Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47
Beiträge: 15979
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Nicki47 » 02.12.2011 19:32

:mrgreen: der würde mir das um die ohren hauen äffchen,

dem ist eh immer so warm ,HOT BOY lach :mrgreen:


lachenden gruß Nicki

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1759
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Rena » 02.12.2011 19:41

Und da dachte ich immer, ich bin etwas bekl... mit meinen Strickereien ... :roll:

:!: Was Du da geleistet hat, ist der Hammer! Ein ganz großes Lob von mir für Deine tolle Arbeit :!:

Einen schönen Abend wünsche ich Euch, feiert schön :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)

dajana
Beiträge: 8921
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von dajana » 02.12.2011 20:27

Super geworden !!!
Hauptsache er freut sich und trägt es !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von SolediMare » 02.12.2011 21:48

Ohhh wow jetzt bin ich wirklich voll positiv überrascht!!!

Das Set schaut ja Spitzenmässig aus!!!!!!!!!!!!!
Passt ihm wie angegossen und schöne Farbe auch! So creme, oder?

Mein erster Gedanke war, die schaut ja aus wie die Angora Unterwäsche die es beim Hofer mal gegeben hat!

Und ganz ehrlich... bei minus 20 Grad, geh ich nur mehr raus wenns sein muss. Bin auch so eine "dafreite Katz" :mrgreen:
Da verstehe ich ihn schon! Hab da auch etliche Lagen an :wink:

Ach ja und sooooooo schön gleichmässig gestrickt! Riesenkompliment!
Auch für die Ausdauer! :wink:

ja und wegen dem Frühstück... sowas ist ganz mein Geschmack!

Darfst gerne bei mir mal vorbeikommen, mir auch so eine Unterwäsche mitbringen und mir auch so ein Frühstück servieren :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6469
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Zirkusaeffchen » 02.12.2011 22:21

Hallöchen,.....

Erstmal Danke für Euer Lob,.... :)

@ SolediMare: Also,..... die Wolle ist weiß,..... ich weiss aber noch nicht, wie lange er sie weiß lässt :mrgreen:
Bei der Temperatur meinte ich eigentlich, dass er schon zu frieren beginnt, wenn es plus 20 Grad sind,.... :mrgreen:
Und,... wenn man ganz genau hin sieht,.... ganz so gleichmäßig sieht es in Natura nicht aus :oops:,.... ich versuche es zwar,.. immer schön ordentlich und gleichmäßig zu stricken,... aber nicht immer gelingt mir das :oops:
Und mit dem Frühstück,..... naja,.... ich meine,... wenn ich schon von fast Berlin nach Österreich fahren soll,... und dann noch einmal die Unterwäsche stricken soll,.... dann könnte ich mir ja so einen Frühstücks-Tisch wünschen, oder? :wink: :mrgreen:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von SolediMare » 02.12.2011 22:29

Hehe ok. Du nimmst einen Pempalzug ( so sagt man bei uns zu Züge die bei jeder Haltestelle stehenbleiben :mrgreen: ), währenddessen strickst du (da wirst du dann fertig bis du in Linz bist :mrgreen: ) natürlich Tag und Nacht (stricken nicht schlafen :mrgreen: )
Dann hol ich dich und meine Unterwäsche ab und spendiere dir bei mir oder im Hotel (wo du willst) eine BB (Bed & Breakfast) :mrgreen:

Ach bei +20Grad frier ich noch net :mrgreen: ich dachte minus :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6469
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Zirkusaeffchen » 03.12.2011 00:03

Hallöchen SolediMare,....

Hmmmm,.... solche Züge kennt man hier unter dem Namen "Bummelzug",.... und naja,... ich glaube nicht ganz,... dass ich während einer Fahrt so ein Set fertig bekommen könnte,... selbst dann nicht, wenn ich Tag und Nacht stricke,... für dieses Set habe ich schon 4 bis 6 Wochen gebraucht,... und das ist fast Kinder-Größe :wink: (er ist "nur" 1,63m groß/klein)

Außerdem bräuchte ich dann regelmäßig eine Dosis Koffein,..... und ich weiss nicht, ob das für den Körper wirklich so gut wäre :wink: :mrgreen:
Ich war mit meinen Eltern viel in Österreich im Urlaub (im Salzburger Land), aber eigentlich mag ich die See mehr,..... also wäre Österreich irgendwie die falsche Richtung :oops: :mrgreen: , und vor Februar würde das nichts werden, denn ich habe noch so viel vor, was ich noch machen möchte/muss,.... dass ich bestimmt bis Mitte Februar brauchen werde :oops:, und danach sollte man doch eigentlich annehmen, dass die Temperaturen wieder steigen sollten :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Nicki47
Beiträge: 15979
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Nicki47 » 03.12.2011 07:40

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen SolediMare,....

Hmmmm,.... solche Züge kennt man hier unter dem Namen "Bummelzug",.... und naja,... ich glaube nicht ganz,... dass ich während einer Fahrt so ein Set fertig bekommen könnte,... selbst dann nicht, wenn ich Tag und Nacht stricke,... für dieses Set habe ich schon 4 bis 6 Wochen gebraucht,... und das ist fast Kinder-Größe :wink: (er ist "nur" 1,63m groß/klein)

Außerdem bräuchte ich dann regelmäßig eine Dosis Koffein,..... und ich weiss nicht, ob das für den Körper wirklich so gut wäre :wink: :mrgreen:
Ich war mit meinen Eltern viel in Österreich im Urlaub (im Salzburger Land), aber eigentlich mag ich die See mehr,..... also wäre Österreich irgendwie die falsche Richtung :oops: :mrgreen: , und vor Februar würde das nichts werden, denn ich habe noch so viel vor, was ich noch machen möchte/muss,.... dass ich bestimmt bis Mitte Februar brauchen werde :oops:, und danach sollte man doch eigentlich annehmen, dass die Temperaturen wieder steigen sollten :wink:

waaaaaaaaaaaaa da kannste schön am Hang sitzen und stricken, in die ferne schauen und der Sole zugugen wie sie dein Frühstück herrichtet.

Ich komm dann mit :mrgreen:


lachenden gruß nicki

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Susanni » 03.12.2011 10:14

Wow, wirklich ein klasse Arbeit.
Sieht echt perfekt aus. Mein Kompliment.

Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Melitta » 03.12.2011 10:30

Ein großartiges Geschenk. Dein Freund muss ein ganz lieber sein.
Ich kann nur den Hut vor dir ziehen, ich würde sowas niemals schaffen und das Tolle ist, sie sitzt wirklich wie angegossen.

So viel Arbeit! Großartig!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6469
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Zirkusaeffchen » 03.12.2011 10:42

Hallöchen,...

Danke für Euer Lob :)

@ Nicki: Wir fahren jetzt eigentlich den Sommer über immer mal wieder an die Ostsee,.... und mir gefällt es :mrgreen:

@ Melitta: Er hilft mir, und ich helfe ihm,.... also eine super Freundschaft :wink:, und dann hat er auch mal sowas verdieht :mrgreen: :wink:

Und bei dem Set habe ich wirklich fast Blut und Wasser geschwitzt, denn eigentlich mag ich sooooo lange ein, für mich, so ein "einfaches" Muster nicht stricken,... ich musste mit mir kämpfen :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Rafaele » 03.12.2011 11:42

....das ist ja super, dieses Set sitzt perfekt und ist super genadelt, mein Kompliment.
Liebe Grüße
Rafaele

Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 2985
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Flixi » 06.10.2018 20:22

falscher Beitrag ;-)

Antworten