Welches Muster für Schal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Welches Muster für Schal

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
zuerst mal Frohe Weihnachten an alle und noch einen schönen letzten Feiertag !
Hoffe ihr habt den Weihnachtsbraten gut verdaut.
Ich habe eine kurze Frage, hoffe ich bekomme ein paar Tips von euch:

ich habe ziemlich dicke Wolle, die kein Muster braucht. Ich hatte glatt rechts gestrickt aber die ersten und letzten 5 Maschen kraus.
Trotzdem hat er sich wie eine Schlange zusammengerollt.

Welche Maschen könnte ich denn stricken, damit dies nicht passiert?

Danke.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Re: Welches Muster für Schal

Beitrag von Uta »

Alles kraus (evtl. quergestrickt), 1 re-1 li, Perlmuster, falsches Patent (1 re, 1 kraus, 1li, 1 kraus) ...
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Welches Muster für Schal

Beitrag von Rena »

Hallo,
nun weiß ich ja nicht, wie dick "ziemlich dick" ist, aber ich hab z.B. eine Stola aus Lei gestrickt, mit Nadeln 9 glaub ich.
Die ist im großen Perlmuster entstanden, sieht toll aus und wellen tut sich natürlich auch nichts :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Antworten