Deckchen für Klinikaktion

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Tini_50 »

Huhu,
ich habe 2 Deckchen für diese Klinikaktion entworfen
Bild Bild

Das rosa Deckchen ist so gedacht, dass es keine wirklich li Seite hat. Deshalb sind in der Kante auch re und li M. Ich glaube, das Bild zeigt das Deckchen "von hinten".

GLG Tini
Zuletzt geändert von Tini_50 am 23.01.2012 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Elke05
Beiträge: 189
Registriert: 08.09.2010 08:33
Wohnort: St.Michaelisdonn
Kontaktdaten:

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Elke05 »

Oh sehen die toll aus... Hast klasse gemacht.. :D
Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist, aber nicht so lassen.
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Mari »

Wow Tini,die sehen ja wirklich schön aus!Gibt es da schon eine Anleitung für?Ich stricke auch für die Sternchen.
LG Tine
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von dusnelda »

Sehen toll aus :) :)
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Tini_50 »

Ja, Anleitung dafür ist hier als pfd herunterzuladen.
Danke für Euer Lob.
LG Tini
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Danke, ich hab sie schon runtergeladen und werde so ein Deckchen nachstricken.
Grüße aus Franken
Moni
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Tini,
die Tücher sehen ganz toll aus, dickes Lob ebenso für´s stricken für die Aktion.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Tini,
ich habe mir gerade dene Tücher angeschaut und auch mir die Aktion näher angeschaut.

Auch bei uns gibt es leider einen kleinen Menschen, der nur die Erde gestreift hat,
und Kinder die nach kurzer Zeit wieder gehen "durften". (nicht meine eigenen, aber in unmittelbarer Nähe)

Ob ich tränenlos solche Tücher stricken kann, weiß ich noch nicht.

Welche Erinnerungsstücke (dürfen lt. Aktion ja nicht fehlen, sonst Weitergabe nicht möglich)
planst Du?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
KatrinB
Beiträge: 229
Registriert: 09.12.2011 08:11

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von KatrinB »

Die sind hübsch geworden.
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Tini_50 »

Ob ich tränenlos solche Tücher stricken kann, weiß ich noch nicht.
ich weiß nicht, ob das überhaupt geht.

Mit den Erinnerungsstücken, da muss ich mich erst mal noch genau erkundigen. Ich weiß im Moment auch nicht so genau, was damit gemeint ist. Aber ich werde da noch fragen .. Ich sende die Deckchen ja sowieso nicht gleich ab, im Falle, es werden Fehler in der Anleitung gefunden. Da muss ich dann erst das original nochmal anschauen.
GLG Tini
Luzie
Beiträge: 161
Registriert: 25.07.2011 12:13

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Luzie »

Hallo Tini,

vor einiger Zeit gab es in meiner Familie auch ein Sternenkind und in Folge dieser traurigen Erfahrung habe ich dann auch eine Sternendecke gestrickt. Bei Birgit Freyer gab es damals eine Aktion. Das "Erinnerungsstück" kann z.B. ein kleiner Schmetterling (Sternenkinder heißen ja auch Schmetterlingskinder), ein Herz, eine Blüte o.ä. sein, das aus dem gleichen Garn angefertigt wird wie die Decke. Es soll an einer Stelle der Decke so befestigt werden, dass es leicht "abmontiert" werden kann, also nur z.B. mit einer Schleife festbinden, nicht annähen. Das Erinnerungsstück verbleibt dann nach dem Abschied vom Kind bei den Eltern, so dass diese ein Erinnerungsstück an ihr Kind behalten.

Liebe Grüße sendet dir
Luzie
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Mari »

Habe mir doch direkt die Anleitung gespeichert,danke Tini
und hier der Link zu den Erinnerungsteilchen,da kann alles genau nachgelesen werden.
http://www.klinikaktion-der-schmetterli ... stucke.pdf
LG Tine
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Tini_50 »

Vielen Dank für die Erklärung.
Ich werde sie dann hier zeigen.

GLG Tini
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Tini,

die Deckchen sehen ja wirklich wunderschön aus.
Es ist sooo lieb, dass du dir so viele Gedanken machst, etwas so Schönes entwirfst und es dann auch noch zur Verfügung stellst.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Pauli369 »

Sehr süße Deckchen und eine tolle Aktion!!!
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Tini_50 »

Huhu,
Ich habe diese Info
Die Decken sind dafür gedacht, das man die Kinder noch ein bisschen kuschliger einpacken kann und gut im Arm halten kann :) Dafür, und auch für Mützen, Söckchen und Windeln, braucht man keine Erinnerungsstücke zu werkeln.
bekommen. Also bei Deckchen braucht's keine........

GLG und einen schönen Abend
Tini
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Miss Piggy »

Ich find deine Initiative auch toll, Tini.

Was meint ihr, sollen wir uns zusammentun und einen KAL starten?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Tini,
das hatte ich auf der HP aber anders vestanden.

Du bist dir sicher?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Luzie
Beiträge: 161
Registriert: 25.07.2011 12:13

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Luzie »

Oh, also ich bin mir ganz sicher, dass es bei den Deckchen auch Erinnerungsstücke braucht. Die Decken gehen doch mit den Kindern mit. Das würde mich jetzt kolossal wundern, wenn man da auf Erinnerungsstücke verzichten würde - und , wie gesagt, bei der Aktion, bei der ich schon mal mitgemacht habe, musste unbedingt so ein Teil mit hin.

Liebe Grüße, Luzie
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deckchen für Klinikaktion

Beitrag von Sottrumerin »

So denke ich auch,
aber es gibt sicher doch auch Anleitungen für kleine Strickherzchen oder Sternchen,
oder wir helfen uns wie immer mit Ideen selber, oder?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Antworten