Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6469
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Zirkusaeffchen » 02.12.2011 10:00

Hallöchen,.....

Ja,.. ich weiß,.. ich habe lange nichts mehr im Forum geschrieben :oops:,.... denn ich habe an dem Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund "gearbeitet" :wink:

Er hatte sich Unterwäsche gewünscht, denn er friert im Winter (meist auch schon im Herbst) wahnsinnig,..... sobald die Temperaturen unter 20 Grad fallen, ist es ihm fast zu kalt :roll:
Zuerst habe ich nicht damit gerechnet, dass ich das Set fertig bekomme,... aber,... ich habe es doch geschafft,... und hier nun Bilder, die heute früh gemacht wurden :lol:
Bild

Bild

Bild

Die Unterwäsche passt, wie angegossen :) und,.... was das Wichtigste ist,.... sie gefällt ihm :)

Und hier noch ein Bild, wie ich heute früh den Frühstückstisch für ihn gedeckt habe,......

Bild

Heute Abend gibt es für ihn eins, seiner Lieblingsgerichte,.... mal sehen,... ob ihm das dann auch gefällt :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Nicki47
Beiträge: 15979
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Nicki47 » 02.12.2011 10:05

huhu äffchen,


na wenn er jetzt noch friert, dann weiss ich es auch nicht.

Das hast du super hinbekommen.

lg Nicki

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6469
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Zirkusaeffchen » 02.12.2011 10:37

Hallöchen,....

Was ich noch vergessen hatte, zu schreiben, war, was ich für Wolle und welche Nadeln ich genommen habe :oops:

Ich habe Wolle von FUNNY STRUMPF genommen (kuschelig weich) und Nadelstärke 3,0.

Die Unterhose wiegt mit Gummi 190 Gramm,.... das Unterhemd wiegt 223 Gramm, also auch nicht so schwer :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Geli/HI » 02.12.2011 10:59

Das gibts ja wohl gar nicht, da mußt du ja Tag und Nacht gestrickt haben.

Das ist ja total klasse geworden, super gelungen, und so sauber gestrickt.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6469
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Zirkusaeffchen » 02.12.2011 11:01

Hallöchen,....

Ich hoffe nicht, dass er jetzt noch friert :wink:,.... und ich denke nicht, dass es aussieht,wie "gekauft",.... denn meine Maschen sind etwas größer, als bei gekaufter, langer Unterwäsche :wink:,...... ich hätte vielleicht das Garn nochmal teilen müssen, und mit langen Nähnadeln stricken müssen :lol: :wink: (kleiner Scherz am Rande :wink:)

Mein guter Freund wird es zu würdigen wissen, denn er hat schon viele Sachen, die ich ihm stricken durfte,..... das erste Teil, was ich nach langer "Nadel-Abstinenz" gestrickt habe, war für ihn :wink:

Und was die Feier angeht,.... naja,... er musste zur Arbeit,... und heute Abend kann es sein, dass wir uns noch einen gemütlichen Abend mit einer DVD oder einem Film machen,.... oder,... wenn er es möchte,.... gehen wir vielleicht noch auf den Weihnachtsmarkt,...... mal sehen, worauf er dann noch Lust hat :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Therii
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011 17:17
Wohnort: Salzburg

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Therii » 02.12.2011 11:08

Die Unterwäsche ist ja wirklich top geworden... ;)
Gerade auf den Nadeln:
eine Haube

Geplant:

eine Jacke



lg Theri

geckos
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2011 16:08
Wohnort: Taunus

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von geckos » 02.12.2011 11:19

einfach toll!
geckos
LG geckos

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von knittingdaisy » 02.12.2011 12:39

Hallo Steffi,

einfach Klasse! Die Unterwäsche hast du wirklich ganz toll hinbekommen.
Schön, wenn der Partner die Arbeit so zu würdigen weiß.
Ich wünsche Euch noch einen ganz tollen Abend!

Viele Grüße,
Gundula

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6469
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Zirkusaeffchen » 02.12.2011 13:14

Hallöchen,.....

Danke für Euer Lob,..... und gewöhnungsbedürftig finde ich die lange Unterwäsche eigentlich gar nicht. Im Winter kenne ich es von meinem guten Freund schon nicht mehr anders :wink:,.... nur, dass er jetzt mal ein Set selbstgestrickt bekommen hat :wink: :)

Ich kenne es noch von meiner Mama,... sie hatte sich mal, in den 80er Jahren, ein Unterhemd gestrickt,.... und ich war damals etwas neidisch. Die Wolle, die sie damals hatte, war zwar extra für diese warme Unterwäsche, aber in meiner Erinnerung hat sie damals "gekratzt",...... naja,..... ich habe extra für die Unterwäsche weiche Socken-Wolle ausgesucht. :wink:
Und diese beiden Teile zu stricken war eigentlich recht einfach,... ich meine,.... er mag kein Lochmuster,..... und Zopfmuster passte ja auch nicht wirklich bei Unterwäsche :wink:,..... für mich war es eher langweilig,..... denn die Rippen bestehen aus 3 rechten Maschen und einer linken Masche,... und das immer wiederholt,... :oops: :roll: ,... das Zusammennähen war nochmal etwas blöd,... und für mich langwierig :wink: (ich hasse zusammennähen,... aber irgendwann muss es ja sein :oops: :wink:)
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von dusnelda » 02.12.2011 15:08

Das ist ganz toll geworden :lol: :P
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com

Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Pauli369 » 02.12.2011 15:20

Ich finde die Unterwäsche sehr gelungen. Sie passt ja auch wirklich gut und sieht kuschelig aus. Vielen Dank an Deinen Freund, dass er Modell gestanden hat und Du unsere Neugier befriedigen konntest!

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie

Benutzeravatar
Yvonne77
Beiträge: 181
Registriert: 20.07.2011 11:38

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Yvonne77 » 02.12.2011 15:22

Wie lange braucht man den für sowas?
Also mein Ding ist es nicht. Meiner würde sowas nie anziehen. Aber wems gefällt. Hauptsache er friert nicht mehr. :D
Viele Grüße

Yvonne

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten!

http://atelier-yvonne.com
http://eve-bourgeon.com

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6469
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Zirkusaeffchen » 02.12.2011 15:36

Hallöchen,....

@ dusnelda: Danke fürs Lob :)

@ Pauli: Ich hatte ihn vorher schon gefragt, und gebeten, dass er Modell stehen soll :wink:, und ich wollte natürlich auch wissen, ob sie passt :mrgreen:

@ Yvonne: Ich habe ca. 5 oder 6 Wochen daran gestrickt,...... und er hat sie sich gewünscht,.... ich meine,... ich habe noch nicht daran gedacht, mir selbst warme Unterwäsche zu stricken, denn jetzt habe ich eine andere Möglichkeit gefunden, damit ich nicht so schnell friere :wink:

Er hatte sie heute morgen nur kurz an, denn heute ist mal wieder ein Tag, an dem es, für die Jahreszeit recht warm ist,..... aber ich freue mich schon auf seine Rückmeldung, wenn die Tage doch kälter werden :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von mamagerti » 02.12.2011 15:59

Wow, das hast Du aber wirklich gut hingekriegt, ich konnte mir das gar nicht so recht vorstellen, als Du von "langer Unterhose" geschrieben hast... aber das Rippenmuster muss ja strunzlangweilig zu stricken gewesen sein, ich bewundere Deine Ausdauer! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6469
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Zirkusaeffchen » 02.12.2011 16:20

mamagerti hat geschrieben:Wow, das hast Du aber wirklich gut hingekriegt, ich konnte mir das gar nicht so recht vorstellen, als Du von "langer Unterhose" geschrieben hast... aber das Rippenmuster muss ja strunzlangweilig zu stricken gewesen sein, ich bewundere Deine Ausdauer! :D
Hallöchen Mamagerti,...

Das Muster war wirklich absolut laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig für mich,..... aber GottseiDank musste ich bei der Hose alle paar Reihen Maschen zunehmen,...... also konnte ich immer von einer zur nächsten Zunahme stricken :wink:
Beim Oberteil war es wirklich schlimm,.... denn es gab bis zum Armausschnitt keine Abnahme oder Zunahme,... und bin fast eingeschlafen :wink:,..... und ganz ehrlich,...... ich bin froh,.... dass ich es geschafft habe :wink:, die Teile fertig zu bekommen :wink:

Es soll aber bitte niemand, der viel glatt rechts, oder ein Muster strickt, was sich für mich langweilig anhört, angegriffen fühlen,..... ich bin es gewohnt, mir Muster auszusuchen, die mich herausfordern :oops: :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Fleur06 » 02.12.2011 16:23

Das ist ja mal ein Geschenk. Richtig auf "den Leib geschneidert". Toll.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von MaJa57 » 02.12.2011 16:54

Ich bin der Meinung, das ist Spitze Bild

Da warst Du sehr fleißig, Dein Freund hat sich bestimmt sehr gefreut. Nun kann der Winter ja kommen :wink:
Bild Liebe Grüße von Marina

Nicki47
Beiträge: 15979
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Nicki47 » 02.12.2011 17:04

Steffi,

ich stell mir gerade vor, wie meiner darin ausschaut :mrgreen:


Ich glaub wenn er nicht mehr Handeln kann/darf,
wäre es für mich die gelegentheit es nach zu stricken

;) lg Nicki

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6469
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von Zirkusaeffchen » 02.12.2011 17:15

Hallöchen,....

@ Fleur: Ich habe die Sachen ab und zu mal an ihm an gehalten,.. weil er ja wusste, was er bekommt,..... also,.... ihm auf den Leib gestrickt :wink: :mrgreen:

@ Maja: Mit dem Winter bin ich Deiner Meinung,..... ich will auch wissen, ob sie schön warm hält :mrgreen:

@ Nicki: Dann wünsche ich Dir viel Spaß,.... mein guter Freund ist kleiner als ich,..... und wenn Dein Mann größer ist,..... naja,... dann fange schon mal an :mrgreen: ,.... man braucht Geduld und Durchhaltevermögen :wink: :mrgreen:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12307
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen guten Freund

Beitrag von yellow1908 » 02.12.2011 18:42

Ganz tolle Arbeit ! Und ein super schönes Geschenk ! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge

Antworten