Hat jemand Erfahrung mit signature Nadeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hat jemand Erfahrung mit signature Nadeln

Beitrag von vischilover »

ich bin zur Zeit dem Socken stricken verfallen und bin dabei alle möglichen Nadeln zu testen. Früher mochte ich das KnitPro Nadelspiel nicht, war mir einfach zu glatt, jetzt finde ich es echt gut. Letzte Woche habe ich mir im Fachgeschäft ein Bambus Nadelspiel gekauft, für stolze 7 Euro das einfach nur Mist ist, da sind die Billigheimer aus Chiina um klassen besser Tja und dann wollte ich es einfach wissen und habe mir die Signatur Nadeln bestellt ... und jetzt eine Socke gestrickt. Ich muss sagen die sind klasse. Sie sehen schon toll aus, irgendwie elegant, sehr leicht und die sind leicht geriffelt, damit sie nicht sooo glatt sind, rutschen aber dennoch super und dazu richtig spitz.
Ich habe inzwischen viele Nadeln probiert und die sind eindeutig die Schönsten und die Besten. Luxus eben, man braucht sie nicht um schöne Socken zu stricken und der Preis ist heftig, aber die Nadeln selbst sind richtig toll.
Ich würde gern mal ne Rundstricknadel testen, aber da weiss ich einfach nicht welche Stärke, vielleicht mal irgendwann ganz spontan, wie das Nadelspiel auch
Ich habe in einem Shop in Frankreich bestellt, das ging zum einen super schnell und es fallen wenigstens keine Kosten für Zoll an. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Hat jemand Erfahrung mit signature Nadeln

Beitrag von avera »

Bin gerade den Knitpro Kubiks verfallen
hab ein Nadelspiel, drei Rundstricknadel
Heute nochmal drei Spitzen zu meinen vorhandenen Seile bestellt
hätte nicht gedacht das es einen unterschied macht,
aber seit dem stricken einer Laceblende bin ich begeistert,
mit den runden Nadeln wars etwas lappig, und nun ein tolles Maschenbild
Bild
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Hat jemand Erfahrung mit signature Nadeln

Beitrag von Schwester_S64 »

avera hat geschrieben:Bin gerade den Knitpro Kubiks verfallen
hab ein Nadelspiel, drei Rundstricknadel
Heute nochmal drei Spitzen zu meinen vorhandenen Seile bestellt
hätte nicht gedacht das es einen unterschied macht,
aber seit dem stricken einer Laceblende bin ich begeistert,
mit den runden Nadeln wars etwas lappig, und nun ein tolles Maschenbild

Hallo avera,

Passen denn die Cubics Nadeln auf die normalen Seile drauf? Ich habe die nämlich schon aus dem Rosenholz-Set.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Hat jemand Erfahrung mit signature Nadeln

Beitrag von Basteline »

Alle Schraubnadeln von der KnitPro-Kollektion passen untereinander an die Seile.
Egal ob Rosenholz, alle Acylfarben, Metall, Cubixs ...und auch die neuen Carbonnadeln, die ich am Freitag auf der Messe kennenlernen durfte. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Hat jemand Erfahrung mit signature Nadeln

Beitrag von mrs marple »

oh, wow!
Basteline -... es gibt dann carbonnadeln von knitspro??!!! :mrgreen:
wollte mir schon ein Nadelspiel von meiner Schwägerin in den USA besorgen lassen.
So lange kann ich dann auch noch warten .... kann sich doch nur um Monate handeln.. :mrgreen:
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Antworten