Hat einer von euch eine Idee was man daraus stricken kann ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Hat einer von euch eine Idee was man daraus stricken kann ?

Beitrag von Euredike »

Ich versuche meinen Wollberg ab zu bauen und habe mich dem 12 für 12 gewidmet.
Nun habe ich meine Hassknäule als erstes gezogen und frag mich, was ich daraus nadeln soll diesen Monat. Hat einer Ideen für mich ?
Es handelt sich um Geishawolle ganz viel Acryl und ein bischen Mohair.
Bild
Für anregungen bin ich dankbar. Und ich tenddiere zu Mützen - Tücher ?
Euredike
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Hat einer von euch eine Idee was man daraus stricken kan

Beitrag von junibine »

Hallo Euredike,

bevor du jetzt mit ner Mütze anfängst, rubbel die Wolle kurz durch deine Haare und guck was passiert. Sollte sich das Ganze statisch aufladen (wegen des Acrylanteils), würde ich vom Mützestricken abraten. Die ultimative Strickidee für dich hab ich gerade allerdings auch nicht für dich.

LG Sabine
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Re: Hat einer von euch eine Idee was man daraus stricken kan

Beitrag von Euredike »

Ich hab gerade überlegt Lauras Stern draus zu stricken....
Oder das Lenaschaf ?
Euredike
Benutzeravatar
kschwa
Beiträge: 151
Registriert: 07.06.2009 14:03
Wohnort: München

Re: Hat einer von euch eine Idee was man daraus stricken kan

Beitrag von kschwa »

spontan würde ich sagen - Pulswärmer im Schachbrettmuster, sind schnell gestrickt.
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Re: Hat einer von euch eine Idee was man daraus stricken kan

Beitrag von Euredike »

Danke für euren Vorschläge, es gibt ein Lenaschaf. Und wenn was übrig bleiben sollte, noch irgentwas Püppchenartiges....
Euredike
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hat einer von euch eine Idee was man daraus stricken kan

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Mal ganz ehrlich: Wenn Du das Garn nicht leiden kannst, warum machst Du Dir überhaupt die Mühe es zu verarbeiten?
Mir wäre die Zeit viel zu schade, um etwas zu verstricken,was ich nicht mag.
Verschenke sie oder schmeiss' sie weg und stricke lieber mit Garn, das Dir Freude macht.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Hat einer von euch eine Idee was man daraus stricken kan

Beitrag von Basteline »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Wenn Du das Garn nicht leiden kannst, warum machst Du Dir überhaupt die Mühe es zu verarbeiten?
Mir wäre die Zeit viel zu schade, um etwas zu verstricken,was ich nicht mag.
Verschenke sie oder schmeiss' sie weg und stricke lieber mit Garn, das Dir Freude macht.
Das ist mir voll aus dem Herzen gesprochen. :D
Ich hatte (oder habe noch..?..) diese Geisha im Kellerschrank liegen. Seit 30 Jahhren nicht verarbeitet...da werde ich es auch heute und auch nicht mehr in der Zukunft tun. :mrgreen:
Ich bin auch zur Überzeugung gelangt, nur Garn zu verarbeiten, an welchem ich Freude habe.
Hatte in einem Wahn mal ein Polygarn in Plüschoptik gekauft, heute noch in der Hand gehabt, puuuhh, mußte mich beim anfassen so schütteln, dann wird die Wolle auch beim stricken "quitschen...die kommt weg.
kann jemand haben, dem es ncihts ausmacht poyquitschen zu haben. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Esmeraldachen
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2009 14:29
Wohnort: Lkrs. Bamberg

Re: Hat einer von euch eine Idee was man daraus stricken kan

Beitrag von Esmeraldachen »

Hallo zusammen,

also ich finde die GEISHA toll. Strickt sich fast von alleine :)
Raglanpulli in Gr. 50 nur 8 Knäuel verbraucht,
Riesentuch, Mütze und Stulpen zus. 12 Knäuel.
Es fasst sich schön an, flust kaum und nach der
Wäsche noch genauso schön.

Dagegen ist die FEE von JH schrecklich zu stricken.
Quietscht wie Plastik und fühlt sich gar nicht
kuschlig an. Mein Haruni liegt nagelneu gaaanz
unten im Schrank.

Liebe Grüße
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
Antworten