Jacke stricken mit Stepfutter

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Jacke stricken mit Stepfutter

Beitrag von Seatleon »

Hallo

ich weiß nicht ob ich mich richtig ausdrücke,ich habe vor eine Jacke zu stricken in eine Art Landhausstil mit Zöpfen und möchte in dieser Jacke so eine Art Stepfutter einnähen.Hat jemand so etwas schon gemacht?Leider finde ich im großen net nicht wirklich etwas darüber deshalb erhoffe ich mir hier ein paar Antworten.

LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
GuSaPe
Beiträge: 570
Registriert: 14.05.2010 21:02
Wohnort: Fuhse / Mittellandkanal

Re: Jacke stricken mit Stepfutter

Beitrag von GuSaPe »

Hallo Antje,

sowas in der Art habe ich auch vor,
allerdings für mich :mrgreen:

und ich bin auch auf der Suche,
klinke mich also einfach mal ein... :D
gruesslies
Guido
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Jacke stricken mit Stepfutter

Beitrag von Nicki47 »

gutne morgen euch beiden,

vielleicht hilft euch das erst einmal weiter


http://www.creadoo.com/Content7298


natürlich solltet ihr aufpassen, dass die Materialien zusammen passen.

lg Nicki
Karen Continental
Beiträge: 127
Registriert: 27.05.2011 16:56
Wohnort: Waldviertel

Re: Jacke stricken mit Stepfutter

Beitrag von Karen Continental »

Ui das ist ein Projekt für Könner! Ich stricke und schneidere auch, aber ich würde mir das nicht zutrauen. Da braucht's wohl eine leichte Hand, damit das Steppfutter nachher nicht an dem flexiblen Gestrick rundherum immer irgendwo ziept ..... Kompliment, wenn ihr euch ranwagt!

LG, Karin
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Jacke stricken mit Stepfutter

Beitrag von yellow1908 »

Zwar nähe ich nicht, gebe meine Idee aber trotzdem mal ab:

Ich würde das Flies und den Futterstoff zuerst alleine steppen und danach in die Jacke einnähen. Stelle mir irgendwie vor, dass eine gestrickte Jacke mit diesen Steppnähten sonst nicht gut aussehen würde.
Liebe Grüße
Inge
Antworten