst du das Thema :idea: finden. Außerdem sind einige Farben im Angebot. Selbst verstrickt habe ich sie noch nicht, aber schon gefühlt 8) und fühlt sich nicht schlecht an. Nadelstärke 7-8 und waschbar bei 30°. Klingt doch gut oder?
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo,

die "Winterfreude" verstrickt sich ganz toll, sieht klasse aus und fusselt überhaupt nicht.
Ich habe das Rückenteil meiner Strickjacke schon fast fertig und bin so begeistert, dass ich mir die Wolle wahrscheinlich nochmal bestellen werde.

LG Grüße
Strickwut
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo,

ich habe gerade Tizian verstrickt. Die Wolle ist ein Traum, lässt sich gut stricken und ist auch für Jacken geeignet. Vorsicht Handwäsche!
Ist aber leider auch nicht ganz billig.

Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Casa....
ich stricke gerade Winterfreude muss sagen sie läßt sich sehr gut stricken habe in zwei tagen ein Teil fertig gehabt .Ich habe sie bei junghans mit shopper gekauft in rot und in beige..... Also nur zum empfehlen.Trau dich machst du nichts falsch liebe grüße aus Berlin Doris
casapalatina
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2005 12:52

kram adé

Beitrag von casapalatina »

Hallo Ihr Lieben,

Eure Tips haben mir wirklich sehr geholfen. Ich versuch' mich jetzt mal mit der Winterfreude und freu mich auf den Winter...

Bis zur nächsten Frage
Barbara :P
Landei60
Beiträge: 152
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Fussel-Kram

Beitrag von Landei60 »

Guten Morgen!

Ich mag die Shetland von Gründl sehr gern - die ist leicht, sieht flauschig aus, fusselt aber so gut wie gar nicht. Die gibt's ja auch hier bei Junghans.

Lieben Gruß,
Karin
Antworten