Wer hat schon mit Mauritius gestrickt? Und was?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Wer hat schon mit Mauritius gestrickt? Und was?

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Vor der nächsten Jungehansbestellung (auf jeden Fall die neuen Garne Look und Merino extrafein) überlege ich nun genau, ob ich mir das Sparpaket Mauritius noch dazu bestellen soll?!?
Ich dachte an einen Ganzjahrespullover ganz schlicht oder mit ganz wenig Lochmuster.
Wer hat Mauritius schon verstrickt? Was habt ihr gestrickt? Wie trägt sich das Gestrick?
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Alainta
Beiträge: 651
Registriert: 04.12.2005 20:50
Wohnort: Limburg

Beitrag von Alainta »

hi nadja,

ich hab sie verstrickt und zwar zu der jacke, wie sie im sommerkatalog war. ließ sich super verstricken, gewaschen hab ich sie allerdings noch nicht.

gruß
Bild Alainta Bild
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Und zwar war das diese Jacke (ursprünglich war es glaub ich Modell 160/5, jetzt gibt es sie nur noch als Komplettpackung) - mir steht sie auch noch bevor ;) (Alainta und ich haben uns drei Sparpackungen schwesterlich geteilt :roll: )
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo Nadia.


ich hab mir einen Pulli mit Mauritius gestrickt, die Wolle läßt sich gut vertricken, der Pulli war schnell fertig, ist angenehm zu tragen.

liebe Grüße

Rafaele
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo Nadia

ich versuch mal ein Bild von meinem Pulli aus Mauritius einzustellen.



Bild


wünsch einen schönen Sonntag noch

Rafaele
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo
auch ich habe Mauritius verstrickt, und fand sie ist schöner, wenn ich eine Nadelstärke zugebe. aber ich stricke auch recht fest, vielleicht lags daran. Mein Pulli jedenfalls ist angenehm zu tragen, lässt sich gut waschen. und sieht gut aus.
Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich habe mir mal daraus einen schlichten Pullover gestrickt. Am Halsausschnitt habe ich dann je Seite ein Kordel darangestrickt. Als Auschnitt hatte ich einen V- Ausschnitt.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Mecki
Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2006 19:09
Wohnort: München

Beitrag von Mecki »

Hallo Nadia,
ich habe mir im Sommer ein Top aus Mauritius gestrickt. Es hatte ein Zopfmuster in der Mitte und war ansonsten ganz schlicht. Ich habe gerne mit dem Garn gestrickt und das Getrick wirkt sehr gut. Auch die Wäsche (natürlich in der Waschmaschine) hat mein Top schon mehrfach unbeschadet überstanden - ist auch nicht ausgeleiert. Ich finde das Garn aber eher für den Sommer geeignet, es ist eher kühl als kuschelig warm. Für einen Ganzjahrespulli für's Büro o.ä. kann ich es mir aber auch gut vorstellen.
Gruß
Mechthild
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Dann muss ich wohl

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Nach euren Beschreibungen muss ich dann wohl die Sparpackung kaufen, denn Ganzjahrespullover fürs Büro fehlen mir noch.
Wie löse ich jetzt bloß die Farbfrage...?
Mein Pullover aus Denim von Schachenmayr in braun ist auch fertig (hat glatt vier Wochen gedauert, da ich ja zwischendurch noch einen Lochmusterschal und drei Paar Socken stricken musste)
Ob ich auch ein Tuch daraus stricken sollte...?
Jetzt stricke ich noch einen Poncho "aus dem Vorrat", da ich noch nicht endgültig meine Junghansbestellung fertig habe (wohl doch besser kein Merino extrafein, nach den schlechten Beurteilungen?!?) und mein Lieblingswolladen hatte heute leider zu...
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Nadiapower - ich habe großen Ärger mit Merino Extrafein!
Kannst Du im Thread Probleme mit Merino Extrafein nachlesen.
Ich will Dir nix verderben, nur darauf hinweisen :D
~ Bild ~
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

@Kaffeebohne:

Nadia will mit Mauritius stricken, nicht mit Merino extrafein.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

@Luzimone,

weiß ich ;) Aber sie hat oben geschrieben:
"... Vor der nächsten Junghansbestellung (auf jeden Fall die neuen Garne Look und Merino extrafein) ..."
~ Bild ~
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

@Kaffeebohne:

Wer lesen kann ist echt im Vorteil..... :lol: - Tschuldigung
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

@Luzimone

Kein Problem :D
~ Bild ~
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Schade

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Merino extrafein stand nach Look ganz oben auf meiner Wunschliste, aber ich werde wohl verzichten...
Jetzt löse ich nur noch bis Freitag die Farbwahl und entscheide, ob ich eine Jacke oder einen Pullover aus Look stricken soll.
Außerdem werde ich Poesie (Sparpaket), Landwolle (für Hüttenschuhe) und alles was an Sockenwolle günstig ist bestellen oder hat noch jemand von euch einen ultimativen Tipp?
Das gibt dann:
1 Jacke für mich
2 Pullover für mich
Socken für mich und die Kinder
Hüttenschuhe, bzw. Pantoffeln für die Kinder
Bis Ende November soll das verstrickt sein.
Bis dann.
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Da hast du dir ja was vorgenommen.. da wünsch ich dir gutes gelingen.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Mal wieder etwas viel ich weiß

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ja, das ist ein ordentliches Pensum.
Allerdings habe ich ja auch Urlaub (eine Woche) und im letzten vierwöchigen Urlaub habe ich zwei Paar Socken, 1 Strickjacke für meine Tochter, ein Top für mich, zwei Kurzarmpullover gestrickt und 1 Ärmel für einen Männerpullover gestrickt und ihn zusammengenäht.
Mit Beginn der Arbeit (die letzten 5 Wochen) sind leider nur drei Paar Socken, 1 Schal und ein Pullover für mich fertig geworden.
In diesem Sinne.
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Matjes
Beiträge: 263
Registriert: 16.09.2006 17:48
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Matjes »

Hallo nadiapower!
Ich habe den Damenpulli aus der Komplettpackung Mauritius gestrickt und der ist super geworden. Hat zwar ein Lochmuster aber das war ganz einfach, nachdem ich´s erstmal geschnallt hatte. Ist allerdings ein Kurzarmpulli. Meine Freundin will jetzt auch so einen von mir gestrickt haben. Wahrscheinlich mach´ich´s auch, sobald sie sich für eine Farbe entschieden hat und für mich auch noch einen in einer anderen Farbe. Das sagt doch wohl alles!
Viel Spaß beim Stricken, Matjes
Benutzeravatar
Matjes
Beiträge: 263
Registriert: 16.09.2006 17:48
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Matjes »

Hi Mädels!

Ich habe jetzt den Pullover aus Mauritius für meine Freundin angefangen, aber komischerweise wird der irgendwie länger als meiner?! Dabei stricke ich den genau gleich. Ich habe die Anleitung aus der Komplettpackung und meine eigenen Aufzeichnungen vorliegen. Auch mit der gleichen NS, nur ´ne andere Farbe. Aber daran kann´s ja wohl nicht liegen, oder? Hat jemand auch schon mal dies Problem gehabt?
Liebe Grüße
Matjes
Bild
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Matjes hat geschrieben: nur ´ne andere Farbe. Aber daran kann´s ja wohl nicht liegen, oder?
Hallo Matjes, doch! Ich musste mal für einen Pulli Mauritius nachbestellen, und da fiel mir auf, dass das nachgelieferte Garn weicher war, als das erste. Es fiel auch direkt von der Optik auf, dass die Ärmel aus einem anderen Garn waren. Macht es denn so viel aus?
Gruß Hotline
Antworten