Norwegermütze...meine erste! :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von bauernlenchen »

Hallo Ihr Lieben,
habe gestern mich das erste mal an einem Norwegermuster versucht und es hat auch soweit ganz gut geklappt, leider passt die Mütze keinem...typisch ich!!! ;-)

Bild
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von dusnelda »

Das Muster ist schön geworden :) :)
Das die Mütze nicht passt ist ja schade :evil:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von Dolphins »

Die ist aber voll schön geworden - schade dass sie Keinem passt.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von Basteline »

So eine schöne Mütze! :D
Wieso passt sie denn keinem?
Wenn sie zu groß ist, dann kannst du mit Hutgummi in das Bündchen (eins oben eins in den Rand) nachhelfen. Die Gummi so anziehen, dass die Mütze über den Kopf passt. So mache ich meine Mützen passend.
Und wenn sie etwas klein ist, dann wasche sie mal, und ziehe sie zum trocknen etwas in Form. Das hilft auch.
Wäre doch Schade, wenn sie nicht getragen werden kann.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von bauernlenchen »

meint ihr wirklich das kann man nach dem waschen in form ziehen? wäre schön!!!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von Lotta »

bauernlenchen hat geschrieben:meint ihr wirklich das kann man nach dem waschen in form ziehen? wäre schön!!!
Sehr schönes Teil!

Wenn sie zu groß ist, würde ich es auch mit (klein)Waschen probieren, leicht anfilzen und dann in Form ziehen.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von Basteline »

bauernlenchen hat geschrieben:meint ihr wirklich das kann man nach dem waschen in form ziehen? wäre schön!!!
Ist die Mütze denn nun zu klein oder zu groß?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Mützen nach dem Waschen etwas weiter werden. (in deinem Fall würden sich die Spannfäden auch noch in die Maschen einrichten).
Da ich sie vorher passend gestrickt hatte, muß ich dann sogar noch zwei Hutgummis einziehen, damit die nicht über die Augen rutschen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von Bergstrickerin »

Wunderschöne Mütze, würde auch alles versuchen, sie "passend zu machen".

Liebe Grüße Gabi
Gitte
Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009 20:37
Wohnort: Heiningen /Baden Württemberg

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von Gitte »

Eine wunderschöne Mütze. Du bekommst es schon,dass sie passt.



LG Gitte
Stricken macht immer gute Laune und davon hat man nie genug!!!
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von mamagerti »

Wie heisst es doch in irgendeiner Baumarkt-Werbung immer so schön: was nicht passt, wird passend gemacht! :wink:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du diese Mütze dazu überreden kannst, irgendjemandem zu passen, es wäre schade um das schöne Stück!!! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von Bine06 »

Ich persönlich mag diesen ganzenNorwegerkram nicht bei Bekleidung .... aber für die Ausführung will ich Dir schon ein Kompliment geben. Hast Du ganz prima gestrickt.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von bauernlenchen »

Sie ist zu klein :lol: :lol:

ich habe sie erstmal neben hin gelegt , da habe ich fürs neue jahr was zu tüfteln :-)
danke euch für euer lob, ich war auch stolz drauf :oops: ....hatte mich die ganze zeit nicht dran getraut!
gestern habe ich dann für meine kleine nichte (jetzt wissen wir auch das es ein mädchen ist! :lol: ) handschuhe gestrickt und versuche jetzt eine rosette zu häkeln...soll ja angeblich auch nicht so schwierig sein!?
ich wünsche euch ein frohes neues jahr und einen guten rutsch!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von Sockengeist »

bauernlenchen hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
habe gestern mich das erste mal an einem Norwegermuster versucht und es hat auch soweit ganz gut geklappt, leider passt die Mütze keinem...typisch ich!!! ;-)

Bild
Hallo Bauernlenchen, erst einmal ist die Mütze wunderschön. Kannst stolz auf die sein.
Das andere psassiert mir auch öfter, Nach dem Motto, das wird schon passen. :roll:

Nur nicht den Mut verlieren
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Norwegermütze...meine erste! :-)

Beitrag von SolediMare »

Schade das die tolle Mütze niemanden passt.

Ich finde sie wirklich toll gearbeitet :D !
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten