War auch fleißig - meine fertigen Werke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Anne 011 »

Hallo,
ich war nach langer Abstinenz auch fleißig und stell jetzt mal meine letzten werke vor.
Geübt habe ich ganz einfach mit einem Schal und einer Mütze aus Scala von JH, hatte ich noch liegen. Die Anleitung iat auch von JH Nr 153/0
Bild

Dann habe ich mich an einem Tuch versucht.
Bild

gestrickt aus einem Laceball von Schoppel Farbe Brombeere

Stolz wie Oskar bin ich auf mein nächstes Projekt, meine erste Arbeit nach englischer Anleitung und es hat geklappt! Beim zusammensetzen einmal ganz wenig geribbelt, war mir doch eine Masche weggefallen, dann noch mal ein wenig Spitze wieder aufgemacht, eigene Dusseligkeit :? . Ich hab schlicht zwei Zeilen überlesen und zwei Abschlussrunden vergessen, da fehlte dann natürlich erhebliche Weite für die Spitze.
Die Beiträge zu dem KAL in the pink waren sehr, sehr hilfreich.

Hier also mein in the pink
Bild

Bild

Gestrickt aus Jawoll Magic mit Nadel Nr. 4, verbraucht habe ich fast 2 Knäuel, ganze 18g sind übrig geblieben.
Das Teil ist riesig geworden, ich hätte besser dünnere Nadeln genommen, aber herrlich warm und gemütlich. Ein weiteres Tuch mit dünnerem Garn schließe ich absolut nicht aus.

Dann noch eine Antonia aus Lana Grossa Lace Lux in schwarz lila, Nadel Nr 4,5, 86 g
Bild

Bild


und eine Lazy Lulu auch aus Lace Lux, diesmal in schwarz silber, Verbrauch 68g mit einer Zacke zusätzlich und Nadel 5
Bild

Bild


Die Lace Lux ist ein Traumgarn, super zum Verarbeiten, ein toller Glanz (sieht man auf den Fotos nicht so recht) und wunderbar weich und kuschlig.

Hat Spaß gemacht mal wieder richtig produktiv in Sachen Stricken zu sein.
Eine kunterbunte Lintilla ist in Arbeit, Garn liegt ausreichend im Korb für andere Teile. Das nächste Projekt wird dann ein Kapuzenschal für meine Nichte.
Zuletzt geändert von Anne 011 am 09.01.2012 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von mamagerti »

Wow, Du bist ja produktiv... Dein In The Pink ist grossartig!!! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Susanni »

Wow, durch die Bank weg wunderschöne Teile.

Und die Lace Lux in lila-schwarz habe ich auch hier liegen und kann bestätigen, wie schöööööööön die ist.
Weiß nur noch nicht, was draus werden soll :roll:
Elke05
Beiträge: 189
Registriert: 08.09.2010 08:33
Wohnort: St.Michaelisdonn
Kontaktdaten:

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Elke05 »

Super toll geworden Deine Sachen..
Eines besser als das andere..:)

LG Elke
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist, aber nicht so lassen.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Anne,
ich kann auch nicht sagen, welches Tuch das Schönste ist, sie sind wunderschön, ganz dickes Lob für alle.


Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Anne,

dem kann ich mich nur anschließen! Sooo viele tolle Tücher - alle ganz wunderbar!
Da hast Du nun die Qual der Wahl beim Tragen :D Viel Spaß beim "Ausführen" :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Rena »

Hallo Anne,
nun hab ich ein paar mal rauf und runter gescrollt - man kann sich ja gar nicht satt sehen :wink:
Deine Tücher sind alle wunderschön geworden, schöne Muster, schöne Farben und sauber gestrickt.

Das macht neugierig auf die nächsten Projekte :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Anne 011 »

Danke :oops: :D
Freut frau doch immer wieder ein Lob zu bekommen. :wink:

Aus alten Zeiten gibt es hier in der Galerie noch eine Kunststrickdecke, die mag ich immer noch gerne und die Decke ist Dauergast in unserem Wohnzimmer.
Seite 2 unten, wie ich da die Verlinkung hinbekomme hab ich noch nicht rausgefunden
Zuletzt geändert von Anne 011 am 09.01.2012 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von vischilover »

boahh ein Teil schöner als das andere, ganz großes Kompliment :!: :!:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Claudia29 »

Hallo Anne,

deine Lace-Arbeiten sind der Hammer, auch die rote Decke in der Galerie :shock: Dickes Kompliment! :D

Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Rafaele »

... da ist ja ein Teil schöner als das andere, gefällt mir alles, Kompliment.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Leri563
Beiträge: 67
Registriert: 01.06.2008 20:07

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Leri563 »

ich bin ja nicht der Vielschreiber, aber als ich mich zu deinem in the pink gescrollt hatte, blieb mir wirklich kurz die Luft weg. ich find es einziartig. die anderen sind auch supertoll geworden und bin neidisch auf dein können.

Grüßchen Leri
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Hotline »

Hallo Anne,

das sieht ja alles so toll aus! Ein Riesenkompliment von mir!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von dusnelda »

Hallo Anne 011,
wenn ich die Tücher sehe,verschlägt es mir die Sprache! :shock:
So schöne Teile :D :D
Ich werde nie eine Tücher-Strickerin,
aber ich bin hin und weg von dieses Teilen! :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Fleur06 »

deine Tücher sind wunder-, wunderschön
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von sockentussi »

Mir fehlen wieder einmal die Worte :oops: Ein Teil schöner als das andere , der Wahnsinn :D
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Jonasek »

Deine Tücher sind alle so schön geworden!!!

LG Martina
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von joshi »

Hallo Anne ,ein dickes Kompliment an Dich Deine Tücher sind alle wunderschön geworden :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Lotta »

Ich bin hin und weg von Deinen Tüchern....

edit: und die rote Decke in der Galerie, Wahnsinn!!!!!!!!
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Beitrag von Strickbetti »

:shock: Super tolle Sache hast du da genadelt, besonders das Tuch In den Pinl finde ich klasse :)


LG Strickbetti
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Antworten